Zeigt her Eure Radons!

Radon-Bikes

Offizieller Account
Registriert
5. Januar 2011
Reaktionspunkte
999
Hallo Leute, postet doch einfach mal aktuelle Pics von euren Radon Bikes!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Dann fang ich mal an!


814232

fstati
fstati
am Lago Maggiore
 
Zuletzt bearbeitet:
Und?
bist du zufrieden mit dem Stage. Ich wollte mir das Stag 6 2010 zulegen.

Hatte eine Cube AMS und Sting probegefahren. Tendiere mehr zu eine Tour/AllM wie dem Stage als zu einem reinen AM bike

Tobias
 
Grundsätzlich bin ich mit dem Stage zufrieden! Ist ein gutes Allmountain mit sehr guter Ausstattung. War ein echt gutes Bike für den Alpencross! Nur sind mir nach noch nicht einmal einem Jahr die Presslager an der Wippe/Sitzstreben ausgeschlagen. Liegt daran, dass das eine Fehlkonstuktion ist, denn die Schraube dreht sich beim Einfedern mit. Wenn die dann vom Werk aus auf so eine Schraube noch nicht einmal Schraubensicherung machen ist der Schaden schon gesichert!

Aber beim neuen Stage ist die Anlenkung ja ganz anders. Sie ist ja nicht mehr wie bei mir untrem Unterohr sondern nach unten. Deswegen kann ich zum neuen Hinterbau nichts genaues sagen. Aber die Schraubenverbindung von Wippe zu Sitzstrebe ist immer noch nicht doppelt gesichert! Da muss man halt drauf auchten, dass die bei der Montage Schraubensicherung verwenden!!!
 
Das ganze hier lässt sich ja eher zäh an.
Vielleicht liegt's ja da dran, dass Radon-Biker eher Pragmaktiker sind und weniger emotionale Bindungen zur Marke haben.
Hier 'mal mein Fahrrad, noch im Originalauslieferzustand.

 


Das ist meins. Wird aber wohl im Sommer einem Carbonhardtail weichen. Gibt es von Radon einen Carbon HT Rahmen, oder wird einer kommen?
 
Das ist meins. Wird aber wohl im Sommer einem Carbonhardtail weichen. Gibt es von Radon einen Carbon HT Rahmen, oder wird einer kommen?

Radon hat für 2011 das Black Sin im Programm:

Klick: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Black-Sin-10-0--Super--in--bike--12/2010_id_14103_.htm

Klick:http://www.radon-bikes.de/xist4c/we...--in--BikeSportNews--01-02/2011_id_15001_.htm

Ob es ein Rahmenkit geben wird und wann, dass musst du bei Radon in Erfahrung bringen.

Gruß

Benny
 
082.jpg

083.jpg

081.jpg

Hier mein Radon Litening Custom (Rahmen 2008). Wiegt knapp über 9,2 kg (18")
 

Anhänge

  • 082.jpg
    082.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 281
  • 083.jpg
    083.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 272
  • 081.jpg
    081.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 408
PS: gestern ein Slide AM 140 6.0 bestellt :D bin schon ganz hibbelig :lol:

Gib mal Bescheid, ob es bei dir auch so gravierende Abweichungen bei der Ausstattung im Vergleich zur angegebenen Ausstattung gegeben hat.
Bei den 8.0 Modellen betrifft das immerhin die Gabel, die Kette, das Ritzelpaket, den Umwerfer und den Laufradsatz.
Bis auf den Laufradsatz aber alles bessere Komponenten, als angegeben.
 
Zurück
Oben Unten