Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
Ich hab den The Cup von Sixpack verbaut. Tut was er soll für kleines Geld. Ist seit ca. einem halben Jahr verbaut und seitdem vergessen.
 
So... hab jetzt auch endlich mein Ragley :love:

Wollte ursprünglich ein Piglet, aber da es die nicht mehr vor März geben soll, hab ich mich für ein BluePig in 18" entschieden.

Aktuell daher noch die 130er Recon und der 70er Vorbau.... die allerdings vom ersten Eindruck her gar nicht so schlecht passen.

Waage: 13,00kg ... geht noch ;)

1037078
 
Orange ist einfach am besten :)

hätte ich nicht schon ne Gabel würde ich vielleicht sogar auch nur eine mit 130mm verbauen.
MRD 130

passt betimmt gut zusammen. Ich steh halt einfach auf Orange :D
 
wie ist denn bei der neuen serie blue pigs die verarbeitungsqualität...??
passt da alles...
vor allem sattelstützenpassung und steuersatz...
lackqualität oder ästhetik der schweissnähte sind für mich nicht von bedeutung...
hatte eines der allerersten blue pigs, das war verarbeitungstechnisch ein desaster ...
und letztendlich unfahrbar..wurde aber von brant/CRC auch wieder zurückgenommen..


gruss accu
 
Also Satteltütze sitzt gut und lässt sich trotzdem noch leicht verstellen. Der Steuersatz ging auch gut rein. Bohrungen waren bei mir auch alle gerade.

Alledings knackt es manchmal wenn ich ordentlich reintrete. Nicht dieses Pedalknacken oder so. Scheint vom Hinterbau her irgendwo zu kommen. Alles gut gefettet und fest. Keine Ahnung was das sein könnte. Sattel schließe ich auch aus.
Einzig das Laufrad hinten habe ich mir noch nicht näher angeschaut.

Das Ding hat ja erst ein paar Ausfahren hinter sich. Von arg ruppig kann auch nicht die Rede sein.
 
Alledings knackt es manchmal wenn ich ordentlich reintrete.

hab ich am Troof auch. Allerdings bin ich mir da ziemlich sicher, dass ein Teil vom Innenlager kommt (dreht sich auch rauh) und ein anderer Teil von den ausgelutschten Pedal-Lagern (spürbares Spiel).

Wenn das Knacken vom Rahmen selber kommen würde, könnte es sich ja nur um einen Riss handeln -> worstcase und eher unwahrscheinlich. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, was sonst an einem HT-Rahmen knacken sollte :ka:
Kann einem aber ganz schön den Nerv rauben, wenn man den Ursprung nicht gleich findet ;)

das orange Blue-Pig ist einfach :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE !

das war es,....ziemlich genau 2 jahre her das bild, hat echt spass gemacht...aufbau mit teilen aus der restekiste als winterrad mit spikes......


bluepigwithspikes.JPG
[/url][/IMG]

gruss accu
 
Ich hatte bei meinem mmmbop auch mit Verarbeitungsmängeln gerechnet (hatte von ovalen Steuerrohren und dergleichen gelesen) - bin aber bis auf eine ungleichmäßige Schweissnaht zwischen Sitzrohr und Streben echt zufrieden. Nachdem erst mal ein Schraubstock in der passenden Weite gefunden war, flutschte der Steuersatz auch rein wir Zäpfchen. Und die paar Geräusche, die das Rad macht, sind anderen Teilen als dem Rahmen (alte, ausgelutschte Pedale, Sattel, Laufräder) geschuldet. Und es ist zusammengeschraubt und nicht zusammengeliebt :rolleyes:

Das einzig wirklich ärgerliche an dem Rad ist, dass es teurer wird als gedacht, weil es eben doch so viel Spass macht und doch häufiger zum Einsatz kommt, als nur für kurze Verlegenheitsausfahrten, weil die nächste DH-Srecke für die Zeit zu weit weg ist...
Da müssen eben mit der Zeit noch ein paar hübschere, vllt auch leichtere Teile verbaut werden. Und vor allem: eine hydraulische (oder sonstwie verstellbare) Sattelstütze. Ich bin jetzt Ragley-Fanboy:)
 
meins kommt auch die tage, freu mich schon. hat jemand erfahrung mit ner 160 gabel im blue pig? wird aber teils auch erst mal mit reste teilen aufgebaut. hoffe auch das die größe paßt. habs in 16 zoll bei 172 und 80.
 
Ein kleines "Hallo" an die Ragley-Gemeinde!
Da es mir der "Troof"-Rahmen etwas angetan hat, wollte ich mal nachfragen, ob es jemanden gibt, der im Kreis OG,FR oder EM sein Unwesen mit dem Teil treibt, zwecks Probefahrt/Ansicht!!
Falls nicht wäre eine Größenberatung auch nicht verkehrt! Bin 184cm groß und die Schrittlänge beträgt 85cm!

Gruß Andi
 
...
Falls nicht wäre eine Größenberatung auch nicht verkehrt! Bin 184cm groß und die Schrittlänge beträgt 85cm!

Ich, 182cm groß und 86cm Schrittlänge, hab ein Bagger in 17". PASST! :daumen:
Habe eine 410mm lange Sattelstütze damit ich auch Touren fahren kann, die sich auch vollständig versenken lässt.
Ein 18" Rahmen würde sicher auch gehen, aber für technische Sachen ist mir der 17" lieber. Ein 16" wäre mir zu klein.
 
meins kommt auch die tage, freu mich schon. hat jemand erfahrung mit ner 160 gabel im blue pig? wird aber teils auch erst mal mit reste teilen aufgebaut. hoffe auch das die größe paßt. habs in 16 zoll bei 172 und 80.

Habs auch in 16" bei 1,74 oder 1,75 bzw. 80-81er Schrittlänge. Passt wunderbar finde ich mit einem 60er Vorbau. Voll Tourentauglich.
Allerdings habe ich eine 140er Revelation drin.
 
hoffe auch das die größe paßt. habs in 16 zoll bei 172 und 80.

hatte den bagger bei 170/82 auch in 16'' genommen. für's trail-heizen absolut perfekt :daumen:
ich denke, wenn man das bike für touren und zügige abfahrten/bikepark sucht, und keine total kuriosen vorlieben hat, liegt man mit den größenempfehlungen von ragley goldrichtig.
 
gut dann wird es schon passen. brauch es auch eher für touren und flowige sachen. im park hab ich ja noch nen dh bike.
 
ich bin am 301 ziemlich lang 22/38 mit einer 34er Kassette hinten gefahren.
Das 38er finde ich auch recht angenehm beim Beschleunigen. Da spürt man wenigstens ein bisschen Druck auf dem Pedal.
Der Umwerfer (XTR 3fach in meinem Fall) schafft das problemlos, solange man nicht unter Vollast vorne schalten will! Problem ist eher der große Übersetzungssprung, weil man kaum Überlapp hat auf beiden Kettenblättern (also hinten viel schalten, wenn man vorne das KB wechselt). Mit 24Z als kleinem KB sollte das schon angenehmer sein.

1fach ist halt immer ein ziemlicher Kompromiss. Mit >26Z fände ich es beim Hochfahren zu anstrengend. Ist so schon so auf Trails hoch teils ein bisschen stressig, wenn der Untergrund rutschig ist und man nicht aufstehen oder mit Gewalt in die Pedale hacken kann.

Hats einer mal mit dem SLX 2fach Umwerfer und einem 38er KB versucht?
Hab ja den verbaut und bin mir nicht sicher obs funzt. Die Kefü (stinger) ist angeblich von 32-38 oder gar 40 geeignet.
 
SLX 2-Fach mit 38er hat bei mir gut funktioniert. Vom Durchmesser passt das eh, da ein 38er Blatt den gleichen Durchmesser wie ein Bash für 36z hat.
Allerdings hatte ich als kleines Kb ein 26er.
 
Gut, dann werde ich mal eines Ordern. Zusammen mit 2.4 X-King Racesport für die schnelleren Rundenzeiten. ;-)
 
Zurück
Oben Unten