Zeigt her Eure RAW Bikes

So, möchte mein Norco hier auch posten. Den Rahmen wurde vom Artur bearbeitet. Besten Dank an dieser Stelle.

Gewicht 16,5 kg
 

Anhänge

  • IMG_0297.jpg
    IMG_0297.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0298.jpg
    IMG_0298.jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0299.jpg
    IMG_0299.jpg
    430,9 KB · Aufrufe: 19

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes
Hoffentlich hält er noch ein paar Jahre. Ich fände es schade, ihn tauschen zu müssen.

verarbeitung+aluqualität ist TOP , da kann man nix sagen. :daumen:

nachdem ich schon so viel RAW rahmen gesehen habe,- mit löchern im rohr die zugespachtelt werden und dann farbe drauf, und niemand sieht es... und das vom werk aus. :eek:
oder schweißnähte mit lauter kleinen löchern usw.
 
verarbeitung+aluqualität ist TOP , da kann man nix sagen. :daumen:

nachdem ich schon so viel RAW rahmen gesehen habe,- mit löchern im rohr die zugespachtelt werden und dann farbe drauf, und niemand sieht es... und das vom werk aus. :eek:
oder schweißnähte mit lauter kleinen löchern usw.

Überrascht mich bei manchen Herstellern nicht wirklich. Hast du mal ein Beispiel?
 
Wie gut das es bei meinen nicht der fall sein wird / ist. BTW: sehr gute arbeit Arthur, hab mich auf Anhieb nach dem entlacken in mein UFO verliebt.
 
Guten Abend,
ich bin am überlegen ob ich meinen Rahmen (Canyon Strive) mal entlacke.
1. Welche Utensilien benötige ich??
2. Kostenrahmen??
3. Kann man das gegen Oxidierung versiegeln??
4. Pflegeaufwand??
5. Hat wer das schonmal am Strive gemacht?? (Wenn ja bitte Bilder)

Gruß Lukas
 
Guten Abend,
ich bin am überlegen ob ich meinen Rahmen (Canyon Strive) mal entlacke.
1. Welche Utensilien benötige ich??
2. Kostenrahmen??
3. Kann man das gegen Oxidierung versiegeln??
4. Pflegeaufwand??
5. Hat wer das schonmal am Strive gemacht?? (Wenn ja bitte Bilder)

Gruß Lukas
Spar dir den Stress!
Schreib KHUJAND an und gut.
Günstiger und besser kriegst du es auch nicht hin, sach ich ma....
 
Guten Abend,
ich bin am überlegen ob ich meinen Rahmen (Canyon Strive) mal entlacke.
1. Welche Utensilien benötige ich??
2. Kostenrahmen??
3. Kann man das gegen Oxidierung versiegeln??
4. Pflegeaufwand??
5. Hat wer das schonmal am Strive gemacht?? (Wenn ja bitte Bilder)

Gruß Lukas

In den meisten Fällen ist wahrscheinlich wirklich besser dem Rat der anderen zu folgen. Solltest du das aber probieren wollen, aus Spaß an der Freude, empfehle ich a) eine gewisse Frustrationstoleranz/Geduld, b) gutes Erwartungsmanagement (dein Rad wird NICHT so schön wie die von Khujand - aber durchaus ansehlich, wenn du es richtig machst. Es geht wirklich auch um die Arbeit, nicht nur das Produkt), c) Antworten auf deine Fragen:
1) Ich habe es gemacht mit Metallbürste, kleinem Spatel, was zum Polieren, Plastikpinsel, Abbeizer.
2) s.o. (gaaaaaanz grobe Werte): 3 + 2 + 3 + 2 + 30 Euro. GROB über den Daumen.
3) Suche im Thread hier, wurde mehrfach besprochen. Meiner ist nicht versiegelt, aber ich habe auch meinen Ansprüchen gerecht gearbeitet und schaue einfach, ob ich irgendwo mal polieren muss.
4) bei mir bisher minimal, aber auch, weil es sich ums Hardtail mit wenig Ausfahrten handelt. Angeblich nicht sehr wartungsintensiv, meine nicht sehr umfangreichen Erfahrungen lassen darauf hindeuten, dass das stimmt.
5) Ich glaube, das ist erst ein paar Seiten her. Such.
 
Zurück
Oben Unten