Zeigt her Eure RAW Bikes

@Sadofied :bier:
Mit Leinöllack kein Problem, würde aber erst ein paarmal streichen, dann Aufkleber rauf und die nochmal überstreichen.
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes
Kleines Update an meiner Raw-SSp-Starr-Kiste:





Lockringe der Griffe, befestigungsschellen der Bremsgriffe und der Vorbau wurden enteloxiert und gebürstet. :)

Die Aufschriften auf Lenker, Sattelstütze, Kurbel und Reifen werden noch gecleant und die übriggebliebenen Cantisockel und Anlötteile (mussten schon einige weichen) kommen auch noch weg, dann bin ich zufrieden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will meinen BMX (Alu) Rahmen raw machen. Hier habe ich die emfehlung vom Grüneck 2000 gefunden, jedoch bekomm ich den im internet in der schweiz nirgendwo... war heute im baumarkt und habe mir abbeizer und laugen angeschaut, jedoch haben sie mir empfohlen den rahmen zu schleiffen, da es sonst das alu angreifft (denk mal die haben keine ahnung)..

soll ich einfach den stärksten kaufen, den sie da haben oder habt ihr noch eine empfehlung was sicher funktioniert?

seh ich das richtig, ich entlacke den rahmen, dann evt etwas stahlwolle zum finish und dann einfach so lassen oder?
 
Also bei Pulverbeschichtung (zumindest der von Nicolai) geht Grueneck Power perfekt. Das bekommt man einfach auf Ebay und es greift auch kein Alu an.
 
Frage an die Profis, wenn ich einen Rahmen zum Chem. Entlacken gebe, müssen da die lagerstellen, gewindestellen usw abgeklebt werden? Falls ja, dann wie?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOXXER 08 entlackt + poliert mit SoloAir und MC Druckstufe (2780g)..... Das Nachfolger-komplett Raw-Bike zieht sich noch ein paar Tage hin :(

large_DSCF0964.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alle bisherigen RAW-Gabeln haben mich ja übelst angepisst, aber die alte Boxxer da oben sieht nice aus!
 
Zurück
Oben Unten