Zeigt her Eure RAW Bikes

KHUJAND

MTB seit 1994
Punkte Reaktionen
8.022
Bike der Woche
Bike der Woche
Das frag ich mich auch gerade... Sorry, ich bin wohl unterhopft.
:lol:
In KHUJAND gibt es keine KĂŒhe :D

2473786-7dz8bdte8ldu-img_20200502_105631_209-large.jpg

Colt__Seavers

Fahrradenthusiast
Punkte Reaktionen
8.139
Nabend, hoffe bin hier richtig.
Möchte ein paar Teile enteloxieren (Rohrreiniger) und dann RAW lassen. Am besten vorher etwas polieren.
Mit welchen einfach anzuwendenden Mitteln kann ich die Teile möglichst lange in ihrer schönen Optik bewahren?
HĂ€tte z.B. das hier zur Hand:
1618428047605.png

Mpoint

Amstaffer
Punkte Reaktionen
358
Von Experten und Zahnarztfrauen empfohlen wird sehr hÀufig Dr. Khujands Melkfettmilch.
Yap, ich erwarte bis zu Monatsende - oder auch darĂŒber meine letzte Lieferung, dann zerpflĂŒcke ich mein Bike und schicke es an Artur.

RAW bedeutet fĂŒr mich einen Ur-Zustand, der nicht verĂ€ndert wird und so beibehalten sein soll. RAW-Schick ist, wenn der Rahmen einheitlich Alu mĂ€ĂŸig aussieht, - also von Geburt an in schick !!!

Ich weiß, das sich Hr. Dr. h.c. @KHUJAND sich sehr viel MĂŒhe gibt, um seine Kunden zufrieden zu stellen.

ollo

der hat was
Punkte Reaktionen
799
Bike der Woche
Bike der Woche
wenn aus sowas

dann ein blankes Rahmenpuzzle wird, dann gibt es mindestens einen der mitschuldig ist und dieser schöne RAW Thread, Danke an KHUJAND fĂŒr den tollen Job beim Farbe entfernen und BĂŒrsten.:daumen::daumen:

und am Ende dann das dabei rauskommt dann ...... ich bin verliebt in dieses 10 Jahre alte Alutech Fanes und das mĂ€ĂŸige Bild spiegelt nicht das Bike in Natura wieder .
Hier die Eckdaten, Ex 26 Zoll Fanes Signatur mit 160/ 170 mm und 2 x 9 Antrieb auf jetzt 27,5 mit 160/ 160 und 1 x 10 Antrieb. Gewicht laut Teileliste 12,7 Kg laut Waage 13,6 :confused: und die Liste ist komplett und die Teile nachgewogen doppel :confused: . Erstes Proberollen :love::love:

Punkte Reaktionen
462
Mega! Die Sitzstrebe ohne Finne macht einen richtig schlanken Fuß đŸ„°

Die Fanes war ihrer Zeit einfach voraus und von der Geo so tief, dass 27.5" in dem 10 Jahre alten GefÀhrt 1a funktioniert.

ollo

der hat was
Punkte Reaktionen
799
Bike der Woche
Bike der Woche
Das ist ja cool mit dem alten Aufkleber auf dem Oberrohr!
Abgezogen und nach der Prozedur wieder aufgebracht, oder? Sieht man gar nicht!
oh ja 😓 und ich habe einige Liter Schweiß dabei gelassen, das gute StĂŒck heile abziehen zu können, wie gut das ich schon vor einiger Zeit Rahmenschutzfolie drĂŒber geklebt hatte, jetzt mit doppelseitigem Klebeband wieder drauf gebebt..... der Aufkleber ist ja sowas wie "Matching Numbers"

Mpoint

Amstaffer
Punkte Reaktionen
358
Pandemie-mĂ€ĂŸig muss jeder von uns auf Teile warten. Das fing mit dem Boot im Suez an und zieht sich so mMn fort.

Wir mĂŒssen alle warten, bis die erwĂŒnschten Teile eintrudeln. Wir mĂŒssen aber auch verstehen, das infolge der Pandemie einiges im argen liegt: die HĂ€ndler bekommen keine Teile und der ĂŒbliche Versand ist ĂŒberfordert - bei vernĂŒnftiger Überlegung nachvollziehbar.

Insofern alles gut, - ich hab' lieber eine kurze und gute Bike-Saison, als eine völlig verf*ckte, da ich davon ausgehe, das wir es ALLE geschafft haben uns wenigsten 1x bis zum Jahresende impfen zu lassen.

Ja, ich möchte meinen Wunsch, meine Idee, meinen Traum vorantreiben und verwirklichen, aber ich muß auch mit den Widrigkeiten zu leben, die aktuell herrschen.

Ich weiß nicht, wie viele 'DunCon Amstaff' in RAW es in Zukunft geben wird, aber MEINS wird einzigartig sein.

FĂŒr die, die ein RAW-Projekt vor Augen haben, Teile bestellt und erwarten: WIR WISSEN; WAS WIR NACH DEM ZUSAMMENBAU BESITZEN:

Bleibt bitte gesund !

Punkte Reaktionen
424
Gruß aus dem Harz!

Was soll ich fĂŒr Schleifpapier kaufen, um die Logos von der SattelstĂŒtze zu entfernen?
600er oder feiner?

Ich möchte keine riefen rein machen, die Endbehandlung soll mit Schleifvlies erfolgen, das gibt es beim Nicolai Rahmen ja immer dazu

78F6462E-E7EB-4B5F-8D89-1B213DC1775C.jpeg

ollo

der hat was
Punkte Reaktionen
799
Bike der Woche
Bike der Woche
sind die draufgedruckt ? Dann vielleicht erst mal mit Nagellackentferner versuchen .

by the way ein schönes Rad :daumen:..... das einzige was ich tauschen wĂŒrde wĂ€ren die Spacer gegen die Syntace Megaspacer 2 , die werden nach ober hin schlanker (gibt es aber nur in schwarz

Oben Unten