Zeigt her Eure Radons!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Heute einen kleinen Ausflug mit meinem umgebauten Skeen mit neuer Talas-Gabel und dem nagelneuen Stage Diva meiner Freundin.:D:D
 

Anhänge

  • 2xRadon.jpg
    2xRadon.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 212
  • 2xRadon 2.jpg
    2xRadon 2.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 220
Ja, ist ne 9-fach Dura Ace Kassette, 11-25, und die Bremsen sind BB7. Mein Gedanke war auch der 'Asphalttauglichkeit' etwas Raum zu geben, s.a. Reifen.
Ist damit deutlich schneller als ich.
Relativ viel Mühe habe ich mir bei den 'Rot'-Applikationen gegeben. Läuft auch so gut wie es aussieht. :)

Die Gabel ist allerdings eine 100mm Laurin.

Bei den Bremsen überlege ich noch, ob ich auf hydraulische übergehe, allerdings reichen die BB7 mehr als aus.
 
Das wäre eins schicker Racer, für meine 20km einfach Arbeitsstrecke.. :D .. die BB7 bin ich noch nicht gefahren, ne Elixir CR würde dem Bike bei der gehobenen Ausstarrung sicherlich auch gut stehen .. passt auch zu den roten Akzenten .. oder ne Formula RX..

finde auch, dass du den Punkt (wieviel rot passt zum bike) recht gut getroffen hast, mehr würd ich auch nicht machen ... rote Nippel oder gar Felgen.. schaltzüge etc.. wäre schon zuviel..
 
Kleines Update:
Neu sind die Talas Fit RLC 2012 mit Kashima und die Nukeproof Electron Pedale

large_Radon1.jpg


large_Radon2.jpg


Jetzt fehlt nur noch die Joplin3-Sattelstütz. Brauche ich aber noch ne Hülse von 31,6 auf 30,9mm.:(

grüße
Robby
 
Falls du keine findest, am Slide hatten wir auch das Problem allersdings mit 31,4mm.. wurde dann so gelöst und hält bombig!


Nochn Tipp für die Leute die ne 31,4er Sattelstütze haben und gern ne Kindshock etc.. fahren möchten.

Einfach ne 30,9er Sattelstütze kaufen, eine Churchill - Zigarrenhülse nehmen (am besten eine Schwarze).

dsc00707qd4.jpg
dsc00707qd4.jpg
Churchill.jpg



Mit der Schere aufschneiden zu einer Adapterhülse, als Adapter verwenden.

Zigarre rauchen, Fertig ..
biggrin.gif



PS:
Immer daran denken, Rauchen schädigt ihr Kind in der Schwangerschaft, lässt Haut altern und ihr sterbt früher ..
 
Kannst auch eine 1 Liter Dose Faxe Bier zerschneiden, damit wird die Hülse schön lang und die Materialstärke ist genau richtig. Must halt entscheiden, was Dir mehr Spaß macht, rauchen oder trinken. :D
 
Sevus,


das Thema Blechdose aufschneiden habe ich auch schon oft gelesen. Aber mir wäre bei einer fachgerechten Lösung wohler. ;)
Habe wenig Lust, daß mir bei etwas Spiel dann das Sattelrohr reißt.

Hab jetzt jemand mit ner passenden Hülse an der Hand, aber der will halt 25€ plus Versand.
 
Ich habe von H & S zu meiner Variostütze eine passende Reduzierhülse (von Radon) für mein Slide bekommen. Die hat aber nur eine Länge von gerade einmal 6 cm und die finde ich nicht sehr vertrauenserweckend. Die Lösung mit der Bierdose hat eine Länge von mindestens 15 cm und reicht somit deutlich weiter in das Sattelrohr. Die Blechstärke ist gleich, da wackelt auch bei geöffneter Sattelklemme nichts und die Sattelstütze flutscht so rein. Ich sehe da gar kein Problem, im Gegenteil!
 
Zurück
Oben Unten