Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Mein Titan-Gravel Bike hat ein kleines Brüderchen bekommen. Für die flotte Runde im Schleswig Holsteinischen Flachland habe ich mir ein Rennrad gebraucht gekauft.

Eigentlich baue ich meine Räder immer selbst auf, aber da Rennrad Neuland für mich ist, habe ich mal ein Komplettbike gekauft. Laut Vorbesitzer soll die Kombination Ultegra Antrieb und Kassette mit SRAM Etap AXS sehr gut funktionieren. 1x12 finde ich gut, Felgenbremsen sind für mich ok. Mal sehen, wie es sich fährt.

Kofferwaage sagt 6,6kg.

IMG_2953.JPG

IMG_2954.JPG

IMG_2951.JPG

/Björn

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Mein Titan-Gravel Bike hat ein kleines Brüderchen bekommen. Für die flotte Runde im Schleswig Holsteinischen Flachland habe ich mir ein Rennrad gebraucht gekauft.

Eigentlich baue ich meine Räder immer selbst auf, aber da Rennrad Neuland für mich ist, habe ich mal ein Komplettbike gekauft. Laut Vorbesitzer soll die Kombination Ultegra Antrieb und Kassette mit SRAM Etap AXS sehr gut funktionieren. 1x12 finde ich gut, Felgenbremsen sind für mich ok. Mal sehen, wie es sich fährt.

Kofferwaage sagt 6,6kg.

Anhang anzeigen 1990774

Anhang anzeigen 1990775

Anhang anzeigen 1990772

/Björn
Ein schönes Rad. Bin gerade mal wieder zu Besuch in Schleswig. Flach ist es hier nicht und der Wind tut sein übriges... :D .

VG
Stephan

Kofferwaage sagt 6,6kg.

Anhang anzeigen 1990774

Anhang anzeigen 1990775

Anhang anzeigen 1990772

/Björn
Wow, so ein niedriges Gewicht bei Titan ist schon sehr geil! Fährt sich gut? Was kostet so etwas gebraucht und wo hast du es gefunden?

Wow, so ein niedriges Gewicht bei Titan ist schon sehr geil! Fährt sich gut? Was kostet so etwas gebraucht und wo hast du es gefunden?
@1ndi ich arbeite in Kopenhagen und habe es hier aus dem dänischen Equivalent zu den Kleinanzeigen gefischt. Der Preis war 22.000 DKK, also knapp 3.000 Euro. Dabei waren noch die zwei Original Kettenblätter der Ultegra (50-36).

Nun läuft die Optimierung, also ein paar Investitionen. Ich mache mal einen Thread dazu auf.

Das Rad ist aus den frühen neunzigern. War ursprünglich als Triathlonrad mit nem Syntace Aufsatz und Grip Shift aufgebaut. Antrieb, Naben, Sattelstütze, Steuersatz Shimano sind 600 Ultegra,
Bremsen sind von Sachs New Success. Felgen von Wolber. Der Rahmen ist nen Cicli B.
Mittlerweile ist es etwas umgebaut, Pedalsystem passend zum Gravelbike, der Flite Titanium der verbaut war ist auf dem Gravel..

Anhänge

• 20240922_150633.jpg
    20240922_150633.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 95
  • 20240922_150707.jpg
    20240922_150707.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Nicht 100%ig dem Titel entsprechend, aber hier erreicht es die größte Zielgruppe:

❗Sram-AXS-2fach Fahrer kennen das Thema "Umwerfer"...
Blöde einzustellen, häufiges Rasseln und Kettenschleifen. Alternativ häufige Abwürfe. 🥴

Ich habe heute einen Umwerfer aus der neusten Red - Gruppe in meine Vorgängergruppe eingebunden/montiert.
Kein Vergleich!!! 👍
Kein Rasseln, Klappern o.ä. .... 🙏
Schalten auf DuraAce-Niveau jetzt auch vorne!!!

Hatte ja gehofft auf einen ähnlichen Beitrag zu stoßen, aber dann habe ich halt den Vorreiter gemacht.. 😄

20240924_183510.jpg

20240924_173939.jpg

Nicht 100%ig dem Titel entsprechend, aber hier erreicht es die größte Zielgruppe:

❗Sram-AXS-2fach Fahrer kennen das Thema "Umwerfer"...
Blöde einzustellen, häufiges Rasseln und Kettenschleifen. Alternativ häufige Abwürfe. 🥴

Ich habe heute einen Umwerfer aus der neusten Red - Gruppe in meine Vorgängergruppe eingebunden/montiert.
Kein Vergleich!!! 👍
Kein Rasseln, Klappern o.ä. .... 🙏
Schalten auf DuraAce-Niveau jetzt auch vorne!!!

Hatte ja gehofft auf einen ähnlichen Beitrag zu stoßen, aber dann habe ich halt den Vorreiter gemacht.. 😄

Anhang anzeigen 2012033
Anhang anzeigen 2012034

Danke jetzt hab ich auch bestellt 😬

Braucht jemand den alten Umwerfer 😅

Danke jetzt hab ich auch bestellt 😬

Braucht jemand den alten Umwerfer 😅

Mist, habe mir gerade gebraucht einen Force gekauft. Der macht aber, was er soll:

Trotz (oder gerade wegen) ihres Alters wohl eher ein "leichtes Mädchen" :D

Tolles Bike, schöne Kulisse :daumen:
Danke! Fährt sich nach wie vor sensationell! Steht nichts desto trotz aber zum Verkauf (auch mit dem überragend leichten Berglaufradsatz mit 800 Gramm) - es werden einfach zu viele Bikes...

So wie auf dem Foto wiegt die geile Susi bissl über 6 Kilo, sonst deutlich unter 5.5 ❤️

Einen Rückläufer in L scheints noch zu geben. Würde mir bei 1,88/88 sogar passen.
Obwohl ein Rennradrahmen bei mir ja glänzen muss, würde ich hier eine Ausnahme machen. 8-)
Hallo, stimmt eines gibt es noch. Die Größe passt super ich habe die gleichen Maße. Der Rahmen sieht sehr edel aus, man sieht sie Carbonstruktur durch. Der Preis ist genial. Gruß

Zurück
Oben Unten