Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
Hab gerade spaßeshalber probiert ein 650b Laufrad samt Reifen in meinen Bagger reinzuhängen und durfte zu meiner Freude feststellen, dass das passt!
Felge is ne Spank Subrosa 30 und der Reifen ein Highroller II 2.3 TR. Also durchaus brauchbare Dimensionen. Zu der mittleren Verstrebung an der Kettenstrebe sind noch gut 4mm Luft. Ich denk da schrabbelt nix.
:bier:
 
es sei denn du kannst bei nem älteren Rahmen mit DMR Swopouts nehmen und dabei die Ssp-Ausfaller verwenden, aber das könnte immernoch ziemliche Bastelei sein

das ist nochmal explizit kacke, weil z.B. beim Blue Pig die Bremsaufnahme nicht verschiebbar ist. Dann kann man zwar die Kette spannen, bremst aber neben der Scheibe

so gut wie 1x10 mittlerweile funktioniert würde ich da auch keine Rohloff-Bastellösung reinpacken
 
das ist nochmal explizit kacke, weil z.B. beim Blue Pig die Bremsaufnahme nicht verschiebbar ist. Dann kann man zwar die Kette spannen, bremst aber neben der Scheibe

so gut wie 1x10 mittlerweile funktioniert würde ich da auch keine Rohloff-Bastellösung reinpacken

In nem kleinen Bereich kann das schon gut gehn, aber generell hast du natürlich Recht.
 
Hab gerade spaßeshalber probiert ein 650b Laufrad samt Reifen in meinen Bagger reinzuhängen und durfte zu meiner Freude feststellen, dass das passt!
Felge is ne Spank Subrosa 30 und der Reifen ein Highroller II 2.3 TR. Also durchaus brauchbare Dimensionen. Zu der mittleren Verstrebung an der Kettenstrebe sind noch gut 4mm Luft. Ich denk da schrabbelt nix.

Wäre toll, wenn du davon mal'n Bild machen könntest. :)
 
Wäre toll, wenn du davon mal'n Bild machen könntest. :)

Sind ein paar mehr :D

16566481906_10ea030793_b.jpg


16566485866_7f4ceae82e_b.jpg


15972704133_4e737260d8_b.jpg


16566494456_176e1f5567_b.jpg
 
Klasse, danke. :daumen:

Die ganze Debatte um 650b und die pöhse Industrie usf. ging mir ja sonstewo lang, aber wenn ich mal vergleiche...

medium_DSCF1042.JPG


... fällt der Unterschied mal wirklich minimal aus (BluePig, gleiche Kettenstrebenlänge wie oben). Na, mir ist es gleich, so ist der Rahmen wenigstens zukunftssicher. :bier:
 
Am Hinterrad sieht der Freiraum ja richig gut aus, aber mit der Gabel würde ich so keinen Meter fahren...

Na dann is ja gut, dass ich die Gabel beim neuen Rad mit samt dem abgebildeten LRS so übernehmen werde :daumen:
(Ohne Spritzschutz sieht das auch noch etwas anders aus)

Und ganz ehrlich, bei ner aktuellen BOS Deville is bei einem ähnlich dicken Reifen auch nicht mehr Platz.
 
Weiss jmd, ob das grün der Spank Oozy Felge zum Schweinchen-Grün passt? Ist bei Eloxteilen ja leider nicht immer so, z.B. beim RaceFace eloxgrün
 
Zurück
Oben Unten