Zeigt her Eure RAW Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes
Das frag ich mich auch gerade... Sorry, ich bin wohl unterhopft.
:lol:
In KHUJAND gibt es keine Kühe :D

2473786-7dz8bdte8ldu-img_20200502_105631_209-large.jpg
 
Nabend, hoffe bin hier richtig.
Möchte ein paar Teile enteloxieren (Rohrreiniger) und dann RAW lassen. Am besten vorher etwas polieren.
Mit welchen einfach anzuwendenden Mitteln kann ich die Teile möglichst lange in ihrer schönen Optik bewahren?
Hätte z.B. das hier zur Hand:
1618428047605.png
 
Von Experten und Zahnarztfrauen empfohlen wird sehr häufig Dr. Khujands Melkfettmilch.
Yap, ich erwarte bis zu Monatsende - oder auch darüber meine letzte Lieferung, dann zerpflücke ich mein Bike und schicke es an Artur.

RAW bedeutet für mich einen Ur-Zustand, der nicht verändert wird und so beibehalten sein soll. RAW-Schick ist, wenn der Rahmen einheitlich Alu mäßig aussieht, - also von Geburt an in schick !!!

Ich weiß, das sich Hr. Dr. h.c. @KHUJAND sich sehr viel Mühe gibt, um seine Kunden zufrieden zu stellen.
 
wenn aus sowas


dann ein blankes Rahmenpuzzle wird, dann gibt es mindestens einen der mitschuldig ist und dieser schöne RAW Thread, Danke an KHUJAND für den tollen Job beim Farbe entfernen und Bürsten.:daumen::daumen:


und am Ende dann das dabei rauskommt dann ...... ich bin verliebt in dieses 10 Jahre alte Alutech Fanes und das mäßige Bild spiegelt nicht das Bike in Natura wieder .
Hier die Eckdaten, Ex 26 Zoll Fanes Signatur mit 160/ 170 mm und 2 x 9 Antrieb auf jetzt 27,5 mit 160/ 160 und 1 x 10 Antrieb. Gewicht laut Teileliste 12,7 Kg laut Waage 13,6 :confused: und die Liste ist komplett und die Teile nachgewogen doppel :confused: . Erstes Proberollen :love::love:



 
Mega! Die Sitzstrebe ohne Finne macht einen richtig schlanken Fuß 🥰

Die Fanes war ihrer Zeit einfach voraus und von der Geo so tief, dass 27.5" in dem 10 Jahre alten Gefährt 1a funktioniert.
 
Das ist ja cool mit dem alten Aufkleber auf dem Oberrohr!
Abgezogen und nach der Prozedur wieder aufgebracht, oder? Sieht man gar nicht!
oh ja 😓 und ich habe einige Liter Schweiß dabei gelassen, das gute Stück heile abziehen zu können, wie gut das ich schon vor einiger Zeit Rahmenschutzfolie drüber geklebt hatte, jetzt mit doppelseitigem Klebeband wieder drauf gebebt..... der Aufkleber ist ja sowas wie "Matching Numbers"
 
Pandemie-mäßig muss jeder von uns auf Teile warten. Das fing mit dem Boot im Suez an und zieht sich so mMn fort.

Wir müssen alle warten, bis die erwünschten Teile eintrudeln. Wir müssen aber auch verstehen, das infolge der Pandemie einiges im argen liegt: die Händler bekommen keine Teile und der übliche Versand ist überfordert - bei vernünftiger Überlegung nachvollziehbar.

Insofern alles gut, - ich hab' lieber eine kurze und gute Bike-Saison, als eine völlig verf*ckte, da ich davon ausgehe, das wir es ALLE geschafft haben uns wenigsten 1x bis zum Jahresende impfen zu lassen.

Ja, ich möchte meinen Wunsch, meine Idee, meinen Traum vorantreiben und verwirklichen, aber ich muß auch mit den Widrigkeiten zu leben, die aktuell herrschen.

Ich weiß nicht, wie viele 'DunCon Amstaff' in RAW es in Zukunft geben wird, aber MEINS wird einzigartig sein.

Für die, die ein RAW-Projekt vor Augen haben, Teile bestellt und erwarten: WIR WISSEN; WAS WIR NACH DEM ZUSAMMENBAU BESITZEN:

Bleibt bitte gesund !
 
Gruß aus dem Harz!

Was soll ich für Schleifpapier kaufen, um die Logos von der Sattelstütze zu entfernen?
600er oder feiner?

Ich möchte keine riefen rein machen, die Endbehandlung soll mit Schleifvlies erfolgen, das gibt es beim Nicolai Rahmen ja immer dazu

78F6462E-E7EB-4B5F-8D89-1B213DC1775C.jpeg
 
sind die draufgedruckt ? Dann vielleicht erst mal mit Nagellackentferner versuchen .

by the way ein schönes Rad :daumen:..... das einzige was ich tauschen würde wären die Spacer gegen die Syntace Megaspacer 2 , die werden nach ober hin schlanker (gibt es aber nur in schwarz
 
Zurück
Oben Unten