Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Runtergerocktes Leihrad für 2 Wochen Malle. Nächstes Mal nehme ich mein Rad doch wieder mit...

mobile.21aiodq.jpg
sieht man Rennrädern immer garnicht an wenn sie runtergerockt sind :)
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
13729041_10153870404868719_2789765976425372386_n.jpg


nach 3 wochen pannenserie endlich mal wieder 50km am stück geschafft!

bin vor 3 wochen von meinen veloflex master 23mm reifen auf den challenge strada 25mm reifen gewcheselt ... seither die grössten probleme mit explodierendem schlauch ... die ersten 4 platzten sofort noch dem aufpumpen ... die anderen 3 dann jeweils auf der fahrt ... und immer nur hinten ... vorne nur einmal ... auch direkt nach dem aufpumpen ... fahre zwischen 8-9 bar ... war bei den veloflex kein problem und auch bei den anderen reifen davor nicht ... aber anscheinend bei den challenge ...

jetzt mal testhalber auf schwalbe one und ohne probleme gefahren !!

bei direktem vergeich von schwalbe und challenge erkennt man das der challenge reifen innen so eine art kante hat ... und da gehen mein mechaniker des vertrauens und ich davon aus das diese kannte dann bei 8-9 bar den reifen zum platzen bringt ...
schwalbe veloflex conti ... sind hingegen alle glatt innen ...

hat schon mal jemand solche erfahrungen mit den challenge reifen gemacht?
denk eich werd ir jetzt einffach den veloflex master wieder in 25mm holen ... hätt schon gern wieder beige flanken!
 
Das liest man über Challenge öfter. Wollte mir den Paris-Roubaix holen und bin dann aufgrund dieses Themas umgeswitcht
 
Du musst bei dem Challenge aufpassen dass der Schlauch nicht unter der Wulst eingeklenmt ist bevor du aufpumpst, das passiert bei denen irgendwie fast immer. Man muss den schlauch wirklich auf beiden Seiten rund rum unter der Reifenwulst rausdrücken vorm aufpumpen sonst hebelt der immer nach so 0-50km den Reifen von der Felge!

Schwalbe One ist auch nett aber bestell dir schonmal neue für in 1000km;)
 
Habe am Hinterrad den Pro One drauf und der ist immer mit Scherben und Kies gespickt und ständig platt. Der Conti vorne ist absolut sauber und halt schon ewig
Der Pro One scheint wirklich ein reiner Wettkampfreifen zu sein und ist sonst nicht zu gebrauchen.
 
Keine Ahnung was ihr habt, fahre den Pro One seit ca 800km und er sieht aus wie neu. Vielleicht löst er sich in den nächsten 200km auf, wer weiß...
 
Keine Ahnung was ihr habt, fahre den Pro One seit ca 800km und er sieht aus wie neu. Vielleicht löst er sich in den nächsten 200km auf, wer weiß...
Kommt sicherlich auch auf die Bedingnungen an etc. Bei dem einem sammelt der Reifen Steinchen und Glas auf, der andere fährt nie über Splitt und nur auf aalglatten Strassen.
 
Ziemlich schicker Rahmen. Die Kurbel ist absolut nicht meins.
In einem RR-Forum wärst du vermutlich bereits wegen der Montage des Lenkers gelyncht worden :D
 
Zum Glück sind wir nicht in einem RR Forum :D

Ich finde die kurbel noch recht schick. Für mich die letze ultegra die man sich ankucken kann. Die Modelle danach sind für mich hässliche klumpen, nach dem was die google Recherche ergeben hat. :lol:

In einem RR Forum würde ich mich nicht anmelden. Hab mich noch nie wirklich mit Rennrädern beschäftigt. Hab nur den einen Thread hier aboniert. "Rennräder Crosser Randoneur" Mehr weiß ich darüber nicht. Das war ein Absoluter Spontankauf. Irgendwie war plötzlich das Bedürfnis da Asphaltrunden nicht mehr mit dem MTB oder Speedbike zu fahren.

Was wäre den die Kritik an der lenker Position?
Ich hätte eher gedacht die Lynchen mich eher wegen den eggbeatern, odet den Spacern^^
 
Mir erscheint der Lenker etwas weit nach unten gedreht. Aber probier einfach aus, wie's sich für dich am besten fährt.
Bei der Kurbel denke ich ganz anders - das ist für mich die (diplomatisch ausgedrückt) am wenigsten attraktive Generation. Gilt aber auch für 105, DA etc.
Viel Spaß mit der Kiste!
 
