Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Dabei seit
24. November 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
59581
Hi
Laut dem support von bike-components kann man den front adapter auch an eine pm aufnahme hinten schrauben.
Habe den adapter zu hause aber mir fehlen noch diverse teile zum zusammenbauen sonst könnte ich dir sicher sagen ob es passt.
 
Dabei seit
24. November 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
59581
Hier ist mein Stahlschwein nach dem ersten Ritt. Ich kriege das Grinsen überhaupt nicht mehr aus dem Gesicht:)
 

Anhänge

  • DSC04025.JPG
    DSC04025.JPG
    378,7 KB · Aufrufe: 7
Dabei seit
25. Mai 2010
Punkte Reaktionen
9
Sehr schön, darknet! Ein dreckiges Schwein, so muss das :-D Wie hast Du denn den Zug von der Sattelstütze verlegt? Sehe, dass Du auch mit Umwerfer fährst aber die original-Halter fassen ja nur 3 Züge.

EDIT: ich seh grad, beim Blue Pig läuft die Bremsleitung am Unterrohr...

Viele Grüsse

Thomas
 

CAPTAIN_CAPS

CAPSLOCK
Dabei seit
12. Dezember 2013
Punkte Reaktionen
5
Ort
bei Innsbruck
Laut dem support von bike-components kann man den front adapter auch an eine pm aufnahme hinten schrauben.
Habe den adapter zu hause aber mir fehlen noch diverse teile zum zusammenbauen sonst könnte ich dir sicher sagen ob es passt.
Es passt, vielen Dank:


Und hier mein endlich wieder fahrbares Bike:



Wobei ich echt bemängeln muss, dass die die Aufkleber einfach draufgepappt und überlackiert haben... Wenn ich den Rahmen gekauft hätte wär ich echt sauer.
 

AimBurn

Trailtester
Dabei seit
9. März 2010
Punkte Reaktionen
18
So doofe Frage an die Ragley Fans - ich mag es ja eher verspielt (Manual, BunnyHop tauglich) aber dennoch sollten Touren machbar sein - was wäre da eher die Wahl Ragley BluePig 14" oder 16"? Körpergröße 165 cm
 
Dabei seit
24. Februar 2008
Punkte Reaktionen
505
So doofe Frage an die Ragley Fans - ich mag es ja eher verspielt (Manual, BunnyHop tauglich) aber dennoch sollten Touren machbar sein - was wäre da eher die Wahl Ragley BluePig 14" oder 16"? Körpergröße 165 cm

Fahre ein Bluepig X in 14", das taugt mir mit 169cm sehr gut für Touren und zum rumspielen, soweits meine Fahrtechnik erlaubt. Vorher hatte ich diverse On-One 456 (sehr ähnliche Geo) in 16", damit konnte ich kaum die Front heben und es hat sich schon behäbig angefühlt stellenweise. Bei kleinen Kickern war man auch eher Beifahrer. Nur zum Bergab draufhalten war 16" einen ticken besser.

 
Dabei seit
29. März 2005
Punkte Reaktionen
9
Ort
Rockenhausen
Hallo, hat jemand den Ragley-Schriftzug als Vektordateien um neue Aufkleber machen zu lassen. Möchte mein neues BigWig noch etwas verschöner! Gibt es schon BigWig Fahrer? Welche Gabel fährt ihr?
 
Dabei seit
29. März 2005
Punkte Reaktionen
9
Ort
Rockenhausen
So hab mein Big Wig zusammengebaut. Das erste Bild zeigt noch den Aufbau mit Reveation 130mm, das zweite mit einer Pike 160mm.
upload_2014-10-9_9-17-48.jpeg
upload_2014-10-9_9-17-54.jpeg


Ich bin begeistert von dem Fahrrad. Bergrunter mit den Reifen und wenig Luft geht es richtig gut voran. Bei Wurzel,...wird es etwas ruppiger, aber es geht. Kleinere Sprünge, hohe Treppenstufen kann man mit dem Bike fahren. Eine wirkliche Trail-Bike auch für technische Abschnitte. Ich fahre diverse Räder (Liteville 901, Speci Enduo 2005, 29" Slide, 29" Starrbike, 29" Race HT, 26" Anthem) aber mit diesem HT hat man wirklich Spaß.
Ich 1,83m groß und fahre ein 20" Rahmen. Mit einer 160mm Pike läßt sich Rad noch erstaunlich gut fahren. Ich dachte der Lenkwinkel wird dadurch zu flach aber es funktioniert. Zur not kann ich sie um 30mm absenken.
Ein 55 Vorbau und ein 760mm Lenker mit 12° harmonieren sehr gut. Die Übersetzung ändere ich noch auf eine 3-fach Kurbel mit Bashguard und 22-36. Die jetzige Deore Kurbel 26-38 hat eine schlechte Kettenlinie und ich denke mit der 3fach Kurebl wird es besser.
Die Bremsen tausche ich auch noch gegen eine alte Saint. Die XT hat manchmal doch etwas zu wenig Power.

Hat jemand den Ragley Schriftzug als Vektordatei um neue Aufkleber machen zu können.
 

Anhänge

  • upload_2014-10-9_9-17-30.jpeg
    upload_2014-10-9_9-17-30.jpeg
    233,1 KB · Aufrufe: 7
  • upload_2014-10-9_9-17-48.jpeg
    upload_2014-10-9_9-17-48.jpeg
    396,7 KB · Aufrufe: 20
  • upload_2014-10-9_9-17-54.jpeg
    upload_2014-10-9_9-17-54.jpeg
    233,1 KB · Aufrufe: 35
Dabei seit
10. Juni 2009
Punkte Reaktionen
7
Ort
Abensberg
Hallo zusammen!

hier mal meins:





Heute fertig geworden.

Rahmen gab es günstig im Ausverkauf bei CRC.

Bis auf paar Kleinigkeiten, war fast alles im Keller vorhanden. Darum ist die Aufbau nix besonderes und auch nicht gerade leicht.

Bin echt auf den Bock gespannt!

Nach 3 Jahren Bikeparks ist wieder Trail fahren angesagt!
 
Oben