Zeigt her Eure RAW Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes
NS Metropolis
ursprünglich "all blue edition" vom Vorbesitzer schwarz übersprüht und nu in raw:

IMG_20210708_092524.jpg
 
Ich fahre mit meinem MTB auch im Dirt, soll ich die jetzt auch abbauen?😬
...aber dann sagt mein Händler wieder, ich Bremse hinten zu viel 🤷‍♂️
 
Servus Leute,
nach langer Zeit gibt es mal wieder ein kleines Update zu meinen Spindrift. Bitte steinigt mich nicht wegen dem lackierten Hinterbau, ich finde, der macht sich sehr gut :)
 

Anhänge

  • IMG_20210727_170945.jpg
    IMG_20210727_170945.jpg
    670,9 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20210728_102815.jpg
    IMG_20210728_102815.jpg
    530,1 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_20210728_102900.jpg
    IMG_20210728_102900.jpg
    499,3 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20210730_110018~2.jpg
    IMG_20210730_110018~2.jpg
    638,9 KB · Aufrufe: 129
Es ist zum kot**n, seit 3 Monaten warte ich nun auf eine Gesamtlieferung, wo nur noch meine gewünschte Kette fehlt.
Seit Monaten, hätte mein Rahmen schon lläännggsstt bei Artur sein können, aber der Pandemie-Zustand und seine Folgen, machen meine komplette Planung zurnichte.

Hätte alles so schön sein können, aber in manchen anderen BL ist die Lage sehr viel schlimmer - ich sollte mich eigentlich nicht so arg aufregen. Bekannte waren für 8 Tage vom THW in einem Nachbarort von Ahrweiler, die Bilder - die man mir geschickt hat, sind/waren in den öffentlichen Medien nicht zu sehen, bzw., wurden nicht gesendet.
Nachdem, was ich gesehen habe, glaube ich, es kostet ein 1/2 Jahrzehnt um wieder einen akzeptablen Normalzustand wieder herzustellen - wenn nicht sogar mehr.

Zurück zum Thema: RAW - BIKES !!!
 
Ich werde noch Wahnsinnig mit meinem Liteville RAW Ramen. Jeder Schweisstropfen bleibt mir als Fleck auf dem Alu erhalten.
Ich putze den Rahmen regelmäßig mit Autoshampoo und extra einen Topfschwamm, damit ich die Flecken etwas intensiver behandeln kann. Im nassen Zustand alles gut, sobald der Rahmen trocken ist, sind die Flecken wieder da.
Wie schaut das bei euch aus? Gibt's da auch Flecken im Alu?
 
Ich werde noch Wahnsinnig mit meinem Liteville RAW Ramen. Jeder Schweisstropfen bleibt mir als Fleck auf dem Alu erhalten.
Ich putze den Rahmen regelmäßig mit Autoshampoo und extra einen Topfschwamm, damit ich die Flecken etwas intensiver behandeln kann. Im nassen Zustand alles gut, sobald der Rahmen trocken ist, sind die Flecken wieder da.
Wie schaut das bei euch aus? Gibt's da auch Flecken im Alu?
Bei mir sieht das so aus, vor knapp 2 Jahren chemisch entlackt und dann immer nur trocken den Dreck abgebürstet.
20210814_182737.jpg
20210814_182922.jpg

20210814_182548.jpg

M.
 
Ich putze den Rahmen regelmäßig mit Autoshampoo und extra einen Topfschwamm,
Und was soll das deiner Meinung nach bewirken, außer das das Bike sauber wird 🤔
Schweiß Flecke entfernt man mit feiner (guter) Stahlwolle, und imprägniert den Rahmen bzw. das Aluminium an diesen Stellen.
;)
 
Farblos eloxieren und man hat Ruhe. Kein nachbehandeln, kein imprägnieren, wachsen oder dergleichen. Und Schweiß kann Eloxal auch nichts anhaben.
 
Zurück
Oben Unten