Zeigt her Eure Radons!

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Re: Zeigt her Eure Radons!
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@Nezzar
Bringen die kleinen Schutzblächer eine deutliche Verbesserung?? Hast du diese auch bei Bike descount gekauft?? (link?)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Wie schon mal geschrieben, war's hinten eigentlich nur um den Umwerfer ein wenig zu schützen. Ähnliches hatte ich schon bei Rädern gesehen, bei denen Dämpfer hinter dem Sitzrohr verbaut ist (dort aber um hauptsächlich den Dämpfer zu schützen, wenn ich recht informiert bin). Also dacht ich mir, dass meinem Umwerfer das vielleicht auch was bringt. Tut's nicht :p Bilder sind schon etwas älter. Mitterweile ist der Marshguard hinten schon nicht mehr dran.
 
war zu verkaufen. Da es keiner
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wollte bau ich jetzt um. Bin wieder fit, Knie ist in Ordnung o_O
 

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Zu schwer. Kommt ne pike rein und andere Laufräder. Ich mach nicht die krassen Sprünge, dafür gehts auch mal rauf. Out of box war das ED bei 14.4 ohne Pedale. Ziel sind ca 13 mit Pedale

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Habe seit kurzem genau das gleiche Bike, aber das Rad liegt bei mir derzeit bei knapp unter 15kilo inkl. Enduro-Laufradsatz, Lyrik & Reverb. Mich stört das Gewicht kaum.
Bin mir ziemlich unsicher, ob die 13Kilo machbar sind, bzw obs denn lohnenswert ist, besonders preislich...
 
Endlich mal wieder in der Spur gewesen und gleich nochmal einen Test für den anstehenden Umbau gemacht. Heute im Local Store ein Race Face Narrow Wide Single 32T Kettenblatt gekauft. Da wird einiges von dem Bike runterfliegen. Bin mal auf den Gewichtsunterschied am ende gespannt. Optisch würde mir zwar einen 2fach Kurbel für den Umbau mehr zustehen, aber ich geb mich wohl erstmal mit der 3fach Kurbel zufrieden. Hat irgendwer noch Tipps für den Umbau?



 
Endlich mal wieder in der Spur gewesen und gleich nochmal einen Test für den anstehenden Umbau gemacht. Heute im Local Store ein Race Face Narrow Wide Single 32T Kettenblatt gekauft. Da wird einiges von dem Bike runterfliegen. Bin mal auf den Gewichtsunterschied am ende gespannt. Optisch würde mir zwar einen 2fach Kurbel für den Umbau mehr zustehen, aber ich geb mich wohl erstmal mit der 3fach Kurbel zufrieden. Hat irgendwer noch Tipps für den Umbau?



Ja: der blaue lrs beißt sich mit dem grün, der muss anders. Und die Forke muss raus und in meins rein, kannst die talas haben. Fair?
Im ernst... Nette Kiste :)
Achja... Weis net, wo du fährst, bin aber grad mit 1x10 unterwegs und finde es geil! Ein kb und kein umwerfer dreckstress, Bandbreite wird komplett benutzt, das finde ich gut. Mirfe täte in Frage kommen, ebenso ein kleineres kb, dass aber erst zur nächsten Saison, will die jetzige so durchstehen.
 
Bin überwiegend flach und Berg ab unterwegs. Das was es bei mir Berg auf geht bekomme ich mit der aktuellen 32-11 er Kassette hin. Aber für den Urlaub könnte ich mir auch ne 36-11 oder gar ein 42er Ritzel vorstellen.

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Endlich mal wieder in der Spur gewesen und gleich nochmal einen Test für den anstehenden Umbau gemacht. Heute im Local Store ein Race Face Narrow Wide Single 32T Kettenblatt gekauft. Da wird einiges von dem Bike runterfliegen. Bin mal auf den Gewichtsunterschied am ende gespannt. Optisch würde mir zwar einen 2fach Kurbel für den Umbau mehr zustehen, aber ich geb mich wohl erstmal mit der 3fach Kurbel zufrieden. Hat irgendwer noch Tipps für den Umbau?

Find dein Rädchen ganz ordentlich :daumen: find das mit dem blau gar nicht mal so übel
Kommst du denn mit einem KB klar ? Finde gerade das 22er recht entspannt im Mittelgebirge und den Alpen.
Werd wenn meine KB mal runtergenudelt sind wohl auf 2 fach gehen.

Achso bildchen nä:
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Hallo zusammen, hier mal mein 2013er ZR Race 6.0 in 20 Zoll. Bisher habe ich lediglich die grausigen Draht Nobbys gegen Rocket Ron Evos und den Easton 100mm 8 Grad Vorbau gegen einen kurzen 80mm Ritchey Vorbau mit 6 Grad getauscht.Außerdem habe ich die Speichenspannung deutlich erhöht, da die Mavics schon traditionell sehr weich eingespannt und damit für mein Gewicht grenzwertig sind. Da ich das Rad auch für Touren nutze sind auf dem Bild PDM 324 Pedale verbaut. Der Bonträger Flaschenhalter passte für meinen Geschmack ganz gut. Nächste Woche werde ich noch die Reba auf 120 mm traveln und mit 5w Öl etwas pimpen. Ich hoffe, dass sich damit das Ansprechverhalten verbessert und ich den Sag noch etwas erhöhen kann ohne auf echte 100mm Federweg zu verzichten. Sonst bin ich abgesehen von der Lackqualität echt zufrieden. Der Mud Crutch von RF ist übrigens klasse. Man wird zwar trotzdem noch dreckig, aber das Gesicht ist in der Regel sauber :p
 

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