Zeigt her Eure Radons!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
..und wie ist der Unterschied? Was hattest du vorher drauf?
Vorher: der beim Kauf montierte Nobby Nic 2.35.
Bin mit dem gar nicht zufrieden, vor allem bei Nässe. Hab deshalb bereits vorne den Hans Dampf und habe die 2 NN hinten tot gefahren.

Der Conti ging aber ohne Reifenheber auf die Felge und ließ sich ohne Probleme per Stehpumpe auf 4 bar aufblasen. Hat sofort gedichtet, ohne Milch - beim NN (den ich allerdings auch schon ein paar 100km im Einsatz hatte) brauchte ich mächtig viel Milch und Geduld, bis ich den dicht bekam. Der war porös wie Schweizer Käse, vor allem an den Flanken.

Bin den Conti mit 1,7 bar gefahren und fühlte sich sehr gut an - stabil, griffig und subjektiv weniger Rollwiderstand.
Näheres kann ich erst bei Schmuddelwetter berichten (also leider bald).
Auch die Alpentauglichkeit muss erst bewiesen werden, aber da mach ich mir wenig Sorgen, der Conti macht einen stabileren Eindruck als der NN.

Für ein Fazit war das also noch zu früh, aber die Schlauchlos-Montage ging wirklich easy mit dem Reifen und auch so fühlt er sich gut an.

@Jance: zu D. Hamilton passt natürlich "Rubber Queen" :D

Der Trail ist übrigens superflowig, nicht schwierig, alles auf Waldboden, kaum Wurzeln, keine Felsen, lediglich ab und zu ein paar Gegenanstiege und 135°-Kurven :cool:
 
Vorher: der beim Kauf montierte Nobby Nic 2.35.

Näheres kann ich erst bei Schmuddelwetter berichten (also leider bald).
Auch die Alpentauglichkeit muss erst bewiesen werden, aber da mach ich mir wenig Sorgen, der Conti macht einen stabileren Eindruck als der NN.

Hast den mit BlackChili? Wenn ja, 10 von 10 Punkten!!! Bester Allrounder, was gibt, kommt eigentlich nur an seine grenzen wenns schlammig wird. Mein Terain ist in den Alpen, also von felsig, Waldboden, Wurzelig, nass wie Staubtrocken, alles vorhanden. :daumen:
 
Hast den mit BlackChili? Wenn ja, 10 von 10 Punkten!!! Bester Allrounder, was gibt, kommt eigentlich nur an seine grenzen wenns schlammig wird. Mein Terain ist in den Alpen, also von felsig, Waldboden, Wurzelig, nass wie Staubtrocken, alles vorhanden. :daumen:
Ja hab den BC - dann freu ich mich schon auf die gemeinsame Zukunft mit der Rubber Queen :)
 
Das Stage Diva und mein Skeen sind rennfertig für den Sonntag beim Bikemax Marathon.

Eigentlich sollte noch ein 2. Skeenfahrer dabei sein, der aber wegen Krankheit ausfällt. ;)
Hätten ja fast nen eigenes Amateur-Radonteam anmelden können. :D

1269800_391645044295610_2128041131_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mit rein ins gefrierfach.. mach ich immer.. kein schimmel oder sonstiges..
Mach ich seit Jahren so, kann ich bestätigen. Nur im Winter reinige ich die mal intensiv (im Winter fahre ich nur kurze Runden, da reicht mir die Trinkflasche am Rahmen).
Ich fülle aber nur Wasser in die Blase, das wirkt der Schimmelgefahr auch noch entgegen.

PS: wenn Schuhe aufgrund Schweiss müffeln --> 48h in die Tiefkühlung. Das überleben die Schweißbakterien (oder was immer da so stinkt) nicht :daumen: Muss man nur noch seiner Frau erklären :lol:
 
Zurück
Oben Unten