Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Nochmals vielen Dank an @COLKURTZ


061C082D-7FCD-4B57-A0C0-6226E77A1726.jpeg




Aber noch keine 100%-Idee was ich machen werde.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
Kann mir jemand bitte Auskunft über die Tourentauglichkeit des MMMBop geben?

Derzeit fahre ich eine Alutech Fanes 4.0, dies auch auf Strecken mit ca. 1500 hm und 70km.

Ich suche ein zuverlässiges Hardtail für Mehrtagestouren mit Anstiegen und teils technischen Trails.


Ist das Marley 1.0 eventuell besser geeignet?


Vielen Dank!
 
Hi. Muss mal ne dumme Frage stellen: werden die 2020er blue pig bzw mmmbop mit direct mount schaltauge ausgeliefert? Hatte bis jetzt nur Standard schaltaugen und das sieht jetzt ein bisschen seltsam aus.
 
Kann mir jemand bitte Auskunft über die Tourentauglichkeit des MMMBop geben?

Derzeit fahre ich eine Alutech Fanes 4.0, dies auch auf Strecken mit ca. 1500 hm und 70km.

Ich suche ein zuverlässiges Hardtail für Mehrtagestouren mit Anstiegen und teils technischen Trails.


Ist das Marley 1.0 eventuell besser geeignet?


Vielen Dank!

Ich habe keinen Vergleich zum Marley, kann aber nur 100% Zufriedenheit mit meinem mmmbop vermelden was das Fahrverhalten angeht. Bergab ein Traum, Bergauf ein Traum und bei allem Dazwischen auch... ein Traum.

Hallo!
würden ein paar mmmbop 2020 Rahmenbesitzer verraten wie groß sie sind + Schrittlänge und Rahmengröße ? :)
:winken:

Ich habe das 19er Modell, bis auf die Farbe ist das identisch. Ich bin 1,94m und habe 91cm Schrittlänge. Ich fahre den XL Rahmen, passt wie Arsch auf Eimer. Kriege aber regelmäßig gesagt dass das Fahrrad riesig aussieht. Auch meine Kumpels mit 1,8xm fahren das Teil gerne und kommen damit gut zurecht.

Gruß Max
 
Kann mir jemand bitte Auskunft über die Tourentauglichkeit des MMMBop geben?

Derzeit fahre ich eine Alutech Fanes 4.0, dies auch auf Strecken mit ca. 1500 hm und 70km.

Ich suche ein zuverlässiges Hardtail für Mehrtagestouren mit Anstiegen und teils technischen Trails.
Ich fahre das Mmmbop erst seit kurzem und bin bisher sehr zufrieden. Für Touren, wie Du sie beschreibst bzw. mit längeren Anstiegen würde ich mir aber wahrsch. ein Big Al aufbauen mit leichten Laufrädern und ca. 130mm Federweg. Das Mmmbop fährt sich sehr agil u. verspielt, aber mMn eher mit Bergab-/Fun-Fokus. Ich finde die sehr kurzen Kettenstreben bei steilen, groben Anstiegen nicht optimal, irgendwie fehlt etwas Traktion u. Stabilität. Aber ich fahre auch 'nen ziemlich kleinen Rahmen (M).

Grüße
Ulli :winken:
 
Vielen Dank für die Antworten. :)

Ich möchte bei Radgröße 27,5" bleiben, also wird es wahrscheinlich das Marley werden.

Die Kettenstreben haben bei beiden Rahmen die gleiche Länge. Die Fanes steigt bei steilen Bergauf auch sehr schnell hoch.

Vermutlich ist der Unterschied nicht so gewaltig.

Ich möchte vermehrt Mehrtagestouren Richtung TransOst/Wilder Osten machen aber das ist ein anderes Thema.
 
Hi. Muss mal ne dumme Frage stellen: werden die 2020er blue pig bzw mmmbop mit direct mount schaltauge ausgeliefert? Hatte bis jetzt nur Standard schaltaugen und das sieht jetzt ein bisschen seltsam aus.
OK, ist doch ein Standart Auge das aber etwas länger ist als meine bisherigen.

Und da ich keinen extra Aufbauthread machen möchte, packe ich immer mal wieder ein paar Bilder vom Fortschritt hier rein.
IMG_20200922_101714.jpg
IMG_20200922_101719.jpg
 
hallo in die Runde. Fährt jemand ein Big Wig mit <140mm Gabel? Bin am überlegen - wenn wieder verfügbar - eins zu ordern, allerdings würden mir 120-130mm völlig ausreichen. Wie ändert sich das Fahrverhalten? Lenkwinkel würde um 1° steiler werden oder?

Gerade erst gesehen.
Falls noch aktuell: ich bin's mit einer 120mm Formula 33 gefahren, mit derselben Gabel plus einem 10mm Reverse Spacer (entspricht von der Geo her einer 130er Gabel), und einer 140er Fox 36.
Klettert super mit der 120er, sehr gut mit der 130, ok mit der 140er...
Auch von Handling bergab hat mir 130 am besten gefallen, wirkt für mich am ausgewogensten.
Wenn ich jetzt noch eine 130mm Formula 33 oder 35 finden würde...

--> ganz klar Empfehlung für 130mm, wenn's nicht nur ums stumpf draufhalten geht.

Ach so: mit 120 war mir das Tretlager etwas zu tief.
 
Ja, die Grünen decals kommen noch ab.
Gerade erste Einstellfahrt gemacht (ohne sattel). Sehr ungewohnt. Mit dem 40er Vorbau sehr twitchy, die Gabel ist ein Traum. Kommt mir im Vergleich zu meinem krampus aber sehr kurz vor.
 
Mein Mmmbop wurde dieses Jahr mehr als mein Trailbike bewegt. Seit Jan über 2300km damit gefahren und es hat alles mitgemacht. Egal ob XC oder Enduro.
Sommerreifen sind aktuell noch drauf ( Forekaster / Ikon) und meine Ibex Onza 2.4 haben eigentlich gut funktioniert.
Was fahrt Ihr im Winter ? Und was könnte am HR mehr Komfort bringen ? Ich dachte in Richtung 2.5 oder 2.6er Reifenquerschnitt?
20201006_132900.jpg
20200621_142834.jpg
20200706_190733.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mmmbop wurde dieses Jahr mehr als mein Trailbike bewegt. Seit Jan über 2300km damit gefahren und es hat alles mitgemacht. Egal ob XC oder Enduro.
Sommerreifen sind aktuell noch drauf ( Forekaster / Ikon) und meine Ibex Onza 2.4 haben eigentlich gut funktioniert.
Was fahrt Ihr im Winter ? Und was könnte am HR mehr Komfort bringen ? Ich dachte in Richtung 2.5 oder 2.6er Reifenquerschnitt?Anhang anzeigen 1138093Anhang anzeigen 1138094Anhang anzeigen 1138095
Schön, schön👍

Ich hab mein Endurobike verkauft sogar deswegen.
Mein Vorderreifen im Winter ist die Magic Mary lila DH.
Sehr schwer ich weiß, aber der Grip ist die Hölle, ich habe sie rumliegen und ich will eh trainieren im Winter.
Hinten gibt's einen Michelin DH34 Bikepark. Super Seitenhalt.
Beides in 2.4 wegen der mudclearance.
 
Zurück
Oben Unten