Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Dabei seit
8. Juli 2012
Punkte Reaktionen
3
Habe EXAKT deine Maße und fahr aktuell ein Big Wig in XL und hab mir ein Big Al in XL vorbestellt (Big Wig 2017 wird demnächst verkauft, ist das Grün/Gelbe).

Gruß Björn
Hey Björn.
Danke erstmal für den Kommentar. Sag mal, was für eine Sattelstütze fährst du? Oder besser gesagt, welchen Hub hat sie? 170mm? Oder mehr? Ich kann irgendwie nichts finden bezüglich der maximalen Einschubtiefe.

Gruß Stephan
 

burn23

Master of Desaster
Dabei seit
15. September 2008
Punkte Reaktionen
122
Ort
Hausen am Rhein
Hallo Stephan,

Ich fahr aktuell nur eine mit 125mm, es ginge aber (gerade noch) eine 150ger rein. Das "alte" Big Wig hat noch ein 533mm langes Sitzrohr, das Big Al hat 500mm, d.h. es sollte ohne Probleme ne 170mm lange reinpassen. Mein Big Al soll laut Mountainlove Anfang März kommen, dann könnte ich dir mehr bezüglich Einstecktiefe sagen.

Gruß Björn
 
Dabei seit
8. Juli 2012
Punkte Reaktionen
3
Ja das wäre cool. Vielleicht hab ich ja bis dahin schon einen Rahmen ergattert. Aber 170mm müsste eigentlich passen, zumal die Komplett Bikes auch bei L/XL eine 170mm verbaut haben.
 
Dabei seit
10. Februar 2011
Punkte Reaktionen
1.637
Ort
Allgäu
Hey Ragley'aner,

ich überlege, mein Big Wig zu verkaufen um meinen Fuhrpark zu verkleinern.
Hat evtl. jemand Interesse?



Haufenweise Bilder gibts hier: https://fotos.mtb-news.de/s/76131

Techn. Daten:
Ragley Big Wig Mj. 2013 in S
RS Revelation RCT3 29er 140mm
LRS Funworks AMRide25 mit 4Way pro Naben
Schaltung Shimano XT M786 2x10 komplett mit 40er Hope Zusatzritzel
Bremsen Shimano XT M786
Sattel 66Sick Halftone 129mm
Stütze RS Reverb 125mm

Bei Fragen einfach anschreiben.
 
Dabei seit
10. August 2015
Punkte Reaktionen
718
Hier mal das Ragley Marley von meiner Frau.
Rahmen kam am Mittwoch und hat somit 5 Tage gebraucht.

IMG_20210227_083312.jpg
 
Dabei seit
15. Juli 2014
Punkte Reaktionen
305
Hallo in die Runde:) Ich habe vor, mir ein Blue Pig aufzubauen. Ich bin aber echt am hin und her überlegen, was ich für ne Rahmengröße nehmen soll. Liege genau zwischen M und L . Bin 179 groß, bei einer SL von 82cm. Die Daten des M Rahmens lesen sich echt gut.....nur das kurze Sattelrohr macht mir Bedenken. Stand hier jemand von euch vielleicht vor der gleichen Entscheidung?
Hab nen paar Seiten vorher gesehen, das jemand mit 83er SL nen M Rahmen fährt. Allerdings ist er etwas kleiner als ich. Muss dazu sagen, dass ich gern kurze Bikes fahre...mein Enduro zB. hat exakt den Selben Radstand wie das Pig in M.
Kommt evtl. jemand aus dem "Harz" oder Raum "Magdeburg-Hannover" ,wo ich mir ein Bike mal live anschauen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,Stephan
 
Dabei seit
14. Januar 2011
Punkte Reaktionen
334
Ort
koblenz
Ich würde das L nehmen.
Bin selber 1.78 groß bei einer schrittlänge 83.
Hab eine 200 mm stütze drin und passt perfekt.
Ich mag das länger und laufruhige. Würde mir sogar mal ein xl anschauen wenn das Sattelrohr nicht so lang wäre.
 
Dabei seit
15. Juli 2014
Punkte Reaktionen
305
Danke für die schnelle Antwort. Hast mir sehr geholfen. Die Aussage, dass bei deiner Körpergröße, in den L Rahmen ne 200mm Sattelstütze passt ist schonmal viel Wert.
Was für einen Vorbau hast du verbaut....35mm oder 50mm?

Gruß, Stephan :)
 
Dabei seit
14. Januar 2011
Punkte Reaktionen
334
Ort
koblenz
Ja damit kannst du Ballern, das ist der Wahnsinn, bekomm ich mal wieder ein fully, ja vielleicht 😎 ansonsten shredde ich erst mal meins bis der Rahmen durch ist. Dann wird auf jeden Fall auch ein blue pig geholt💪💪🤙.
 
Dabei seit
14. Januar 2011
Punkte Reaktionen
334
Ort
koblenz
Ich hab immer noch 170mm
Und komme sehr gut klar 👍bergab sowieso. Berghoch war das vom fully gewohnt. Bzw. Ist mit dem Hardtail sowieso angenehmer hoch zu fahren.
 
Oben