Zeigt her Eure RAW Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes
Fertisch:D

Vorher:
large_image.jpg


Nachher:
large_NerveAL29RAW2.jpg

large_NerveAL29RAW8.jpg

medium_NerveAL29RAW9.jpg

1531958

medium_NerveAL29RAW10.jpg

medium_NerveAL29RAW4.jpg

medium_NerveAL29RAW7.jpg

medium_NerveAL29RAW3.jpg

medium_NerveAL29RAW6.jpg

medium_NerveAL29RAW12.jpg

Hier mal ein Update!
Hatte ja überlegt den Rahmen eloxieren zu lassen, lass ich aber doch.
Ist halt etwas matt geworden das Rähmchen und da ich etwas dran rumgefeilt habe (Direktmount Halter entfernt wegen Umstieg auf 1x11) wäre mal ne Aufpolietur von Nöten.
Frage mit was mach ich das am besten? Skotch-Flies, Stahlwolle - mit Paste oder ohne?
Könnte ruhig etwas mehr Glanz haben das Nerve.

1713922-r4v2ist2mmai-image-large.jpg


1688159-odjyn9aq51hj-003nerve1x11-large.jpg
 
Hier mal ein Update!
Hatte ja überlegt den Rahmen eloxieren zu lassen, lass ich aber doch.
Ist halt etwas matt geworden das Rähmchen und da ich etwas dran rumgefeilt habe (Direktmount Halter entfernt wegen Umstieg auf 1x11) wäre mal ne Aufpolietur von Nöten.
Frage mit was mach ich das am besten? Skotch-Flies, Stahlwolle - mit Paste oder ohne?
Könnte ruhig etwas mehr Glanz haben das Nerve.

1713922-r4v2ist2mmai-image-large.jpg


1688159-odjyn9aq51hj-003nerve1x11-large.jpg
Mehr Glanz? Nö, lass mal, sieht doch Top aus das Bike.
 
Mehr Glanz:
erst gleichmäßig abschleifen mit Schleifvlies 3M Rot (Körnung 300)
dann noch mal feiner drüber mit 3M dunkelgrau (Körnung 1000)
mit Bohrmaschine und Schwabbelscheiben glänzend polieren, wenns nur für einmalige Benutzung ist z. B. mit sowas: günstiges Polierset
Zu allerletzt mit einem weichen Baumwoll-Lappen und Autosol-Politur drüber.
Zeitaufwand für beide Sitzstreben um den Schriftzug drauf zu bekommen: 2h



Die glänzenden Stellen haben sich bei mir als erstaunlich korrosionsbeständig herausgestellt.
 
20141206_143303.jpg
Das Big Hit meiner Freundin sieht jetzt vieeel wertiger aus ! :)
Mitte Januar wird es fertig sein.
Was meint ihr, ne schwarze Boxxer kommt rein, weil ich die noch im Keller hab...
Den Rest in Schwarz, oder noch dezent Farbe ins Spiel bringen?
 

Anhänge

  • 20141206_143303.jpg
    20141206_143303.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 211
Hat jemand eine Gabel in Raw? Am besten noch in einem schwarzem Rahmen.

Was mich auch interessieren würde, bekommt man ein Magnesiumcasting überhaupt hochglanzpoliert?
 
Hat jemand eine Gabel in Raw? Am besten noch in einem schwarzem Rahmen.

Was mich auch interessieren würde, bekommt man ein Magnesiumcasting überhaupt hochglanzpoliert?


Man kann, jedoch bedarf das einen hohen Pflegeaufwand, denn das Casting läuft sehr schnell an.
Schon nach einer Fahrt durch den Regen muss nachpoliert werden, möchte man den glanz erhalten.
Generell muss öfters nachpoliert werden. Je nach Gebrauch, 1x im Monat ca.
 
der pflegeaufwand hängt sehr von der legierung ab.. die oben verlinkte boxxer braucht deutlich weniger pflege als ne lyrik die ich später mal raw gemacht habe... scheinbar zwei unterschiedliche legierungen... die boxxer ist recht unempfindlich, kriegt zwar schnell ne oxidationsschicht, sieht aber immer gleichmäßig matt aus, die lyrik ist super empfindlich und man sieht jede spur eines tropfen der an ihr runtergelaufen ist.

 
Ich empfehle Abbeizer. Auch wenn es Arbeit, Sauerei und Gestank ist :) Es sei denn, du hast n Glasperlstrahlgerät ;)
Naja, so teuer ist das ja nicht (wenn ein Kompressor vorhanden ist): klick und klack
Die Sauerrei ist aber auch nicht zu verachten. Bis man das gestrahlte Stück wieder sauber hat, ist man auch 'ne zeit am saugen und wischen. Das hängt in JEDER Ritze.
 
Naja, so teuer ist das ja nicht (wenn ein Kompressor vorhanden ist): klick und klack
Die Sauerrei ist aber auch nicht zu verachten. Bis man das gestrahlte Stück wieder sauber hat, ist man auch 'ne zeit am saugen und wischen. Das hängt in JEDER Ritze.
Ach so. So simpel. Mehr ist das nicht? :) Ab welchen Luftdruck kann man arbeiten? Wie viele Perlen braucht man ungefähr? (Gewicht?)

Aber ich glaube mit Abbeizer hast du mehr Wischerei :p
 
Vor Allem rundherum sieht´s dann aus wie Sau.
So was wird normalerweise in einer Strahlkabine gemacht.
Etwas Gefühl am Abzug ist auch von Vorteil, weil sonst strahlst du dir Löcher in den Rahmen....
 
Ach so. So simpel. Mehr ist das nicht? :) Ab welchen Luftdruck kann man arbeiten? Wie viele Perlen braucht man ungefähr? (Gewicht?)

Aber ich glaube mit Abbeizer hast du mehr Wischerei :p

Ist sehr simpel, wir strahlen aktuell nen kompletten T4 Bus, Kompressor sollte genug Leistung haben (wir versorgen unseren mit Starkstrom). Entscheidend ist aber in jedem Fall der Durchlauf des Materials.

Wie viele Perlen kann man nicht genau sagen, aber die Preise für einen Sack (25kg) liegen bei crica 30€.
 
Ich persönlich würde mir die "Sauerei" ja sparen. Habe meinen vor 2 Jahren für 45€ inkl. Rückversand chemisch entlackt bekommen vom Entlackungszentrum Zweibrücken. Dauerte inkl. Versandzeiten ne Woche das ganze und die Pulverbeschichtung war komplett runter. Hab ihn nur nochmal mit Stahlwolle gebürstet und gut wars.
 
Zurück
Oben Unten