Hallo zusammen!
Hier mal meine "neue" Errungenschaft. Kann mir evtl. jemand was zum Rahmen sagen? Zu einem "Hersteller" namens "Elite" habe ich zumindest nirgends was gefunden. Aber vielleicht gibt's ja hier den ein oder andren Fachmann, der was dazu weiss ;)

2027762-y69186kfxdfo-wp_20160628_19_36_18_pro-large.jpg


edit: jetzt mit vernünftigem LRS + Reifen

2030966-uzwh7r4ggu5w-wp_20160705_19_18_22_pro-large.jpg
Könnte ein umgelabeltes Scott von Ende der 90er sein. Die Rahmen sahen sehr ähnlich aus und die Bezeichnungen und typo passt auch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
gut zu hören das mehrere leute damit probleme hatten / haben ... finds schade ... optisch gefiel er mir sehr gut und gelaufen ist er eigentlich auch super in 25mm ... bis er halt wider mal explodiert ist ... die schwalbe one sind eh nur übergangsweise drauf ... kommen wohl wieder die veloflex master ... aber diemsal in 25.
 
Zum Glück sind wir nicht in einem RR Forum :D

Ich finde die kurbel noch recht schick. Für mich die letze ultegra die man sich ankucken kann. Die Modelle danach sind für mich hässliche klumpen, nach dem was die google Recherche ergeben hat. :lol:

In einem RR Forum würde ich mich nicht anmelden. Hab mich noch nie wirklich mit Rennrädern beschäftigt. Hab nur den einen Thread hier aboniert. "Rennräder Crosser Randoneur" Mehr weiß ich darüber nicht. Das war ein Absoluter Spontankauf. Irgendwie war plötzlich das Bedürfnis da Asphaltrunden nicht mehr mit dem MTB oder Speedbike zu fahren.

Was wäre den die Kritik an der lenker Position?
Ich hätte eher gedacht die Lynchen mich eher wegen den eggbeatern, odet den Spacern^^

Schöner Rahmen, ich hätts vielleicht ne Nummer größer genommen.

Wer lyncht und sich nicht konstruktiv einbringt ist eh ein Schwätzer.;)

Den Lenker würde ich gegen ein aktuelles Modell tauschen, z.B. einen Ritchey Evo Curve. Die greifen sich wirklich wesentlich angenehmer als die alten Prügel.

Runterspacern kannst Du immer noch wenn Du mal Deine Sitzposition gefunden hast.

Ich fahre auch an all meinen Rädern MTB-SPD Pedale. Käme auch nie auf die Idee, ein anderes System zu montieren.
 
@ceo

Ich würde sagen die gabel ist original.
Is ein cannondale logo drauf.
Die ist komplett aus Carbon, deswegen vielleicht nicht im Rahmen farbe lackiert.

Hm... über mehr silber habe ich auch schon nachgedacht.
Wenn dann Sattelstütze, vorbau und lenker Silber.
Und Sattelklemme und Lenkerband blau.
So wie die 5 im Caad5 Schriftzug.
Aber mal sehen.
Soviel wollt ich jetzt eigentlich nicht gleich wieder drann machen.

ich hätts vielleicht ne Nummer größer genommen.

Keine ahnung bin erst 20km damit gefahren. Aber ich glaube größer eher nicht.
Bin irgendwas zwichen 171cm und 173cm groß.
Würd sogar am liebsten eine stütze ohne Versatz verbauen. Mir ist der Sattel zuweit hinterm Tretlager.

Hat jemand nen tip für einen pannensicheren Reifen?

Ich wollt den Onza levin den ich am 26er Speedbike fahre drauf machen.
Aber den gibts nur in 23mm und 28mm.
23mm will ich auf keinen fall weiter fahren.
Und bei 28mm weiss ich nicht ob das bei dem schmalen felgen einfach geht.
Und ob ich die 28mm reifen durch die Gabel bekomme.

Ansonsten Conti Grandprix GT vielleicht?

Pannensicherheit ist mir wichtiger als gewicht.
 
Conti GP 4000S II. Ich fahre viel auch über Miststraßen und gelegentlich Schotter. Habe eigentlich nie Platten. Um ganz sicher zu gehen: Die 4 Season Variante nutzen.
ist auch meine empfehlung. der grandprix gt ist leicht aber mit weniger pannenschutz.
Und Sattelklemme und Lenkerband blau.
So wie die 5 im Caad5 Schriftzug.
das klingt chic, sollte aber das richtige blau sein. blau silber ist immer gut.
 
Zurück
Oben Unten