Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Kleines upgrade dank RCZ Bikes
20191115_153835.jpg
20191115_145951.jpg
20191115_153835.jpg
20191115_145951.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
Hallo zusammen,

ich habe meiner Freundin einen Mmmbop Rahmen von bike24 bestellt.

Muss ich an dem noch etwas fräsen (Steuersatz, BSA Tretlager, Postmount Aufnahme) oder kann ich sofort loslegen, sobald der Rahmen bei mir ist?

Vielen Dank und schönen Abend!
 
Hallo zusammen,

ich habe meiner Freundin einen Mmmbop Rahmen von bike24 bestellt.

Muss ich an dem noch etwas fräsen (Steuersatz, BSA Tretlager, Postmount Aufnahme) oder kann ich sofort loslegen, sobald der Rahmen bei mir ist?

Vielen Dank und schönen Abend!

Ich hab nur das BSA Gewinde nachgeschnitten! Der Rest hat gepasst.
Und wegen Galerie:
20191003_110722.jpg
 
Servus,
mein 2013er Piglet, derzeit XC lastig aufgebaut, steht zum Verkauf. Da ich aber doch gedanklich am Hardtail hänge (und mangels Käufern) überlege ich gegen einen längeren Rahmen zu tauschen, da er mir im Wechsel mit dem Enduro einfach zu kurz vorkommt. Hat hier jemand zufällig ein 2017er Marley, Piglet oder Bluepig/Mmbop zu verkaufen? in 17" oder besser 19" RH. Also die Versionen mit längerem Reach und ohne Steckachse/Boost hinten. Vergleichbares auch gerne...
4817003-large.jpg


Edit: Kaufangebote sind natürlich auch willkommen :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe da mal drei Fragen:

Gibt es hier jemanden, der ein Blue Pig 27,5" 2019 in S fährt?
Wie viel wiegt der Rahmen in S?
Welche Reifenbreite passt max. rein? Angegeben sind ja 2.6, würde aber gern 2.8er reinhängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor ein paar Monaten nochmal ein XL 26" Hardtail gesehen. So 29" passen da schon bedeutent besser ins Erscheinungsbild.
Über die Walzfähigkeit kann ich bisher noch wenig sagen, wird veraussichtlich am Wochenende getestet. Erster Fahreindruck zeigt, dass es sich sehr gut treten lässt und sich sehr agil anfühlt. Trotz des entstanden Gewichts von sicherlich >14 kg und dem Radstand von 1250 mm.
 
Als ich das erstemal auf 29 wechselte, kam mir das Ding vor wie ein Panzer. Rollt einfach über alles drüber.
Mein altes 26er ist inzwischen für mich kaum noch fahrbar.
 
Ich bin gerade auch am Aufbau meines 2019er BigWig in XL dran.
Gab es im Vergleich zum 2017er eigentlich Anpassungen, die die Reifenfreigängigkeit beeinflussen? Können auch noch 27,5" Laufräder mit 3,0" Bereifung gefahren werden? Und was ist das Maximum bei 29"? Ich finde 2,4" als Angabe beim Rahmen und 2,6" als Angabe beim Komplettbike. Der erste 29"-LRS mit 2,35" liegt schon bereit, aber was ist noch möglich?
 
Gute Frage,
ich habe hinten 2,4" drin bei einer 30mm Felgeninnenbreite. Da ist defenitiv noch Platz, ob 2,6" reinpassen halte ich für schwierig. Kann bei Gelegenheit mal ein Foto machen.
 
Vor ein paar Wochen habe ich mir einen 2020er Mmmbop Rahmen bestellt. Die Rahmen sollen so etwa ab Mitte März verfügbar sein, so meine Kenntnis. Das Mmmbop stand immer mal auf meiner Haben-Wollen-Liste (neben einem Sonder, neben einem Hornet, letzteres habe ich dann mal besessen). Als ich die Lackierung für 2020 sah, war ich verliebt und habe ich sofort das Rahmenset bestellt. Hier mal Vorab-Bilder vom Hersteller.

Edit, letztes Bild, Screenshot von Instagram, die voraussichtliche Verfügbarkeit der 2020er Modelle


Mmmbop-Hardtail-Frame-Purple-1026713381.jpg
prod188250_Purple_NE_02.jpg
Screenshot_20200224_193327_com.instagram.android.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Wochen habe ich mir einen 2020er Mmmbop Rahmen bestellt. Die Rahmen sollen so etwa ab Mitte März verfügbar sein, so meine Kenntnis. Das Mmmbop stand immer mal auf meiner Haben-Wollen-Liste (neben einem Sonder, neben einem Hornet, letzteres habe ich dann mal besessen). Als ich die Lackierung für 2020 sah, war ich verliebt und habe ich sofort das Rahmenset bestellt. Hier mal Vorab-Bilder vom Hersteller.

Das lila ist schon der Hammer, stimmt. Ich hab neulich sogar mal mit dem Gedanken gespielt meinen 19er Mmmbop Rahmen zu verkaufen und auf den neuen umzurüsten. Geo bleibt ja unverändert und ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Andererseits ist die Lackqualität bei meinem unter aller Sau, nach ein paar Ausritten in matschiges Gefilde habe ich den Lack an der Sitzstrebe schon bis aufs blanke Alu durchgescheuert. Am Oberrohr ist auch nur von der matschigen Hose der Lack komplett im Eimer. Ja klar, mit Folie wäre das nicht passiert. Ist mir eigentlich auch egal, ich will das Ding benutzen und nicht polieren. Aber das vielleicht als kleiner Erfahrungsbericht an Leute die ein Ragley wegen der geilen Lackierung kaufen wollen.



:bier:
 
Ich sag mal so, was meinen Impuls "Lackierung 2020" ausmacht: Damit meine ich die Farbgebung. Was die Haltbarkeit angeht, bewegt sich meine Erwartungshaltung auf dem niedrigen Preisniveau des Rahmens von 299 EUR.
Das ist aber m. M. n. ein guter Erfahrungswert, Danke. Das ist hilfreich und bestimmt für einige Interessenten von Relevanz.
 
Die schlechte Lackqualität des 2019er Rahmens ist mir auch schon aufgefallen. Ich kann damit aber leben, in Hinsicht auf den von bezahlten geringen Rahmenpreis.
Ich hab in den letzten 8 Wochen 460km mit dem Rad abgespult und bin immernoch über den breiten Einsatzbereich begeistert :daumen:
 
So schlimm? Mein MMMBop aus der Generation davor ist eigentlich recht unkritisch vom Lack her. Ganz anders als mein On One Scandal, dessen Unterrohr viele, viele kleine weiße Punkte zeigt - wo Steinchen den Lack bis auf die Grundierung entfernt haben.
 
Naja was heißt schlimm... geht sicher schlimmer aber sonderlich robust ist er nicht. Ist mir als einziger Punkt negativ aufgefallen und das ist bei dem Preis zu entschuldigen. Steinschläge hab ich dagegen noch keine, bis jetzt gab es nur Schlammschlachten :D
 
Da kann ich mein Trig auch mal zeigen. Einmal mit dem Strassen-LRS und dann mit dem Gravel-LRS
Trig.jpg
TrigWein.jpg


Und wo es gerade angesprochen wird....die Lackqualität von meinem ist auch nicht der Hit. Da bin ich von Kona besseres gewohnt. Kann aber auch daran liegen, dass das Ragley glänzend lackiert ist und das Kona matt. Da sieht man Kratzer schneller. Aber davon abgesehn fährt sich das Rad superklasse.
 
Zurück
Oben Unten