Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

hallo liebe ragley fahrer...
hat einer von euch Probleme mit einem MMMbob rahmen und Raceface xc/am x-txpe Innenlagern? irgendwie gehen meine schwer rein, und die ersten Windungen vom Lager sind etwas blank geschliffen, ich will halt nicht mit aller gewalt drehen....danke

Gewalt?
Lass das Gewinde beim Händler Deines Vertrauens für ein paar Euro freischneiden.
Ein schräg reingewürgtes Lager ist ein ernstes Problem.

Edit: (weil das alte Bild futsch is)

PigJim_1290159265.JPG


PigJim2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
Heute die erste kleine Runde durch den Wald gedreht. Bin echt begeistert von den Fahreigenschaften. Genau so hab ich mir das vorgestellt :love:
Sattel und Satttelstütze sind nur als Übergangslösung montiert. Demnächst kommt eine Kind Shock i950 und ein Selle Italie SLR XC ans Rad. Gabel bleibt erstmal so, ist zwar optisch etwas überdimensioniert, aber die Lyrik macht sich perfekt am Ragley.
Werde mich mal die Tage bemühen, ein paar der mitgelieferten Aufkleber an den Rahmen zu bringen.

Bild vom ersten Ausflug auf dem Hometrail:

IMGP2452.JPG
 
In natura ist die Farbe aber doch ganz sexy - die wirkt auf dem Foto etwas blass. Ich habe den Rahmen auch in "lime" - das wirkt in etwa so giftig wie das Kawa-Grün.

Ich finde allerdings auch, das die Lyric ganz hübsch an den Rahmen passt...

Ich bin sooo gespannt drauf, wenn ich meins erstmal fertig hab.
 
Also meine Traumfarbe ist das auch nicht unbedingt :rolleyes:
Aber wie zonensatan schon sagte, in natura ist die Farbe wesentlich satter.Meine Digicam hat es irgendie hinter sich...

Muß mal schauen, was ich mache. Eigentlich sollte die Lyrik später wieder ans Remedy. Evtl. kommt da auch was neues rein...
 
Wie fallen eigentlich die Grössen beim Blue Pig aus. Bei CRC gibt's den Rahmen in 16" und 18". Welche Grösse ist bei 1,72m passend. Wollte ein Rad aufbauen mit dem man ruhig längere Touren fahren kann ohne die technischen Parts weg zu lassen.

MfG
Claude
 
Also meins hat auch 16",ich selbst bin aktuell 1,77/1,78m groß.
Fährt sich dann halt ziehmlich verspielt,mit Langer Sattelstütze sind touren allerdings auch kein Problem.
 
... ist ja klar das man das nicht mit den anderen bikes hier vergleichen kann
so wenig kann man gewichte, fahrverhalten usw vergleichen ...

gewicht ca 25 kg mit akku und HR antrieb
beim berauffahren fällt das dank motor nicht ins gewicht
bergab gehen flowige trails gerade noch klar
der akku lässt dich aber auch abnehmen ...

weiter infos über bionX

aber das ding macht einfach laune, zur arbeit & zurück oder durch die stadt düsen
mit dem hund ne runde drehen , bier-spaß-kneipen-runde,
rennradfahrer abhängen oder einfach nur entspannt sonntagsbrötchen holen ...

berge , welche berge ? an einer steigung wo geübte rennradfahrer mit 5-10 km/h hochkeuchen fliege ich entspannt (20km/h) mit brötchen im korb vorbei ...die gesichtsausdrücke sind unbezahlbar !!!

maximal hilft der motor bis 25 km/H aber man muss noch selbst treten je mehr man selbst tritt desto mehr power gibt der motor ( bis 25 km/h rechtlich, lässt sich auf 45km/h tunen)

nette sache ist die motorbremse die man beim bergabfahren nutzen kann und so kaum noch aktiv bremsem muss
und das beste dabei läd man den akku wieder auf

reichweite bis 90 km
im dt. mittelgebirge im gelände ca 40 km

soweit mal der leichte off topic blick am rande
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein mmmBob - noch nackig. Weitere Bilder folgen dann wenn ich meine Hope C2 soweit fertigrestauriert habe, dass man sie endlich dranschrauben kann. Ich finde das ist ein echt schöner Rahmen für das Geld.

800770
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Paar Bilder vom fertigen Rad'l.
Die Waage bleibt bei 12,2kg stehen.








Ich weis, es fehlt noch ein Bild von der Antriebseite, aber als ich um das Rad rum war, war der Kameraakku alle....
 
Hallo Leute,

Zuerst ein gesundes neues! Ich habe eine Frage zum Aufbau meines Ragley mmmbop Rahmens.

1. Als Gabel steht eine Rock Shox Lyrik U-Turn zur Verfügung. Allerdings der Rahmen ist nur für 150mm freigegeben. Soll ich die Gabel runter auf 150mm traveln oder ist es kein Problem wenn ich den Rahmen auch mit 160mm fahre. Bin nicht einer der leichteste 90-91kg...
 
cih glaube, dass es bezüglich haltbarkeit keine probleme geben sollte.. auf der ragley seite sind auch geometriedaten mit 160mm gabel.
 
Hallo Leute,

Zuerst ein gesundes neues! Ich habe eine Frage zum Aufbau meines Ragley mmmbop Rahmens.

1. Als Gabel steht eine Rock Shox Lyrik U-Turn zur Verfügung. Allerdings der Rahmen ist nur für 150mm freigegeben. Soll ich die Gabel runter auf 150mm traveln oder ist es kein Problem wenn ich den Rahmen auch mit 160mm fahre. Bin nicht einer der leichteste 90-91kg...


Passt schon.

Im Zweifel 10mm mehr Sag fahren.
 
Danke für die Antworten! Habe schon mehrere mmmbop im Net mit einer Lyrik Gabel gesehen, konnte aber schlecht beurteilen ob die Gabel vielleicht nicht getravelt wurde.
 
So. Meins ist auch zu 95% fertig. Eine uralte gebrauchte Scheibenbremse dranzubauen war doch keine so gute Idee. Aber die konnt ich mir eben leisten. Vielleicht krieg ich die Performance ja noch optimiert...
Reifen erstmal irgendwelche die noch zur Verfügung waren. Ja und Steuerrohr wird wohl noch n Stück gekürzt (bin da immer sehr zurückhaltend mitm kürzen). Erste kleine Heimfahrt vom Shop nach Hause zeigte schon: agiles Biest mit viel Federweg hab ich mir da gebastelt. Hoffentlich funtzt bald alles (inklusive Schaltung), dann gehts in den Wald.

Bild 016,komprimiert.jpg

OK, ich arbeite ebenfalls noch an der Bildgröße... -hab das heute Morgen noch nicht gerafft. Zu hohe Auflösung meine Kamera. 5 MB. Ein Link ist wohl besser oder? Weil 60 KB sind bissl klein.
 

Anhänge

  • Bild 016,komprimiert.jpg
    Bild 016,komprimiert.jpg
    52 KB · Aufrufe: 185
Zurück
Oben Unten