Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Dachte mir heut, hab wenig Fotos vom Big Wig, hatte Zeit und Handy dabei. Das MotoG 1st Gen macht zwar keine guten Fotos, aber besser als keine...

Traileinstieg










Sorry, bei wenig Licht hat das Handy ne lange Verschlusszeit, und dann wirds wacklig.


Auf den Fotos kommt das alles so flach rüber. Aber keine Angst, sooo flach ists nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
Die Bild"Qualität" ist wirklich erschreckend o_O

Aber das Rad ist wirklich top! Falls du es mal verkaufen solltest, denk an mich :bier:
 
Ja, die Bildquali vom Motorola MotoG ist wirklich nicht gut. Lässt sich überall nachlesen.
Wenn man viel Licht hat, gehts noch, aber kaum wirds Dämmerig oder Schattig... Drinnen braucht man garnet anfangen.
Aber hab für das Handy damals nur 99€ neu bezahlt, da kann man nicht viel erwarten :)
 
Hi,

bin am Überlegen, nen Anglesteuersatz an meinem alten Mmmbop zu testen, weil ich den flachen Winkel meines Enduros bisschen vermisse am Bob. Hat schon wer Erfahrung damit? Hab ne 150mm Revelation tapered drin gerade.

Kann nichts negatives übers Canecreek Angleset an meinem Troof berichten. Habs nach Augenmaß eingebaut. Freihändig fahren kein Problem, läuft auch leicht. Die ersten KM und nach den ersten härteren Abfahrten ein paar mal neu einstellen, seitdem ists unauffällig wie jeder andere Steuersatz.

Bergab kann man noch mehr draufhalten, von LKW-Lenkfeeling spür ich auch nix. Kommt mir eher so vor, dass das Bike noch mehr nach der Kurve giert, sobald man einmal eingelenkt hat.

 
Nix los hier, oder was?

Experimentalaufbau vom Bagger aus der Restekiste:

p5pb14079625.jpg

p5pb14079629.jpg


Leicht, wendig und bequem.
Rietsch liegt bei 445mm.
 
Geiler Hobel der Bagger!!! Aber warum travelst du die Reba nicht auf 120mm? Damit fährt sich das Boik sicher (fast) genauso wendig und hat doch mehr Reserven für artgerechte Haltung :D
 
Nix los hier, oder was?

Experimentalaufbau vom Bagger aus der Restekiste:

p5pb14079625.jpg

p5pb14079629.jpg


Leicht, wendig und bequem.
Rietsch liegt bei 445mm.
Was ist das eigentlich für eine Rahmengröße, und woher hast du den Reach-Wert? Sieht wie 18" aus. Ich habe einen in 18", und hab versucht behelfsmäßig (Lot über Tretlager, Zollstock bis Steuerrohr) nachzumessen, da komm ich auf ca 415mm. Angaben zum Reach konnte ich von Ragley selbst leider nie finden
 
Demnächst wird wohl doch eine andere Gabel reinkommen, die Sektor ist doch ein bisschen wabbelig ;) Der hässliche silberne Ring der alten Reverb ist jetzt schwarz, und einen neuen Steuersatz hab ich auch endlich mal verbaut. Der alte war schon kurz vor festgefressen, und die Eloxierung ging langsam ins Pink über :D Wenn die Gabel drin ist, mach ich nochmal Fotos
bagger08.10.2016.jpg
 

Anhänge

  • bagger08.10.2016.jpg
    bagger08.10.2016.jpg
    1.018,9 KB · Aufrufe: 107
Was ist das eigentlich für eine Rahmengröße, und woher hast du den Reach-Wert? Sieht wie 18" aus. Ich habe einen in 18", und hab versucht behelfsmäßig (Lot über Tretlager, Zollstock bis Steuerrohr) nachzumessen, da komm ich auf ca 415mm. Angaben zum Reach konnte ich von Ragley selbst leider nie finden

Jo, is 18".

Hab den Rietsch gemessen. Gut, eher mit Augenmaß und nur nem Zollstock, aber unter 440mm is der auf keinen Fall.
Das kommt ganz alleine von der kurzen Gabel. Stell dir vor, dass der Hauptrahmen sich um das Tretlager nach vorne dreht. Tretlager bleibt an der gleichen Stelle, aber das Steuerrohr wandert weiter nach vorne, somit vergößert sich der horizontale Abstand.

Was willst du für ne Gabel einbaun? Haste mal drüber nachgedacht weniger Federweg zu nehmen?
Mein Swarf hat jetz 130mm und mir reicht das vollkommen aus, solang die Dämpfung gut funktioniert und die Gabel hart/progressiv genug ist.

So könntest du viel Wendigkeit gewinnen, ohne an Stabilität zu verlieren.
 
Ich habe den Reach auch immer mit liegendem Zollstock und Lot ausgependelt.
Da kommen, wie beim Pendeln auch, je nach Lust und Laune des Pendlers immer andere Werte raus ;-)
 
Glaub ich auch, +/-5mm Toleranz ist wahrscheinlich noch optimistisch, eher mehr. Ich habs jetzt auch mal mit dem Lot am Steuerrohr probiert, geht etwas einfacher. Ich komme bei mir mit 150mm Federweg auf ca 420mm, und ca 430mm abgesenkt auf 120mm Federweg. Na ja, egal wie der Wert jetzt wirklich ist, läuft auf jeden Fall hervorragend :D
Was willst du für ne Gabel einbaun? Haste mal drüber nachgedacht weniger Federweg zu nehmen?
Mein Swarf hat jetz 130mm und mir reicht das vollkommen aus, solang die Dämpfung gut funktioniert und die Gabel hart/progressiv genug ist.

So könntest du viel Wendigkeit gewinnen, ohne an Stabilität zu verlieren.
Ein Freund hat noch eine alte Fox 36 160mm RC2 Coil, die soll da rein. Ist günstig, und ich brauche 1 1/8 Schaft und 20mm Achsaufnahme ;) Ist deutlich steifer als die Sektor, und hat vor allem eine halbwegs vernünftige Dämpfung.

Weniger Federweg eher nicht, die Sektor kommt auch mit härterer Feder gelegentlich an die Grenzen. 150mm würden reichen, aber 160mm sind auch ok.
 
Bikemarkt:

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/856403-ragley-bagger-288-17

Bevorzugt würde ich natürlich erst einmal das Komplettbike verkaufen. Gerne kann ich auch einzelne Komponenten behalten, wenn diese nicht benötigt werden. Wenn sich dafür keine Interessenten finden wird der Rahmen einzeln verkauft. Dann schätze ich ist er innerhalb von 10min verkauft.

Wenn jemand Interesse hat kann man das gerne genauer besprechen. Natürlich würde ich, wenn es nicht anders geht, auch versenden oder ein Stück entgegen kommen. Komme aus dem Raum Stuttgart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bike, ich bin immer auf der Suche nach einem Bagger. Aber ist mir leider zu klein.
Über den Preis solltest du aber noch mal nachdenken. Ist mMn nach deutlich zu hoch. Ähnliche Rahmen gibt es neu für unter 250 Euro.
Und 26", 1 1/8 Steuerrohr und Schnellspanner sind jetzt nicht gerade schlagende Verkaufsargumente.
 
Zurück
Oben Unten