Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
Handybild von gestern. Und ja, Helm war mit dabei. :)

22102010120b.jpg
 
dachte nicht das doch so viele im forum schon ragley fahren.


Wegen einiger nachfragen bezüglich gewicht.

teileliste Blue Pig:

Rahmen in 16 zoll (2610g)
Gabel :Manitou Minute MRD 130mm Q 20mm ( 1680g)
Bremsen:Hayes Stroker Gramm mit 160/140er Ashima Scheiben
Lenker :Titec AM Carbon
Vorbau:Sunline Am
Griffe :Lizard Skin
Schaltung:Sram X9
Kurbel:SLX mit 38er FSAKettenblatt und Middleburn/Tiso schrauben
Pedale :Wellgo MG1
Kefü:E.13.XC
Steuersatz:Hope
Sattelklemme:Hope
LRS :Hope Pro2 mit Dt-Revos und Sun eq25 Felgen (1660g)
Reifen:NN u.RR bald aber Fat albert
Kassette:Sram PG 980
Kette: Sram 971
Sattelstütze:Ragley
Sattel SDG TI-Fly Americana
Tuningschrauben an Kurbel und schaltwerk in Blau ,KCNC schaltröllchen in silber
Schaltkäfig aus Carbon/Spacer carbon




Gruß:patrick
 
schöne aufbauten, das von magnum gefällt mir am besten.
scheint ein ziemlich abfahrtsorientiertes hardtail zu sein vom lenkwinkel her?
 
Fehlt noch ein schwarzes "blaues" Schwein.

BluePig.JPG


Wie zu sehen ist das Bike noch "under construction".

Der Aufbau soll im wesentlichen durch bereits vorhandene Teile erfolgen. Dazu direkt mal zwei Stylefragen:

1) Hab noch ne mächtig stabile Diabolus im Keller. Vom geplanten Einsatzzweck her würds passen. Bei der Optik bin ich mir nicht sicher.

2) Roter Vorbau und schwarzer Lenker oder schwarzer Vorbau und roter Lenker?
 
Mein 18" Mmmbop: 11,2kg und mittlerweile auch mit tapered Gabelkrone...
Eine 2010er Revelation werde ich auch mal probieren. Kleinkram wie z.B. die Sattelstütze wird nach und nach verändert.
benther.jpg

Und weil es ein Gallerie-Thread ist gleich noch ein paar Bilder:
ilse.jpg


 
Mein 18" Mmmbop: 11,2kg und mittlerweile auch mit tapered Gabelkrone...
Eine 2010er Revelation werde ich auch mal probieren. Kleinkram wie z.B. die Sattelstütze wird nach und nach verändert.
benther.jpg

Moin,

wie schlägt sich der ONZA IBEX den so am Vorderrad wenn es mal etwa schneller bergab geht?

gruß
 
Mein 18" Mmmbop: 11,2kg und mittlerweile auch mit tapered Gabelkrone...
Eine 2010er Revelation werde ich auch mal probieren. Kleinkram wie z.B. die Sattelstütze wird nach und nach verändert.
benther.jpg

gibt es zu diesem Wunderschönen Rad auch eine Teileliste?

Würde mir als 22" Race-Hardteil Piloten das mmmbob in 20" reichen? Oder bräuchte ich dann eine Mega-lange Sattelstütze?
Ach ja, gibt es für das mmmBob eigentlich Hinterrad-optionen, also Steckachse oder so?
 
Quick 'n dirty:

Rahmen | Ragley Mmmbop 18“
Steuersatz | RESET Konan C1 tuned
Gabel | X-Fusion Vengance 160mm, tapered Schaft
LRS | Hope ProII/AMCL 225/ZTR Flow/Revos/Alu
Reifen | Onza Ibex FR 120 2.25 / Ardent 2.25
Schläuche | tubeless
Schnellspanner | TransX Innensechskant Achse hinten
Bremse | Magura Marta, Ashima Windcutter 180/160mm
Schalthebel | Shimano SL-M 750 getuned / Poploc
Schaltwerk | Shimano RD-M 960 GS
Umwerfer | Shimano FD-M 950 mit Verlängerung
Kassette | XT CS-M760 mit XTR-Abschlussring
Außenhüllen | Jagwire Ripcord
Kette | KMC X10-93
Kefü | Eigenbau
Pedale | Shimano PD-M 959
Innenlager | RESET Hollowlite
Kurbel | Race Face Deus XC 38/24T
Vorbau | Truvativ stylo team 75mm
Lenker | Truvativ Noir Team 20mm 680mm
Spacer | RESET
Griffe | Ergon GA1
Sattel | Selle Italia SLR TT
Sattelstütze | XLC 27,2x400mit USE Shim 31,6 auf 27,2
Sattelklemme | Tune Würger 34,9
Kettenstrebenschutz | Point Lenkerband
+ Viele Alu-, PA- und Titanschrauben

@erkan1984
Eine Steckachsenoption gibt es leider nicht. Gibt es nicht ein paar 135x10mm Steckachsennaben? Diese würden ja in Standardausfallenden passen.
Welche Sattelstützenlänge hast Du am 22" HT? Wenn Du nicht schon eine 400er Stütze hast, könnte es passen. Viel wichtiger wäre aber die OR-Länge...
 
@erkan1984
Eine Steckachsenoption gibt es leider nicht. Gibt es nicht ein paar 135x10mm Steckachsennaben? Diese würden ja in Standardausfallenden passen.
Welche Sattelstützenlänge hast Du am 22" HT? Wenn Du nicht schon eine 400er Stütze hast, könnte es passen. Viel wichtiger wäre aber die OR-Länge...

Die Stütze ist eine 367, sollte also klappen.
Die OR Länge vom Canyon ist 625mm die Vom mmmBob in 20" ~
610mm die Kettenstreben sind nahezu gleich lang.
Sollte das klappen oder wird das zu sehr gequetscht?!
Ach ja, wo bekommt man diese Schicke X-Fusion Gabel? hat die nen 1,5" Schaft? btw. Wo bekommt man eine RS Sektor mit 1,5" Schaft?
 
Die Stütze ist eine 367, sollte also klappen.
Die OR Länge vom Canyon ist 625mm die Vom mmmBob in 20" ~
610mm die Kettenstreben sind nahezu gleich lang.
Sollte das klappen oder wird das zu sehr gequetscht?!
Schwer zu beantworten. Wann Du dich gequetscht fühlst, musst Du wohl oder übel ausprobieren.
Bedenke, dass sich Vorbaulänge und der Lenkwinkel evtl. auch ändert.
Gibt es evtl. einen Ragley-Fahrer in deiner Gegend mit einem 22" Rahmen?

hat die nen 1,5" Schaft?
Meine hat einen tapered Schaft. Einen 1.5-Schaft habe ich noch nicht gesehen, laut HP gibt es die 1.5"-Option.
Sektor: In den Staaten gibt relativ günstig bei ebay 1.5er Revelations, die es ja auf dem deutschen Markt gar nicht gibt. Evtl. verhält es sich mit den Sektor-Gabeln ähnlich?
 
Zurück
Oben Unten