Zeigt her Eure RAW Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes
Hi,
darf mich endlich auch zu euch gesellen, und mein Raw Bike präsentieren.

Basis ist ein Ghost 4x Rahmen - und das Rad soll nur auf dem Pumptrack eingesetzt werden. Habe zwei vor der Haustüre, einen in Waldsassen, den anderen in Selb.

Der Rahmen wurde von @KHUJAND entlackt, und anschliessend gebürstet. Was genau, kann er sicher besser erzählen als ich - das Ergebnis ist jedenfalls Top.

Stört euch bitte nicht an ein paar Details, den Bremzug kürze ich noch. Ne Sattelklemme in Orange kommt noch dran, für etwas "Farbe" am Bike. Und die Federgabel wird auf 100mm umgebaut.
Aber bei dem schönen Wetter musste ich einfach ein Foto schiessen :)

Verbaut habe ich die folgenden Teile:
Rahmen: Ghost 4x
Federgabel: die gute alte Pike454
Laufräder: 26" Alexrims
Naben: VA MVTE Dirtbike, hinten Hope Pro2
Reiben: Schwalbe Table Top Addix - TubelessAufbau
Bremse: nur HA, 160er Avid Elixir CR
Kurbel: SLX
Antrieb: Singlespeed mit Kettenspanner "Intend Antibrator" @BommelMaster
Lenker: 35er RaceFace Carbonlenker
Vorbau: Anvl 50er Vorbau

Hier das Teil:
DSCN2029.JPG


DSCN2023.JPG
 

Anhänge

  • DSCN2029.JPG
    DSCN2029.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 447
  • DSCN2023.JPG
    DSCN2023.JPG
    5 MB · Aufrufe: 445
Also, da muß ich doch auch mal fragen: Womit muss man denn so rechnen wenn man einen Hardtailrahmen (erstmal nur die Stadtschlure zum ausprobieren) strahlen lässt? oder chemisch entlacken? Optisch gefallen mir eigentlich alle 3 Verfahren, das chemische sieht noch ein bißchen räudiger aus, geil für die Stadtkiste. Wo bleiben denn die wenigsten Farbreste dran?

Und für Später (Fatbike muss glaube ich neue Farbe bekommen): wie kann man denn eine Behandlung vom Meister @KHUJAND bekommen?
PN?
 
Der Rahmen wurde von @KHUJAND aufbereitet, und von mir mittels extrafeinem Schleiffließ auf das gewünschte Finish gebracht.
Die Decals kommen von Silk Graphics, und so sieht das Bike wieder wie fast neu aus - nur noch besser :)
Anhang anzeigen 708037

Hey, was heißt denn "aufbereitet" ? Was hat Khujand denn genau alles gemacht? Sieht so aus wie die anderen Rahmen die er verdichtet hat. Oder sind da irgendwelche Arbeitsschritte weggefallen?

Sieht auf jeden Fall verdammt schick aus dein Tyee :daumen:
 
Hallo! Ich habe mir eine raw Bike bestellt. Bei der Frage, wie ich das Teil Pflege stieß ich auf diesen thread. Hammer bikes habe ich da gesehen und es scheinen ja einige wirklich alles zum Thema zu wissen.

Ich verstehe euch so, dass der Rahmen ab und zu mit Armor all, silikon spray oder hartwachs aus dem Kfz Bereich zu behandeln ist und dann alles tip top bleibt. Ist des richtig? Habe ich dann nicht mit diesen Teils beschriebenen ausblühungen zu rechnen? Oder ist zusätzlich noch mit nevr dull zu arbeiten? Was ist mit muc off 's bike spray? Hat jdn damit Erfahrung? Danke!

Werde hoffentlich schon ein Bild des neuen raw bikes einstellen können..
 

Anhänge

  • 2400-Bitmap-Frame-04_2000x.jpg
    2400-Bitmap-Frame-04_2000x.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 43
Ich putze meinen Raw Rahmen ganz normal mit dem F100 Reiniger, mache ihn trocken und ab und zu schmiere ich ihn mit nem Canauba Detailer aus dem Auto Zubehör ein. meiner sieht noch aus wie am ersten Tag

IMG_20181012_210511_387.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181012_210511_387.jpg
    IMG_20181012_210511_387.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 430
Ich habe mein nukeproof mega zum entlacken gebracht... Jetzt hat er mir gesagt er bringt den Lack in seinem Bad nicjt ab! Jetzt hat er nicht gefragt ob er den Rahmen fein strahlen kann? Nun meine Frage wird das dann was mit meinem RAW Plan? Die 3m Bürste wartet im Keller schon auf ihren einsaEi und jetzt wird's nix
 
Hi Leute, baue grade einen Budget Build ... die Bürste kostet mehr als der Rahmen gekostet hat :D ... hab ihn abgebeizt ... ich mag auch diese etwas verranzte Optik aber würde jetzt gern den Rahmen noch schützen - muss ich klarlackieren oder gibt es eine andere Oberflächenbehandlung, die fürs erste ausreicht?
 
Moin moin, ich habe auch mal was beizutragen. Ist gestern erst fertig geworden, fertig entlackt, gestrahlt, gewachst und neu aufgebaut/gewartet. Die Sasion kann kommen :bier:. Ich hab nur robuste, einfache Komponenten verbaut, da schmerzt es nicht so, wenn man mal was neu kaufen muss. Größere Änderungen hab ich nur beim Laufradsatz und Antriebsstrang vorgenommen. Den LRS hab ich aus DT Swiss Teilen aufgebaut, nahezu unkaputtbar, hoffe ich. Beim Antrieb habe ich vorn ein 36er Kettenblatt drin, für Speed, und hinten eine 11-46er Kassette von SunRace. Der Rest ist SLX. Ach so, und eine 170er DebonAir Feder hab ich in die Yari eingebaut, statt 160mm. Ich hoffe es gefällt.
Gruß André
 

Anhänge

  • IMG_9424_1200x800.JPG
    IMG_9424_1200x800.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_9425_1200x800.JPG
    IMG_9425_1200x800.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, ich habe auch mal was beizutragen. Ist gestern erst fertig geworden, fertig entlackt, gestrahlt, gewachst und neu aufgebaut/gewartet. Die Sasion kann kommen :bier:. Ich hab nur robuste, einfache Komponenten verbaut, da schmerzt es nicht so, wenn man mal was neu kaufen muss. Größere Änderungen hab ich nur beim Laufradsatz und Antriebsstrang vorgenommen. Den LRS hab ich aus DT Swiss Teilen aufgebaut, nahezu unkaputtbar, hoffe ich. Beim Antrieb habe ich vorn ein 36er Kettenblatt drin, für Speed, und hinten eine 11-46er Kassette von SunRace. Der Rest ist SLX. Ach so, und eine 170er DebonAir Feder hab ich in die Yari eingebaut, statt 160mm. Ich hoffe es gefällt.
Gruß André
Sehr geil...hz weiß ich wie meins bald aussehen wird *gg*
Wie schwer ist es denn so mit Luftfahrwerk und leichten Reifen?
 
Möchte evtl strahlen lassen. Muss man hierfür die Lager ausbauen bzw die Stellen für die Lager irgendwie abkleben ?
Wenn hier gestrahlt wird passen dann die Lager nicht mehr optimal ?
 
Zurück
Oben Unten