Zeigt her Eure RAW Bikes

Und gleich noch ein Spindrift in RAW... Diesmal nicht nur als Park-Bike sondern als "Bitch" für alles ;)

IMG_20200505_080433.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes
Anbei mal mein Baby! Eure Meinungen oder Anregungen würden mich interessieren :)
Ich finds richtig gut, mal was anderes. :daumen: Wie schön der spindrift Rahmen eigentlich ist.
Einzig der gelbe Rahmen Aufkleber an der sitz strebe stört m. M.n.

Edit: jetzt weiß ich was es so gut macht. Der nicht vorhandene propain Aufkleber :D
 
Das Hardtail :love: (eigentlich mag ich die raw Schweißnähte am Nicolai, muss aber sagen, dass mir die cleane Optik des Heckungefederten besser gefällt! Marke/Modell?)
 
Ja habe ich mir auch anfangs gedacht aber habe mich dann bewusst für die RSC Bremsen entschieden...
Die Meinungen zu den Rieselaufklebern sind sehr unterschiedlich... ich weiß auch selber nicht was ich davon halten soll aber ich bilde mir halt ein, dass sie den Rahmen ein wenig schützen!
 
Eure Meinungen oder Anregungen würden mich interessieren
Wenn dir die Aufkleber gefallen, lass se dran!
… sehe ich genau so.
ich bilde mir halt ein, dass sie den Rahmen ein wenig schützen!
… dann erfüllen sie ja auch noch einen Zweck, nochmehr Grund sie erstmal dran zu lassen und zu beobachten ob der Zweck gegeben ist. — Ich hatte mir vorab für mein neues Bike einen fetten ION Rahmenprotektor Aufkleber gekauft. Jetzt liegt er im Schrank, weil ich’s „nackig“ noch mehr sexy finde und ich werd mir vermutlich in den A… beißen, wenn ich an der ersten Geländestufe/am ersten Baumstamm mit dem Unterrohr, dem Tretlager hängen bleib.
 
ZNrHtOTsieBkqWoj0rtC3O-RmAnOq5kObTSoPGl1aQtCvggen36Zyae-snMPPsxNG5pAAUKdeZaMBgUJ51IXR683UsCLfQMsG9gMR4lfXtnpFC386ojQn4CV4OocRA4h3mbRqRTaNUsO-Ygw7AD503oUoImUvJtSLz_mX6YQSz-5VGQ8GkSRjZ4GQtieK56F5_CLwSZxAxFjTyf-aKx9HkAM-eRv9sd1hZbHF__KCiL4ms_WQFoKVfwfwDTxSW2VR9aL6BnO_i2EsrHbQbqqaEq9v6hwCyE4FC_qmSciA37p-VQUX1YYgGmRM8NJRIsgU1u0aIJowmyx7Hc1Kgv8KJ-qjsfak8ab5dVFOuJI_OYP2D7dVLvjT9--N4JikuBDs-e25mUBSj-UreDN-ruliltWNiqm3_nq5dxh1gX-EWAF62UXd6y411egwba5tK6iM3Wtpkqayye2CQspuu9YQFa-vds-QwtxvYQNgvAhXdIdsdvOnRObXFWDVKCrr9OSa7qKMlSHZQVAlx1r8EBSvGj8oh6BlVoA_VS4iWNfE4Rfix9AP7pshpzTvkbV_JDEpXBbrDfl6wgKCCQdSYTg7IAcuf7f9p91AniKp6Vnp0CKaLXZ6eb80BtHK2sZTsTFJ_gANnuELCcLiskSgDDeo5fPon7xi-wqQtv0W5RYjOIAjVmO2TIenA34di726g=w962-h657-no


Update zu meinem Spindrift. Die oberen Riesel Aufkleber werden demnächst weg kommen... ich verstehe den Zweck des Schutzes am Oberrohr nicht... Sonst ist es so wie es da steht erstmal ziemlich perfekt für mich bzw. für meinen Gebrauch... Vielleicht irgendwann noch ein kürzer Vorbau...
 
Zuletzt bearbeitet:
… sehe ich genau so.

