Zeigt her Eure Radons!

@malben
hast du da eine dual position Pike drin? Würde mir auch gerne ne 160 gabel reinbauen aber ohne dual Position und frage mich ob man es überhaupt benötigt.
Freue mich auch über Infos von den anderen.
Geht um ein Slide 150 alu aus 2014
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
@malben
hast du da eine dual position Pike drin? Würde mir auch gerne ne 160 gabel reinbauen aber ohne dual Position und frage mich ob man es überhaupt benötigt.
Freue mich auch über Infos von den anderen.
Geht um ein Slide 150 alu aus 2014
Hi, ich hab die 150er PIKE als soloair. Die verbaute Revelation hatte ne Absenkung und diese brauchte ich nicht. An der Pike vermisse ich es auch nicht.
 
Hab die Pike DPA am Slide 150 10.0 von 2014 und brauche die Absenkung auch nie (auch nicht an steilen Stellen).
Kannst meiner Meinung nach ruhig die Solo kaufen...:daumen:
 
Radon ZR Team 2015 in zugegebenermaßen nicht ganz artgerechter Umgebung......


c-20150424_130432.jpg
 

Anhänge

  • c-20150424_130432.jpg
    c-20150424_130432.jpg
    262 KB · Aufrufe: 56
Heute angekommen, ausgepackt und zusammengebaut. Schönes Bike, so sauber wird es wohl nie mehr sein. Nach 3 Monaten Recherche und festlegen der Eckdaten (Rock Shox Revelation und Monarch Dämpfer, Shimano XT möglichst komplettund vorne dreifach) blieb eigentlich nur dieses Modell übrig.
Jetzt beginne ich erstmal auf den Odenwaldstrecken um Weinheim/Birkenau zu testen und schaue mal wie es sich auf den Trails vom starren Vorgänger (Diamond Back Axis, ca. 20 Jahre und geschätzt 50000 km gelaufen) unterscheidet.
Wird wohl spannend werden...

SB_0003.jpg
 

Anhänge

  • SB_0003.jpg
    SB_0003.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Mein 190 :)
Einmal stehend...

_GOPR0213.JPG


... Und einmal fliegend :D

IMG-20150426-WA0011.jpg


Leider geben die Innenlager in der Spank Nabe langsam ihren Geist auf... Mittlerweile hat das Vorderrad einige Millimeter spiel und der Service Partner konnte keine Lager besorgen...
Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung wo ich dir herbekommen könnte?
 

Anhänge

  • _GOPR0213.JPG
    _GOPR0213.JPG
    307,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG-20150426-WA0011.jpg
    IMG-20150426-WA0011.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 50
Mein 190 :)
Einmal stehend...

Leider geben die Innenlager in der Spank Nabe langsam ihren Geist auf... Mittlerweile hat das Vorderrad einige Millimeter spiel und der Service Partner konnte keine Lager besorgen...
Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung wo ich dir herbekommen könnte?

War heute bei H&S und habe mir dort 2 Lager besorgt. Meine waren auch Fritte. Für hinten sind es die 6902 RS2. Haben 2 Stück 20 euro gekostet.
Findeste bei Ebay für 2 Euro das Stück. Aber zur Haltbarkeit sage ich da nichts.

Gruß Marc

P.S. Sofern das 7.0er die selben Räder drauf hat wie das 9.0er.
 
War heute bei H&S und habe mir dort 2 Lager besorgt. Meine waren auch Fritte. Für hinten sind es die 6902 RS2. Haben 2 Stück 20 euro gekostet.
Findeste bei Ebay für 2 Euro das Stück. Aber zur Haltbarkeit sage ich da nichts.

Gruß Marc

P.S. Sofern das 7.0er die selben Räder drauf hat wie das 9.0er.

Die von SKF kosten mehr und sind natürlich besser und langlebiger als ein Rillenkugellager für 1-2€. :)

Was für ein Hersteller stand auf der Verpackung oder der Rechnung?
 
Mein Rennwagen in artgerechter Haltung....

20150501_125856.jpg

Nicht mehr ganz serienmäßig ausgestattet.

Lenker, Vorbau, Sattelstütze von Ritchey (WCS Carbon),
Sattel von Selle Italia (SLR Kit Carbonio Flow)
Shimano XT 2fach Kurbel
Laufradsatz (nicht auf dem Bild) Notubes ZTR Crest mit Funworks Naben, tubeless ausgerüstet
Ergebnis der Abmagerungskur: 9,8 kg (natürlich mit Pedale...)
 

Anhänge

  • 20150501_125856.jpg
    20150501_125856.jpg
    352 KB · Aufrufe: 58
Hab mein Radon bissel gepimpt. Sieht geil aus und fährt sich sau gut. Neue Pedale dran macht echt was her. Jetzt wars noch in der Werkstatt da sich ein Dämpfer verabschiedet hat. Aber leider hats mit ner Probefahrt noch nicht geklappt Wettertechnik mäßig. Was solls.
 

Anhänge

  • Radon tuning.jpg
    Radon tuning.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 8
Mein Rennwagen in artgerechter Haltung....

Anhang anzeigen 382770
Nicht mehr ganz serienmäßig ausgestattet.

Lenker, Vorbau, Sattelstütze von Ritchey (WCS Carbon),
Sattel von Selle Italia (SLR Kit Carbonio Flow)
Shimano XT 2fach Kurbel
Laufradsatz (nicht auf dem Bild) Notubes ZTR Crest mit Funworks Naben, tubeless ausgerüstet
Ergebnis der Abmagerungskur: 9,8 kg (natürlich mit Pedale...)

Cooles Black Sin!! :)
Wurde das Rad mit der gelben SID ausgeliefert? Hab ich so noch nicht gesehen, kann mich aber auch täuschen!

MfG Yannic
 
Die SID in meinem ZR Race 29 8.0 2014 schaut gleich aus, vielleicht wurde sie ja von so einem umgebaut.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Cooles Black Sin!! :)
Wurde das Rad mit der gelben SID ausgeliefert? Hab ich so noch nicht gesehen, kann mich aber auch täuschen!
Ursprünglich war das ganze Bike in dieser Farbe (Black Sin 8.0, Modell 2014). Da wegen eines Rissis der Rahmen zum Garantiefall und somit auch umgetauscht wurde (klappte übrigens hervorragend bei Radon) und nur noch die schwarze Ausführung vorrätig war, verblieb die gelbe SID als "eye-catcher" am Bike.
 
Black Beauty ;-)
2014-06-15 14.14.00.jpg
IMG_0002_2.jpg
2014-06-15 16.59.27.jpg

Slide 150 10.0 (2014)
 

Anhänge

  • 2014-06-15 14.14.00.jpg
    2014-06-15 14.14.00.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0002_2.jpg
    IMG_0002_2.jpg
    197 KB · Aufrufe: 36
  • 2014-06-15 16.59.27.jpg
    2014-06-15 16.59.27.jpg
    264 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten