Zeigt her Eure Radons!

ups sorry dann hab ich mich falsch ausgedrückt, ist wohl pulver beschichtet zumindest der hinterbau, der rahmen könnte auch pulver sein sieht aber anderst aus , eher rau und der hinterbau ist eher glatt..
aber gut, hier sollen ja eher bilder her und kein diskussion über einzelne teil.. :D bevor es wieder ärcher gibt ;-)
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Also beim mir haben die Belege auch keine 800km gehalten(Avid Elixir).

Gruß Matze

Meine haben über 3000km und sind noch ok. Vorne habe ich die bei 2 1/2tsd km vorsorglich ausgetauscht, da ich auf'm Alpinen Trip nicht in Not geraten wollte.

Und ich wohne nicht in Holland. :D

Es kommt halt viel auf's Gelände an.
Auf den persönlichen Fahrstil und natürlich auf sauber Montage der Bremsättel.

Ich fahr die Elixir CR mit original Avid metallischen Belägen.

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
ups sorry dann hab ich mich falsch ausgedrückt, ist wohl pulver beschichtet zumindest der hinterbau, der rahmen könnte auch pulver sein sieht aber anderst aus , eher rau und der hinterbau ist eher glatt..
aber gut, hier sollen ja eher bilder her und kein diskussion über einzelne teil.. :D bevor es wieder ärcher gibt ;-)

Vielleicht ist ja dann am Hauptrahmen doch immer noch eloxiert.
Meinst hat eine rauhe Oberfläche vom Strahlen. Da Eloxal diese Oberflächenstruktur nicht verschließt fühlt es sich rauh an.

Da Pulverbeschichten eine Art aufschmelzen von Kunststoff ist, ergibt sich für gewöhnlich eine glatte Oberfläche.

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
@Sylan, sobald ich Antwort habe, poste ich es hier.

medium_k-20130112_145823.jpg
 
Hatte die letzten 6 1/2 Jahre sehr viel in der Oberpfalz gebiked. Schöne verlassene Trails. Sowas gibts kaum noch in Deutschland. Auch bei mehrtagestouren kaum Menschen und fast nie andere Biker. Mega Wurzeltrails und Ausblicke ala Kanada :love:

Absoluter Geheimtipp.:love:

Das Gebiet um Arber, Osser und Geiskopf wird total unterschätzt. Geniale Preise bei Übernachtungen, wenn nötig Guides und super Essen und Bier.

Schöne Grüße in die Oberpfalz :daumen:
 
zwar offtopic aber ich stimme dir voll zu ben1982, also kleiner junger viel im bayrischen wald gewesen und die landschaft is zum biken echt spitze, großer arber kenn ich noch gut als kleiner stippi :daumen:
 
Hatte die letzten 6 1/2 Jahre sehr viel in der Oberpfalz gebiked. Schöne verlassene Trails. Sowas gibts kaum noch in Deutschland. Auch bei mehrtagestouren kaum Menschen und fast nie andere Biker. Mega Wurzeltrails und Ausblicke ala Kanada :love:

Absoluter Geheimtipp.:love:

Das Gebiet um Arber, Osser und Geiskopf wird total unterschätzt. Geniale Preise bei Übernachtungen, wenn nötig Guides und super Essen und Bier.

Schöne Grüße in die Oberpfalz :daumen:

Danke für die Grüße :daumen:
Ja, wir sind schon zufrieden mit unserem Bikerevier :). Die Region wird wirklich etwas unterschätzt, aber somit haben wir die Trail's für uns.

Schöne Grüße zurück
 
Hatte die letzten 6 1/2 Jahre sehr viel in der Oberpfalz gebiked. Schöne verlassene Trails. Sowas gibts kaum noch in Deutschland. Auch bei mehrtagestouren kaum Menschen und fast nie andere Biker. Mega Wurzeltrails und Ausblicke ala Kanada :love:

Absoluter Geheimtipp.:love:

Das Gebiet um Arber, Osser und Geiskopf wird total unterschätzt. Geniale Preise bei Übernachtungen, wenn nötig Guides und super Essen und Bier.

Schöne Grüße in die Oberpfalz :daumen:

Hey Ben!
Danke für den Tipp,hört sich ja gut an,dieses Jahr wird es mit Saalfelden nicht`s,daher suche ich noch ne Alternative.