… dann erfüllen sie ja auch noch einen Zweck, nochmehr Grund sie erstmal dran zu lassen und zu beobachten ob der Zweck gegeben ist. — Ich hatte mir vorab für mein neues Bike einen fetten ION Rahmenprotektor Aufkleber gekauft. Jetzt liegt er im Schrank, weil ich’s „nackig“ noch mehr sexy finde und ich werd mir vermutlich in den A… beißen, wenn ich an der ersten Geländestufe/am ersten Baumstamm mit dem Unterrohr, dem Tretlager hängen bleib.
Korrekt! Siehe obigen Post. Der große Aufkleber am Unterroh kann ich nur empfehlen... da hagelts auf den ruppigen Strecken gerne mal ordentlich Gestein dran... aber die Aufkleber am Oberrohr werden bald entfernt.... keine Ahnung warum man die laut Anleitung da hinmachen sollte...
 
warum das ?
ist doch ein schönes Enduro für alles ! ;)
Sorry für die späte Antwort, habe deinen Beitrag überlesen.

Stimmt, mit den richtigen Settings lässt sich das Spindrift auch ziemlich gut pedalieren aber dieses "Raw Spindrift Projekt" soll nur für den Bikepark gemacht sein. Für längere Trails oder Enduro Runs habe ich noch ein Bike mit etwas weniger Federweg und dem Setting etwas "stiffer".
 
ZNrHtOTsieBkqWoj0rtC3O-RmAnOq5kObTSoPGl1aQtCvggen36Zyae-snMPPsxNG5pAAUKdeZaMBgUJ51IXR683UsCLfQMsG9gMR4lfXtnpFC386ojQn4CV4OocRA4h3mbRqRTaNUsO-Ygw7AD503oUoImUvJtSLz_mX6YQSz-5VGQ8GkSRjZ4GQtieK56F5_CLwSZxAxFjTyf-aKx9HkAM-eRv9sd1hZbHF__KCiL4ms_WQFoKVfwfwDTxSW2VR9aL6BnO_i2EsrHbQbqqaEq9v6hwCyE4FC_qmSciA37p-VQUX1YYgGmRM8NJRIsgU1u0aIJowmyx7Hc1Kgv8KJ-qjsfak8ab5dVFOuJI_OYP2D7dVLvjT9--N4JikuBDs-e25mUBSj-UreDN-ruliltWNiqm3_nq5dxh1gX-EWAF62UXd6y411egwba5tK6iM3Wtpkqayye2CQspuu9YQFa-vds-QwtxvYQNgvAhXdIdsdvOnRObXFWDVKCrr9OSa7qKMlSHZQVAlx1r8EBSvGj8oh6BlVoA_VS4iWNfE4Rfix9AP7pshpzTvkbV_JDEpXBbrDfl6wgKCCQdSYTg7IAcuf7f9p91AniKp6Vnp0CKaLXZ6eb80BtHK2sZTsTFJ_gANnuELCcLiskSgDDeo5fPon7xi-wqQtv0W5RYjOIAjVmO2TIenA34di726g=w962-h657-no


Update zu meinem Spindrift. Die oberen Riesel Aufkleber werden demnächst weg kommen... ich verstehe den Zweck des Schutzes am Oberrohr nicht... Sonst ist es so wie es da steht erstmal ziemlich perfekt für mich bzw. für meinen Gebrauch... Vielleicht irgendwann noch ein kürzer Vorbei...
Ditscht der Hinterreifen beim einfedern ans Sitzrohr, oder warum ist da noch ein so dicker Schützer?

Die Aufkleber auf dem Oberrohr sind vielleicht ganz hilfreich wenn man stark schwitzt.

M.
 
Hätte gerne noch mal ein Foto, auf dem man Gabel/Rahmen in der Kombi besser sieht - die silberne Pike wirkt ja hier extrem grau - oder täuscht das?

Das täuscht etwas von den Lichtverhältnissen aber der Farbton ist schon anders zwischen Raw-Rahmen und pulverbeschichteter Pike. Hier ein paar Bilder aus unterschiedlichen Tagen – vielleicht hilft’s:
Ganz neu!
Ganz neu …
IMG_1045.jpg
… erste Ausfahrt unter Geschwistern ;)
IMG_1245.jpg
… noch eins vom am Rhein …
IMG_1068.jpg
… und unter Hochspannung.
 
Zurück
Oben Unten