Zeigt her Eure Radons!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Mein Slide von 2013 im Harz

13305236_955585364562icbrr.jpg
 
Hallo zusammen,

mal eine kurze Fragen zwischendurch:
Nach rd. 2000km wird es wohl einmal Zeit um die Lager an meinem Skeen (Bj. 2014) zu reinigen und zu neu einzufetten. Welches Fett /Schmiermittel verwendet ihr für die Lager (Wippe, Hinterbau...) und für den Steuersatz ?
 
Dann reihe ich mich mit meinem neuen Skeen 120 ebenfalls ein. Fotos von der ersten Tour letzten Freitag.
Ich weiß, die Bremsleitungen müssen noch gekürzt werden. :)

2016871-9g14o29im4lj-20160603_220734000_ios-large.jpg


2016854-9dgkmr367nce-20160603_220746000_ios-large.jpg
Das mit den Bremsleitungen hatten die Jungs von Radon aber schon mal besser im Griff. Bei mir damals waren sie ideal bzw. gekürzt. Aber bei Dir sieht es aus als hätten die sie nicht gekürzt.
Morgen bekommt ein freund sein zr. Mal sehen wie es dort aussieht.
 
Das mit den Bremsleitungen hatten die Jungs von Radon aber schon mal besser im Griff. Bei mir damals waren sie ideal bzw. gekürzt. Aber bei Dir sieht es aus als hätten die sie nicht gekürzt.
Morgen bekommt ein freund sein zr. Mal sehen wie es dort aussieht.

Hi,

unsere Bikes werden schon seit längerem mit ungekürzten Leitungen ausgeliefert, da viele Kunden nach Erhalt des Bikes noch Umbauten vornehmen wie z.B. breiterer Lenker, mehr/weniger Spacer, Vorbaulänge etc.. Daher kann man hier relativ unkompliziert und einfach die Leitungen auf die richtige Länge kürzen, ein Längen wäre logischerweise nicht möglich bzw. nur durch neue Leitungen realisierbar.

Gruß, Andi
 
Hi, das klingt ja erst mal richtig.
Aber: Was ist mit den Zügen für Schaltung, Dämpfer usw.? Die sind ok. Gabel ist auch gekürzt und Kralle drin. Und ob 2 cm Lenker / Vorbau hin oder her tut der Leitung nichts.

Aber ist doch ok. Ihr macht top Bikes mit top Preisen. Da kann man schon mal die Stunde Bremsleitung kürzen samt Entlüften sparen. Sind ja sicher ca. 100 €, die man sparen kann. Denn Ihr kauft ja sicher die Bremsen vorgefüllt und nicht einzeln.

Was ich aber super finde ist, dass Radon hier mit liest und sieht, was wir mit ihren schicken Bikes machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Zeit zum weiterschrauben :mad:. Reverb Hebel wollte ich links (in Fahrtrichtung), verträgt sich aber nicht mit den I-Spec Schaltern. Apropos I-Spec, meine sind nicht "fest", lassen sich mit der Hand etwas hin und herruckeln. Normal?



 
Apropos I-Spec, meine sind nicht "fest", lassen sich mit der Hand etwas hin und herruckeln. Normal?
Boah, das hatte mich auch mal genervt. Anscheinend braucht der Bolzen eine ganz bestimmte Position, um nicht mehr zu wackeln. Hab den also ein paar Mal neu montiert und auch mal etwas fester angezogen, dann war das Gewackel größtenteils weg.
 
Zurück
Oben Unten