Wir haben beide den 20" Rahmen genommen, ich bin 1,84m groÃ, bei mir passt das perfekt, besser als mein 20" ZR Team Rahmen.
Laut Radon gibts die innenverlegten Züge wohl erst bei den höherwertigeren Serien, also ab Slide 150 9.0
Ich finde es auch etwas schade, dass das von Radon nicht explizit so kommuniziert wurde, man kann es höchstens daran erahnen, dass bei den Specs auf der Website beim 8.0 die normale
Reverb gelistet ist und bei den teureren Slides dann die
Reverb Stealth.
Ich bin aber ehrlich gesagt ganz froh darüber, dass es keine innenverlegten Züge hat, das erleichtert die Wartung doch um einiges und auÃerdem sind die Züge auch ganz ordentlich verlegt, die AuÃnahme war da bei mir der Zug für den Lockout der Gabel, dieser war nicht gekürzt und war eine riesige Schlaufe am Lenker, habe ich aber selbstständig behoben.
Insgesamt bin ich absolut Zufrieden mit dem Bike, mehr Fully bekommt man für 2000⬠wohl sonst bei keinem anderen Hersteller.
Nicht ganz so Zufrieden bin ich aber mit der Montage/Endmontage von Radon, da gab es Kleinigkeiten zu beanstanden:
-wie gesagt die Sache mit dem Lockout-Remote, der Zug war zu lang, die Endkappe fiel nach dem ersten Trail ab und der Zug ging dadurch auf bis der Remote schlieÃlich garnicht mehr funktionierte
Habe ich zu Hause dann selbst behoben, Zug gekürzt, neu eingespannt und neue Endkappe drauf, jetzt funktioniert der Lockout, mal sehen wie lange, älter als ein Dreiviertel Jahr ist bei mir noch nie ein
RockShox-Lockout-Remote geworden, irgendwas geht bei den Dingern immer kaputt.
- Ich habe mir im Radon Center in Bonn gleich einen Fat Albert 2,4" Evo VR montieren lassen, dabei wurde vergessen, die Ventilschutzkappe wieder auf das Ventil zu schrauben. Habe ich leider erst beim Bike Ausladen im Erzgebirge gemerkt, aber so eine Kappe sollte ja nicht allzu teuer zu beschaffen sein
- Die Schaltung ist nicht wirklich optimal eingestellt, denke ich zumindest, ist mein erster Direct Mount Umwerfer und kenne bisher nur Top-Swing.
Jedenfalls lassen sich auf dem groÃen Kettenblatt nur die 2 gröÃten Ritzel schleiffrei schalten, danach berührt die Kette den Umwerfer. Gleiches Spiel auch auf dem mittleren Kettenblatt, auch da kommt es relativ schnell zum Schleifen der Kette am Umwerfer.
Bin bisher aber nicht dazu gekommen, die Schaltung neu einzustellen, ich hoffe, ich bekomm es genau so hin wie bei meinem Hardtail, da kann ich wirklich jede Kombination aus Kettenblatt und Ritzel schleiffrei fahren.
Auf dem Trail macht das Bike eine hervorragende Figur. Die Hinterbaukinematik ist top, kleine und groÃe StöÃe werden toll weggefedert. Die Gabel funktioniert gut, da muss ich aber noch etwas mit dem richtigen Setup tüfteln. Die
Reverb ist ein Segen, nie wieder ohne! Und die
Bremsen machen auch einen sehr sehr guten Eindruck, kein Vergleich zu meinen alten Deore-OEM-
Bremsen am ZR Team.
Das Bike macht echt spaà und ich bereue den Kauf bisher keine Sekunde.