Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

So mal wieder paar updates inkl.Gabel ( da mir die Minute gebrochen ist)

Gewicht : etwas unter 11,5kg inkl.Pedale

IMG_04211.JPG


IMG_04231.JPG


Gruß
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
Servus Ist Ne Maverick SC 32 mit 125mm

zur Minute, wurde 2 jahre auf wald wegen leichten Freeride und 4 x Strecken gefahren
und dann ist se beidseitig an der 20mm Achse gebrochen.
 
vielen dank :)

denn ich bin am überlegen mir noch ein zweites hardtail aufzubauen, hab noch einiges an teilen und wollte zum surge (17") noch eine etwas kleinere alternative. das blue pig gefällt mir echt gut, nur ist im moment die frage welche rahmengröße. soll eher verpielt sein und nicht unbedingt für lange touren. im moment tendiere ich mit 1.80 zu dem 16" rahmen.
 
vielen dank :)

denn ich bin am überlegen mir noch ein zweites hardtail aufzubauen, hab noch einiges an teilen und wollte zum surge (17") noch eine etwas kleinere alternative. das blue pig gefällt mir echt gut, nur ist im moment die frage welche rahmengröße. soll eher verpielt sein und nicht unbedingt für lange touren. im moment tendiere ich mit 1.80 zu dem 16" rahmen.

Einfach mal Brant antwittern: http://twitter.com/shedfire
Bei Angabe von Körpergröße, Schrittlänge, Vorbaulänge, bevorzugte Spielart wird er dir die richtige Rahmengröße nennen...
 
ich fahre mein pig in 17", bin 177cm groß. mit ner 385er Kindshock Stütze ist es schon wirklich knapp. ich hab die nen Tacken über maximalauszug. 16" dürfte da echt knapp werden oder?

Einfach mal Brant antwittern: http://twitter.com/shedfire
Bei Angabe von Körpergröße, Schrittlänge, Vorbaulänge, bevorzugte Spielart wird er dir die richtige Rahmengröße nennen...

ja oder er antwortet garnicht. ;) kann er gut
 
ich fahre mein pig in 17", bin 177cm groß. mit ner 385er Kindshock Stütze ist es schon wirklich knapp. ich hab die nen Tacken über maximalauszug. 16" dürfte da echt knapp werden oder?
ja oder er antwortet garnicht. ;) kann er gut

Also mir hat er (fast) immer geantwortet. Hat mir mit 180cm Größe den Bagger mit 18", 380er RS Reverb und 50mm Vorbau empfohlen, was verglichen mit meinem jetzigen Trailstar (16", 400er Stütze) hinkommen sollte...
 
Mein Bop:
Ganz entscheidendes Tuning: neue Bremsen. Die uralten Hope C2 sind zwar gut, können einer modernen Scheibenbremse aber einfach nicht das Wasser reichen. Ausserdem: Plattform Pedalen. Die Klickies sind halt doch manchmal bisschen haarige Angelegenheit... Und dann noch optisches Tuning: weisser und kleinerer Sattel und natürlich Ragley-Griffe (hätte ich sie lieber in weiß genommen?). Was noch fehlt: Leitungen kürzen. Was ausserdem fehlt: Wird sich zeigen.
919173
http://fotos.mtb-news.de/p/919173
 
Meine Frau meint das Bild sähe aus, als ob mein Bike auf dem Scheiterhaufen steht. Nun, das ist wohl Wunschdenken...
 
misthaufen triffts eher :D

:confused: Hä wieso das denn ? - ich finds ok !
Nur der Übergang von Steuerrohr zu Vorbau sieht irgendwie so gebastelt aus fehlt da irgendne Schale vom Steuersatz o. so ?!
Bei dem Leitungsgekräusel vorne hätt ich angst das sich da Vögel einnisten ;)
( Und ich dachte bei mir siehst schon schlimm aus ! )

Ist das ein Bmx/ Dirtsattel
? Kann man damit wirklich längere Strecken zurück legen ?
UND bitte bitte keine Weißen Griffe !
 
ich mein grad mehr den haufen auf dem es steht. erinnert mich eher an nen misthaufen als scheiterhaufen. das bike an sich ist nicht auf schön getrimmt, erfüllt seinen zweck aber sicher gut. ich kenn die reifen nicht wirklich, vermute aber dass sie verglichen mit aktuellen profilen eher den kürzeren ziehen ;)

edit: ich würd wie gesagt andere reifen drauf tun UND nen kürzeren vorbau :)
 
Das sieht vielleicht deshalb nach fehlender Schale aus, weil 1 1/8 Schaft in 1 1/5 Steuerrohr.

Schönes Bike! Das blau ist schön kräftig!
 
Richtig Beorn. Im Wortlaut von Ragley: Headset 1.5in standard. Ich fahre aber eine 1 1/8 Gabel und entsprechend einen FSA Reduziersteuersatz. Das diese Verjüngung optisch nicht so der Leckerbissen ist und auch technisch eigentlich ein Schritt zurück ist, dass ist mir klar. Nur ist das Bike vor allem auf eins getrimmt: kleinen Geldbeutel. Das erklärt auch den Reifensatz, der aus Restbeständen aus dem Keller besteht. Weiss noch nicht mal genau was für welche das sind.

So und genau hier setzen drei meiner Fragen an euch Ragley Bop Fahrer an: Welche Reifen fahrt und empfehlt ihr? Und welche Gabel? Vorbau?
 
So und genau hier setzen drei meiner Fragen an euch Ragley Bop Fahrer an: Welche Reifen fahrt ihr? Und welche Gabel? Vorbau?
Onza Ibex FR 2.25 und Maxxis Ardent 2.25, 50er Vorbau, X-Fusion Vengeance HLR 160mm :D

Und da es hier ja eine Galerie ist, hier noch ein Pseudo-Einsatzsbild vom Mmmbop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der erste Baggerfahrer hier!?!?

Bääääämmmm!


Teufelstisch:


Ich komm noch in Teufel's Küche (der Fels heißt so....):



Lenkzentrale (ich weiß, da sind noch ein paar Bremsleitungen zu lang):


Der Gecko ist auch wieder dabei:


Gruß
Der Optimizer - owner of "Mr. Baggerschmidt"
love.gif
 
Sehr schön, wenn ich das nach der ersten halbstündigen Jungfernfahrt schon so sagen kann. Spitzkehren, Treppenstufen, Steilpassagen, längere Abfahrt auf Schotter. Vom Handlung her mindestens genauso gut wie mein altes Trailstar, nur irgendwie befreiter. Bergab brauch man fast garnicht zu lenken, spurtreu so wie ichs erwartet hatte. Berghoch gehts selbst mit vollen 150mm der Gabel gehts noch recht gut. Am Wochenende will ich mal schauen, wie gut sich damit Touren bewerkstelligen lassen.
 
Zurück
Oben Unten