Zeigt her Eure RAW Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes
Hab da jetzt auch was im Aufbau. 🤗
 

Anhänge

  • 20211203_170613.jpg
    20211203_170613.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 384
Manche Rahmen sind leichter herzustellen.
Die Specialized Rahmen stehen ganz oben ☝️ auf der Liste.
Die Kurbel hast geschliffen und dann poliert, ne sch... Arbeit.
Nach dem Winter möchte ich mein Status und die NX Kurbel auch RAW machen
20211116_080855-COLLAGE.jpg

Das rechts unten hast du mal gemacht, top. So ein gutes RAW habe ich seither nicht gesehen 💕👍🤙🏻
 
Na schau einer an, so in raw kann man die Kurbel ja tatsächlich ohne Brechreiz ansehen :daumen:
Oh ja Rick, in schwarz elox wirkt die wie ein fetter schwerer Block.
In Alu RAW dagegen schon filigran, schlicht/schön.
🤗
 

Anhänge

  • 20211204_112059.jpg
    20211204_112059.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 242
  • 20211204_112130.jpg
    20211204_112130.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 257
Die Kurbel hast geschliffen und dann poliert, ne sch... Arbeit.
Na ja ich erzähle es ungern, habe Abfluss/Rohrreiniger genommen 🤯
danach das restliche Eloxal mit feiner Stahlwolle entfernt.
Sollte so günstig wie möglich sein, weil ich die Kurbel sehr günstig (gebraucht) ausem Bikemarkt habe.
Normalerweise "strahl" ich eloxierte Rahmen/Teile...
Aber bei dem Alu Block habe ich keinerlei Befürchtung mit der Chemikalie.
 
Da werfe ich doch mal mein Liteville 901 mit rein, den Rahmen habe ich natürlich schon RAW gekauft und nicht selber entlackt. Im Herbst am Gardasee gekauft und dann aufgebaut. Ich wollte das Bike seit Jahren haben und nun hab ich es einfach mal gemacht und das Ding gekauft. Bin seitdem total in RAW verknallt und überlege, mein Giant Reign Alltags-Enduro entweder zu entlacken und als Raw mit neuen Parts aufzubauen, oder vielleicht ein 301 stattdessen hinzustellen (wobei ich mein Reign wirklich sehr mag, auch wenn es wirklich nichts besonderes ist).
 

Anhänge

  • 7656D0CF-E1D9-49E6-85C7-A9C920986587.jpeg
    7656D0CF-E1D9-49E6-85C7-A9C920986587.jpeg
    358,6 KB · Aufrufe: 254
  • 84AB9493-185F-4635-A1D7-D83C9C691EFD.jpeg
    84AB9493-185F-4635-A1D7-D83C9C691EFD.jpeg
    651,5 KB · Aufrufe: 262
Da werfe ich doch mal mein Liteville 901 mit rein, den Rahmen habe ich natürlich schon RAW gekauft und nicht selber entlackt. Im Herbst am Gardasee gekauft und dann aufgebaut. Ich wollte das Bike seit Jahren haben und nun hab ich es einfach mal gemacht und das Ding gekauft. Bin seitdem total in RAW verknallt und überlege, mein Giant Reign Alltags-Enduro entweder zu entlacken und als Raw mit neuen Parts aufzubauen, oder vielleicht ein 301 stattdessen hinzustellen (wobei ich mein Reign wirklich sehr mag, auch wenn es wirklich nichts besonderes ist).
Schickes Bike :daumen:

Zum Reign: Einfach entlacken (oder entlacken lassen), das Reign ist mMn immer noch ein Top Rad.
 
Vielen Dank!
Ja das Reign fährt sich top und ist unkaputtbar trotz einfacher Ausstattung. Und manchmal hängt man einfach an bestimmten Dingen – aber durch ein neues (Raw-)Kleid die Freude daran aufzufrischen, das ist ja auch nicht verkehrt.
 
Da werfe ich doch mal mein Liteville 901 mit rein, den Rahmen habe ich natürlich schon RAW gekauft und nicht selber entlackt. Im Herbst am Gardasee gekauft und dann aufgebaut. Ich wollte das Bike seit Jahren haben und nun hab ich es einfach mal gemacht und das Ding gekauft. Bin seitdem total in RAW verknallt und überlege, mein Giant Reign Alltags-Enduro entweder zu entlacken und als Raw mit neuen Parts aufzubauen, oder vielleicht ein 301 stattdessen hinzustellen (wobei ich mein Reign wirklich sehr mag, auch wenn es wirklich nichts besonderes ist).
Wie kann auch nur ein LV fahrn du Zahnarzt — nein ich find das 901von seiner Formsprache total sexy :love: und in Raw sowieso, bin aber nie ein gefahren.
 
Bin kein Zahnarzt 😅
Hab Glück gehabt und den Rahmen mit Fox 40 im Sale ergattert. Sonst hätte ich es mir nicht geleistet, zumal ich eigentlich ein klasse Canyon Sender hatte ohne jegliche Ambitionen, das gegen was anderes einzutauschen. Aber wenn man dann in den Laden läuft und man sieht sein Traumbike zum attraktiven Preis, dann hakt der Verstand auch mal aus.
Meine Frau findet übrigens, dass das Liteville wegen das Alu Raw Rahmens aussieht wie ein Billig-Rad aus der Metro. So unterschiedlich sind die Meinungen.
 
… gibt doch so Storys wo Radkeller ausgeräumt wurden und das teuerste Liteville stehen blieb. Meinem – und ich bin das Gegenteil von'em Dentist – wird auch erst beim 3. Blick Beachtung geschenkt und bemerkt wie geil das aufgebaut und wie faszinierend das ist. Edith: Understatement vom Feinsten halt :D haftet halt vielen Rawbikes an eben was für „Kenner” :love:
 
haha tatsächlich? Hab die Stories noch nicht gehört.
Aber naja, die Kids schauen immer dem buntesten Bike hinterher und warum soll das bei dem kleinen Gelegenheitsdieb anders sein. Kann ja nur von Vorteil sein :)
 
Zurück
Oben Unten