Gruß Matze
 
@ tane

klingt gut und kanns mir auch gut vorstellen :daumen: hast du trotzdem vieleicht mal ein bild von deiner montage das du posten kannst?

nicht grandios die bilder, aber ich hoffe man siehts...
(ich vermute, die originale "zugführung" funktioniert auch nicht viel schlechter, aber eine sooo primitive lösung wollt ich nicht dauernd sehen...)

das schneidige gummischürzchen verhindert übrigens wirkungsvoll, daß dauernd steinchen den umwerfer blockieren, & sein style natürlich...
 

Anhänge

  • BILD2066.JPG
    BILD2066.JPG
    56 KB · Aufrufe: 186
  • BILD2068.jpg
    BILD2068.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 188
  • BILD2069.JPG
    BILD2069.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 176
...erst hab ich auch den, von bike-components, bestellt, dann is mir irgendwann die geduld ausgegangen mit der endloslieferzeit & ich hab den auf den bildern bestellt & gleich bekommen. der is ausserdem noch in silber (wegen dem style wärs gwesen...schwarz hätt ja auch schlechter gepaßt...)
 
hallo zusammen,

hier mal mein radon...




desweiteren...
ich möchte meinen dt swiss x1600 laufradsatz verkaufen. ca. 1600gr., ist ca 900km geloffen. lager laufen absolut sauber. hat keinerlei dellen, nur wenige unvermeidbare steinschlagspuren. Wenn jemand interesse hat, schreibt mir ne pn!

gruß
alex
 
...erst hab ich auch den, von bike-components, bestellt, dann is mir irgendwann die geduld ausgegangen mit der endloslieferzeit & ich hab den auf den bildern bestellt & gleich bekommen. der is ausserdem noch in silber (wegen dem style wärs gwesen...schwarz hätt ja auch schlechter gepaßt...)

wie schnell hast den bekommen und was haste bezahlt (und wie)
kann ja sein das ich den anderen bei cosmic auch nur mit lieferzeit bekomm :rolleyes:
 
engl. pfund 12,99 (5,99 das ding + 7 versand)
26.6. bestellt, 27.6. versendet (soweit ich das rückverfolgen kann)
 
@schraeg: ab 1500 hm gibt's nicht mehr viel Wald:lol: also geht auch nichts kaputt.

Sehe ich nicht so, da gerade die Vegetation in höheren Lagen empfindlich ist. Wenn Du "nur" in Geröllfeldern "driftest" ist das sicher ok, aber es ist leider nicht selten, daß man kaputte Moos/Flechtenfelder oder breit rausgerissen Grasnarben in den Bergen sieht. :mad:
 
Sehe ich nicht so, da gerade die Vegetation in höheren Lagen empfindlich ist. Wenn Du "nur" in Geröllfeldern "driftest" ist das sicher ok, aber es ist leider nicht selten, daß man kaputte Moos/Flechtenfelder oder breit rausgerissen Grasnarben in den Bergen sieht. :mad:

Etwas aus dem Zusammenhang gerissen!

Hab bereits oben geschrieben wo ich das mache.

Ansonsten bin ich voll Deiner Meinung. Mit bedacht fahren. Das kann leider nicht jeder. Siehe dazu auch Isar-Trails.

Jedoch darf man auch nicht päpstlicher als der Papst sein, denn Du fährst bestimmt auch über nasse Trails und beschädigst so die Erdoberfläche. Ode fährst Du nur auf Straßen, angelegten Schotterwegen und nur auf absolut trockenen Trails und z.B nie duch Matschpützen???

Im Leben nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

hier mal mein radon...




desweiteren...
ich möchte meinen dt swiss x1600 laufradsatz verkaufen. ca. 1600gr., ist ca 900km geloffen. lager laufen absolut sauber. hat keinerlei dellen, nur wenige unvermeidbare steinschlagspuren. Wenn jemand interesse hat, schreibt mir ne pn!

gruß
alex

Ich hab Dich gesehen! :D Heuer wieder?
 
@ Sylan, Antwort zu Schutzfolie am Unterrohr.

[FONT="]Beide Slide 150 8.0 Varianten werden [B][FONT="]ohne[/FONT][/B] Unterrohrschutzfolie ausgeliefert.

[/FONT]
 
Bei mir ist ebenfalls Folie am Rahmen ;)

PS: Wollte eigentlich Bilder von meinem fertigen Slide nachliefern, leider ist meine nagelneue Zee von Werk aus Undicht :mad:. Deshalb heißts jetzt warten.
 
Zurück
Oben Unten