Zeigt her Eure RAW Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes
Na, das wollen wir natürlich nicht :eek: Hab keines für die Maschine, Handarbeit wäre angesagt.

Aber wie dann? Ist strahlen unabdingbar ?

wie schon gesagt, mit der hand wirst eher kein materialabtrag haben, aber auf dem winkelschleifer ist das zeug echt gift für weiche metalle.

ansonsten wie arthur sage, durch die "microriefen" die das vlies verursacht vergrössert sich die oberfläche und entsprechend auch der platz wo was korridieren kann, wenn du es danach polierst wäre es egal, weil dann verdichtest die oberfläche ja wieder.

beste ist eigentlich immer chemisches entlacken.
 
Da sieht man dann erst mal wie die rohrsätze bei Produktion in die Mangel genommen wurden... rein chemisch entlackt siehts meist furchtbar aus.
 
Kurze Frage; bekommt man diese leicht raue schwarze Eloxierung wir z.B. an einem Vorbau auch mit Rohrreiniger runter?
 
vorher
2084021-3kkrhvn2wvbq-bad-original.jpg


nachher
2084671-16w13as4t57i-cuberaw-original.jpg


fertig
2086038-dqscsewxz78s-cuberaw1-original.jpg


dauerhaft schöne und haltbare Optik erreicht man nur per Verdichtung mit der Bürste.
 
Das finde ich auch, an meinem HT hätte ich auch liebe ne verranzte, alte oxidierte Aluoptik. So wie das mal bei Intense war.

Anhang anzeigen 661068


Hat dafür auch einer Tipps?
'n spülmaschinentab in Wasser auflösen, damit abwaschen, trocknen lassen. Bei meiner espressokanne hat's perfekt funktioniert :wut:
 
Ich hab schon einiges hinter mir, Spülmaschinentabs, Essigwasser usw...
Ich wollte erst noch Decals drauf machen und danach versuche ich es noch mit Altöl aus‘n Diesel :)
 
CC26A4FE-6F16-4839-89B3-B4AB243D32D9.jpeg
Na dann melde ich mich auch mal hier.
Sitze gerade etwas auf heißen Kohlen, denn mein Rahmen ist beim Meister der RAW-Technik.
Dr. Kuhjand wird ihn kunstvoll veredeln und ich freue mich schon auf den Zusammenbau.
Hier mal ein aktuelles Bild vom Glasperlenstrahlen.
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • CC26A4FE-6F16-4839-89B3-B4AB243D32D9.jpeg
    CC26A4FE-6F16-4839-89B3-B4AB243D32D9.jpeg
    544,7 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten