Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
habe mit silikon (baumarkt) beste erfahrungen gemacht, dauert allerdings ein wenig bis es richtig klebt..
einfach ein klebeband drüber und 24 stunden trocknen lassen..

gruss accu
 
Mach es wie die jungs vom richtigen schiffsbau und schraub es fest. Dort gilt: nix unter M12 - soll ja fuer lange zeit wasser-, schmutz- und hochseebestaendig sein.
Raketenkleber geht aber auch immer.
 
Hallo ich suche für meine Frau ein grüne Ragley Piglet Rahmen.


Rahmenmaße: 16 Zoll
Umwerfer: 34.9mm Top Pull
Sattelstütze: 30.9mm
Sattelklemme: 34.9mm
Kettenlinie: 50mm
Innenlagerbreite: 73mm
Steuersatz: 1 1/8" Standard
hintere bremse bis zu 203mm
für Federgabeln von 120mm optimiert.
Kettenstrebenlänge: 425mm
BB Drop: 25mm
Gerne auch mit Steuersatz und Sattelstutze und Klemme

Angebote auch per PN
 
@ theworldburns: Nichts für ungut, aber schrauben oder nieten ist manchmal schlechter als kleben. Hier ein Link dazu:
http://solutions.3mdeutschland.de/w...dhesives-and-Tapes/IATD/Applications-For/VHB/
was man mit dem 3M VHB Verbundstoff alles anstellen kann. Ob Raketenbau dazu gehört, muss ich mich noch informieren....
Also, nichts gegen Deinem Vorschlag, aber da die Rückseite des Krönchen sehr rau ist, wird sich flussige Klebematerie oder irgendein Kleber besser eignen.
 
@ theworldburns: Nichts für ungut, aber schrauben oder nieten ist manchmal schlechter als kleben. Hier ein Link dazu:
http://solutions.3mdeutschland.de/w...dhesives-and-Tapes/IATD/Applications-For/VHB/
was man mit dem 3M VHB Verbundstoff alles anstellen kann. Ob Raketenbau dazu gehört, muss ich mich noch informieren....
Also, nichts gegen Deinem Vorschlag, aber da die Rückseite des Krönchen sehr rau ist, wird sich flussige Klebematerie oder irgendein Kleber besser eignen.
ich glaube du solltest das hier mal lesen und dann erneut seinen Beitrag anschauen ;) :D
 
na ja ..die ragley "pulverbeschichtung" greift sich ja zum teil selbst an...zumindest bei den MK1 pigs..
silikon greift den lack nicht an..geht allerdings auch nur schwer wieder ab...dafür hälts..

gruss accu
 
Mach es wie die jungs vom richtigen schiffsbau und schraub es fest. Dort gilt: nix unter M12 - soll ja fuer lange zeit wasser-, schmutz- und hochseebestaendig sein.
Raketenkleber geht aber auch immer.
Mit Verlaub, das ist Schwachsinn. M12... da bekommst du ja nur eine Schraube unter. Und wenn du die verlierst, dann stehst du da. Ne solide 4-Schrauben-Klemmung, wie beim Vorbau seit Jahren bewährt, verteilt außerdem die Klemmkräfte viel besser. 4x M6 sollte an der Stelle vollkommen ausreichen. Wer bei uneingeschränkter Hochseetauglichkeit noch Gewicht sparen will, greift zu Titanschrauben.
 
@HTWolfi

Richtig, sah noch sauber aus. Ich bin heute das erste mal (direkt nach dem Fotoshooting) eine Runde gefahren, um einige Einstellarbeiten zu machen, da es heute erst fertig geworden ist. Und bin begeistert. Geht richtig gut, und werde demnächst noch ein Paar Feierabend/Hausrunden einlegen, bevor es am Wochenende dann auf eine "kl." Tour geht.

Klasse Filmchen haste gemacht Wolfi :daumen:
 
@wolfi
pass beim rahmen etwas mit der hinteren bremsaufnahme auf. mir ist bei leichten trialspielchen (backwheelhop) die kettenstrebe direkt an der bremshalterung angebrochen. vermutlich weil der rahmen die "rückwärtsbewegung" der bremszange nicht verkraftet hat.
war zwar ein blue pig, aber der hinterbau ist ja identisch.
schön sauber gefahren! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten