Zeigt her Eure RAW Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes
Eigentlich bin ich eher Fan von knalligen Farben. Aber das hat plötzlich jeder.
Je länger ichs mir RAW vorstelle desto geiler find ichs...
...auch wegen Risskontrolle weil´s "nur" ein Proto ist.
 
Ich habe beschlossen einen Alurahmen über den Winter aufzupolieren.. Dabei meine ich nicht ein bisschen glänzend sonder sollte wirklich aussehen wie Chrom und anständig spiegeln! Sollte so ca wie Loic Brunis WM Rahmen aussehen
Ich weiß, dass das enorm viel Aufwand und Arbeit wird aber hab ja Zeit jetzt

Nur hab ich noch keinen genauen Plan wie ich da rangehen soll.. Zuerst mit Schleifpapier starten bis 1000 oder 2000er Körnung und dann weiter maschinell und mit Paste? Ich hätte zuhause eine Dremel mit mehrerem Aufsätzen (Silikon und Watte), damit sollte ich ja überall schön hinkommen.. Welche Paste könnt ihr mir empfehlen?

Beim Rahmen handelt es sich um einen DH Rahmen, dh der wird bei jedem Wetter gefahren. Aber auch anständig gepflegt, wenn ich den jede 2 Wochen ein bisschen nachpoliere an den stärker belasteten Stellen und anständig mit Wachs behandle sollte der doch tip top bleiben oder?

Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Rahmen mal raw gemacht und poliert ist hilft Ceranfeldreiniger.
Da ist irgendwas drin was Aluminiumoxid (Pfannenbodenrückstände ?) weg löst,
das feine Scheuerpulver nimmt Kratzerchen weg.

Macht viel schwarze Sauerei aber erstaunlich wenig Arbeit.
Mir schien es damals als der Rahmen nach der Behandlung auch länger in dem
Zustand verbleibt.
 
Seit diesem Wochenende bin ich auch stolzer Besitzer eines RAW Rahmens (Liteville 301 Works Finish). Der matte oder seidenmatte Look gefällt mir. Das soll möglichst auch so bleiben. Was mich stört, sind die schwarzen Hände, die man ständig bekommt, wenn man mit dem Rahmen rumhantiert. Wie habt ihr das gelöst? Womit habt ihr den Rahme behandelt/versiegelt? Bringt die Armor All Kunststoffpflege etwas?
 
1920278-ei6feo172bt8-s_-large.jpg


Fertig...

  1. Specialized Demo,

 
banger1.JPG
banger2.JPG


SO hier mal mein Centurion Trailbanger RAW in der Ausbaustufe MK1!
Das Rad ist aus meiner Restekiste inkl. ein paar Neuteile entstanden:
Rahmen: Trailbanger (glaube 2012)
Gabel: Suntour Durolux 180mm
Dämpfer: Monarch plus 200x57
Räder: DT Swiss E 2200
Bremse: Avid Elixir 7 200/180mm
Shifter: Sram x0
schaltwerk: x9 9-fach
Umwerfer: XT 3-fach
Kurbel: Truvativ Noir
ca. 15,10kg

Leider gestern direkt bei der ersten Ausfahrt der rechte Shifter kaputt gegangen - jetzt such ich "low Budget" einen x0 als Ersatz.
 

Anhänge

  • banger1.JPG
    banger1.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 175
  • banger2.JPG
    banger2.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal mein Demo nachdem es bei KHUJAND gewesen ist! Macht einfach eine hammermäßige Arbeit. Dazu auch noch einen großen Dank an Schneidwerk der mal wieder eine super Arbeit für die Decals geliefert hat :)
Die Dorado brauch noch einen Service, ein paar Teile des alten Aufbaus werden noch getauscht, dann sollte es in den nächsten paar Wochen fertig sein.

DSC04269.JPG
DSC04265.JPG
DSC04272.JPG
DSC04271.JPG
 

Anhänge

  • DSC04272.JPG
    DSC04272.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 184
  • DSC04271.JPG
    DSC04271.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 178
  • DSC04269.JPG
    DSC04269.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 169
  • DSC04265.JPG
    DSC04265.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 174
Dann mal mein Demo nachdem es bei KHUJAND gewesen ist! Macht einfach eine hammermäßige Arbeit. Dazu auch noch einen großen Dank an Schneidwerk der mal wieder eine super Arbeit für die Decals geliefert hat :)
Die Dorado brauch noch einen Service, ein paar Teile des alten Aufbaus werden noch getauscht, dann sollte es in den nächsten paar Wochen fertig sein.

Anhang anzeigen 435811 Anhang anzeigen 435812 Anhang anzeigen 435809 Anhang anzeigen 435810
Demos in RAW sind einfach die BESSEREN Demos. Ich finde diesen "Prototypenstyle" einfach perfekt für den Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten