Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Hallo,

Ich habe mir kürzlich einen Ragley Blue Pic X in 20" geleistet und möchte einmal ins Rund fragen, ob es unter euch Fahrer gibt, die eine 170 Lyrik verbaut haben.
Ich möchte mir ein SpaßHardtail mit einer richtig gut gehenden Federgabel aufbauen und die aktuelle Lyrik wird ja in höchsten Tönen gelobt. Ich fahre an einem Fully 180mm und schätze dabei sehr die hohe Front. Mag recht technische Sachen fahren und bekomme auch immer mehr Lust aufs droppen.

Hat da jemand Erfahrungswerte.

Danke schon mal für eine konkrete Antwort.

Grüße
der camper

Achja....ist ein 2011er Model
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
Hallo,

Ich habe mir kürzlich einen Ragley Blue Pic X in 20" geleistet und möchte einmal ins Rund fragen, ob es unter euch Fahrer gibt, die eine 170 Lyrik verbaut haben.
Ich möchte mir ein SpaßHardtail mit einer richtig gut gehenden Federgabel aufbauen und die aktuelle Lyrik wird ja in höchsten Tönen gelobt. Ich fahre an einem Fully 180mm und schätze dabei sehr die hohe Front. Mag recht technische Sachen fahren und bekomme auch immer mehr Lust aufs droppen.

Hat da jemand Erfahrungswerte.

Danke schon mal für eine konkrete Antwort.

Grüße
der camper

Achja....ist ein 2011er Model

Ist die Gabel tapered, oder 1 1/8 bei tapered hast du eine bis zu 3cm höhere Front. Ich schätze den Rahmen da zwar als recht stabil ein, aber du kannst Garantieprobleme bekommen. Ohne Absenkung wird es bergauf auch nicht mehr so der Spaß sein, generell zertsörst du dir damit die sehr ausgewogene Geometrie des Blue Pig X.

X.
 
Ist die Gabel tapered, oder 1 1/8 bei tapered hast du eine bis zu 3cm höhere Front. Ich schätze den Rahmen da zwar als recht stabil ein, aber du kannst Garantieprobleme bekommen. Ohne Absenkung wird es bergauf auch nicht mehr so der Spaß sein, generell zertsörst du dir damit die sehr ausgewogene Geometrie des Blue Pig X.

X.

sollte ne tapered werden...
die Absenkbarkeit wäre auch noch so ein Punkt, den ich noch nicht so recht einzuschätzen weiß.


Klettere raufzu auch sehr gerne mit meinem Bike und es wäre schade eingeschränkt zu sein.

Dann mal konkret gefragt....haltet ihr eine absenkbare 130-160mm Gabel geeignet? Bringt die Absenkung wirklich Vorteile?
Ich möchte eigentlich eine sorglosnichtabsenkbare ( Coil ) Gabel fahren.

Gruss
der camper
 
sollte ne tapered werden...
die Absenkbarkeit wäre auch noch so ein Punkt, den ich noch nicht so recht einzuschätzen weiß.


Klettere raufzu auch sehr gerne mit meinem Bike und es wäre schade eingeschränkt zu sein.

Dann mal konkret gefragt....haltet ihr eine absenkbare 130-160mm Gabel geeignet? Bringt die Absenkung wirklich Vorteile?
Ich möchte eigentlich eine sorglosnichtabsenkbare ( Coil ) Gabel fahren.

Gruss
der camper

Bei dem langen Hub wäre 1 1/8 besser, da die Front so sehr hoch kommt, das kann einem entgegenkommen, aber es werden andere Kräfte, bzw die Kräft in anderem Winkel in den Stuerkopf, sowie Oberrohr und Unterrohr eingeleitet. Ist ein potentieller Gefahrenpunkt, insbeondere wenn man groß oder schwer ist.
Absenkung halte ich bei den Rädern schon für nicht schlecht, du hast mit langer Gabel ein sehr hohes Tretlager und hohe Front, das Rad kann somit zum Steigen in steileren Gefilden neigen. Ich würde zu einer 150er Coil U-Turn oder Dual Position raten.

X.
 
ich hab hier glaub ich noch kein gelbes blue pig gesehen.
hier mal meins.



aufbau größtenteils aus der restekiste.
ein 30er wide narrow kettenblatt kommt bald noch dran, aber es funktioniert auch jetzt schon ganz gut ohne kettenführung.
 
Hier auch nochmal was gelbes aus 2013.
SS fehlt noch der richtige sowie nen paar Kleinigkeiten sind noch zu machen ( Leitungn etc..... ).
Bin sehr froh darüber das ich das Schweinchen in 18" bestellt habe, die Farbe kommt in natura echt gut......
Handybildchen:

large_IMG_20130704_172341_733.jpg



phlipsn
 
Hi,

ne Du hab ich nicht.
Bin nicht sonen Gewichtsfetischist, kann man ja schon an der HS erkennen. Ich hoffe das sie nicht zu stark am Material gespart haben, 100KG müssen gehalten werden:D


Gruß
phlipsn
 
Weiß jemand von euch, mit welcher Gabellänge die Geo-Daten des '13er Piglet 2 gemessen sind? Letztes Jahr gab es da immer noch schöne Angaben zu: mit SAG und ohne SAG
 
Mmh noch einer der sein Ragley abgibt...

Meins is auch schon zerlegt und wird, zumindest teilweise, verkauft. A Bisserl schade um das MKI, aber ich will mal wieder was neues bauen:cool:

Hab auch nochn abschiedsbüld:

large_image.jpg
 
Zurück
Oben Unten