Zeigt her Eure RAW Bikes

zuki

Principia
Dabei seit
19. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
712
wusste gar nicht, dass es soviel verschiedene Orange-Töne gibt?
Ich würde glaub nur die Tune und evtl. die Pedale so lassen und Lenkerband/Sattel und Aufkleber in schwarz.

Mal abgesehen danvon, sicher ein cooles Bike!
Moin, es sind eigentlich 3 Farbtöne. Da gibbet aber sicher noch mehr. :) Leider hat die Sattelstütze einen ungwohntes Tune-Orange, ist wohl ein ziemlich altes Modell aus dem Lager vom Händler... Lenkerband, Sattel und Pedale passen vom Farbton her. Kommt noch ein Garbaruk KB und andere Kurbeln, sowie dann schwarze SPD Pedale. Garbaruk und Tune nutzen erfarungsgemäß den gleichen Orange Farbton.

Mal sehen ob ich dann eher die Stütze verticke und gegen eine aktuelle von Tune tausche.
 

Geisterfahrer

Sapere aude!
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
6.565
Standort
Nordbaden
wusste gar nicht, dass es soviel verschiedene Orange-Töne gibt?
Ich würde glaub nur die Tune und evtl. die Pedale so lassen und Lenkerband/Sattel und Aufkleber in schwarz.

Mal abgesehen danvon, sicher ein cooles Bike!
Oder umgekehrt: Sattelstütze und Vorbau schwarz. Elox beißt sich halt meist mit Nicht-Elox.

Das Bike ist trotzdem toll! :daumen:
 

zuki

Principia
Dabei seit
19. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
712
@Shivar: Danke für den Link. Das Orange sieht allerdings auch wie die ältere Version aus. Später produzierte Teile bei Tune gehen eher Richtung Hellorange. Mango heißt die Farbe z.B. bei Pigmentfarben (RAL 2514).
 
Dabei seit
3. August 2010
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Magdeburg
Hey Leute :) ich will gern mein Rahmen in raw haben.

Wie macht ihr das in der Regel?

Ich habe bereits mit beize aus dem Baumarkt versucht.. jedoch ohne Erfolg.. die Aufkleber gehen ab, der Lack nicht. Selbst mit Spachtel und Drahtbürste nicht.

Dann habe ich Brandes (ein ziemlich bekanntes Fahrrad-Lackier-Unternehmen in unserer Region) angeschrieben und die meinten:
Das Entlackem kostet 40€. Nur nach dem Entlacken wird er mit Glasperlen gestrahlt. Wenn er dann Klarpulverbekommt ist die optic wie silbermetallic. Also nicht der gewünschte raw effekt. Das ist nur bei Neurahmen zu erziehlen oder mit viel schleifarbeit. Die Beschichtung mit Klarpulver würde 81,00€ kosten.


Also frage.. wie macht ihr es ?!
Oder gibt es ein Unternehmen, was es gescheit hinbekommt?
Den Nutzer Khujand habe ich bereits angeschrieben aber bekomme leider keine Antwort
 

Rick7

witness to fitness...
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
829
Standort
RGB <> FFM
Denke der beste Weg einen klassischen raw Look zu erzielen ist bürsten. Ob das nach dem glasperlenstrahlen noch geht kann ich dir leider auch nicht sagen. Rat Look raw geht wohl wirklich nur mit neuen Rahmen.
 
Dabei seit
28. Dezember 2016
Punkte für Reaktionen
190
Götz Pulverbeschichtung entlackt auch ohne Nachbehandlung. Du siehst allerdings spuren vom entlackbad. Ich bin dann noch mit Schleifvlies drüber . Ranzig wird das dann eh mit der Zeit. Bild siehe mein Fotoalbum
 

Dutshlander

oud Apeldoorener
Dabei seit
6. November 2009
Punkte für Reaktionen
6.486
Standort
zuhause im Pott am B-See
Hey Leute :) ich will gern mein Rahmen in raw haben.

Ich habe bereits mit beize aus dem Baumarkt versucht.. jedoch ohne Erfolg.. die Aufkleber gehen ab, der Lack nicht. Selbst mit Spachtel und Drahtbürste nicht.

Den Nutzer Khujand habe ich bereits angeschrieben aber bekomme leider keine Antwort
1. Kinder die was „Wollen“......... müsste heißen möchte gerne :rolleyes: war Spaß

2. alles Murks Merks du selber, besser den Könner überlassen wer’s gut haben möchte

3. der Khujand wird Dir schon antworten habe Geduld :daumen:
 
Dabei seit
30. April 2019
Punkte für Reaktionen
5
Nein. Fühl dich nicht angegriffen
Kann nur sagen, dass ca 1mm pulverbeschichtung drauf war
 

evil_rider

Vinyl-Schubser
Dabei seit
5. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
1.755
Standort
Zürich
Ich habs mit einem Abbeizer von Mipa gemacht. Dick eingestrichen und in einen Plastiksack gepackt für zwei Tage.
hat sich der plastiksack nicht aufgelöst?(nehme normal alufolie zum einwickeln beim beizen) :confused: und gerne name von der beize, hier habe ich nur welche die gegen pulver nix bringt :(
 
Dabei seit
30. April 2019
Punkte für Reaktionen
5
hat sich der plastiksack nicht aufgelöst?(nehme normal alufolie zum einwickeln beim beizen) :confused: und gerne name von der beize, hier habe ich nur welche die gegen pulver nix bringt :(
Mipa Abbeizfluid Quick Plus, ich glaube 700gramm waren da drinnen. Ich hab alles drauf gepackt. Bzw nach Tag eins noch einmal nachgepinselt, dann wars leer.
Dem dicken Plastiksack hat das nichts gemacht.
 
Oben