Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. bugfix

    bugfix

    Dabei seit
    06/2003
    Weg zur Arbeit...

    IMG_20170901_071815.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ivan123

    Ivan123 FRÜHLINGSLAUFFINISHER

    Dabei seit
    02/2007
    Gestartet in Neubrandenburg, die ersten vier Stunden Regen...dann nur noch Wasser von unten und als Krönung über den Lenker abgestiegen.


    Gesendet von iPad mit klatapaT
     
  4. s1monster

    s1monster

    Dabei seit
    10/2013
    Bin am Samstag Nacht um 3 Uhr in Frankfurt gestartet. Erstmal 60km Richtung Süd-West über den Feldberg und dann Richtung Brocken.
    Wetter war top. Nur leider hat nach 350km nicht alles gepasst um die letzten 41km und knapp 2000hm bis zum Gipfel noch mitzunehmen.

    Nächstes Jahr, wenn die Tage wieder länger werden und die Temperaturen höher sind, wird die 2 Gipfeltour nochmal in Angriff genommen…
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  5. Ivan123

    Ivan123 FRÜHLINGSLAUFFINISHER

    Dabei seit
    02/2007
    Unser Problem war. dass wir wieder mit dem Zug nach hause wollten und die Bahnverbindungen so schlecht sind. Dazu noch Schienenersatzverkehr, wo keine Räder mitgenommen werden.......Nächstes Jahr dann Treffen auf den Brocken?
     
  6. s1monster

    s1monster

    Dabei seit
    10/2013
    Das Problem mit dem Zug hatten wir auch. Haben uns dann in Braunlage in ein Hostel eingenistet.
    Die Zugfahrt nach Hause war mindestens so anstrengend wie die Radfahrt am Tag zuvor.

    Klar, dann nächstes Jahr ein gemeinsames Bierchen auf dem Brocken :bier:


    Um nicht gesteinigt zu werden, hier noch ein Bild vom Rad

    21369091_1648705421827028_5434497924555409849_n.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  7. SeppRotzl.benie

    SeppRotzl.benie

    Dabei seit
    07/2007
    Habe mir ein altes Koga Miyata zugelegt von biketyson.de .
    Allerdings habe ich dann doch noch neu lackiert und diverse Teile ausgetauscht (Laufräder , Pedale , Schaltwerk)
    Sattel und Lenkerband ist von Brooks (Cambium).
    Schaltwerk : Campagnolo Mirage
    restliche Schaltung : Suntour VX
    MKS Pedale
    Bremsen : Mafac Racer
    Laufräder : Campagnolo Vento (vorne)
    Campagnolo Atlanta 96 (hinten)
    Messerspeichen
    vorne habe ich ein 38er und ein 52er Kettenblatt
    [​IMG]

    https://foto-thumbnails.mtb-news.de...zMtNTR2MjdiMHZyMzlwLTgzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

    https://foto-thumbnails.mtb-news.de...zItajJlZjNoYWlxazVxLTg0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 2
  8. Geisterfahrer

    Geisterfahrer Unplugged

    Dabei seit
    02/2004
    Cooles Bike!
    Behutsam restauriert, gut gemacht! :)
     
  9. SeppRotzl.benie

    SeppRotzl.benie

    Dabei seit
    07/2007
    Danke. Ich war auch überrascht wie gut es sich fährt. Ich mag alte Räder und das hier ist mein erstes Rennrad. Den Sattel kann ich empfehlen. Der sieht filigran genug aus und ist erstaunlich bequem.
     
  10. Henning W

    Henning W Eddie

    Dabei seit
    11/2001
    Update:
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  11. ONE78

    ONE78 Stahlfanboy

    Dabei seit
    10/2008
    Wieviel Zähne hat das kettenblatt?
     
  12. SeppRotzl.benie

    SeppRotzl.benie

    Dabei seit
    07/2007
    boah - scharfes Gerät .
     
  13. Henning W

    Henning W Eddie

    Dabei seit
    11/2001
    Ich fahre 50/36 Q-Rings und 11/30 Kassette. Alternativ 52/36 und 11/28.
     
  14. seblubb

    seblubb

    Dabei seit
    09/2015
    In relation zum Rahmen sieht das winzig aus ;)
     
  15. Henning W

    Henning W Eddie

    Dabei seit
    11/2001
    Liegt wohl eher an der Foto-Perspektive. Aus der Hand mit einem iPhone von oben nach unten fotografiert....
     
  16. Monty98

    Monty98 ElastoMania-Spieler

    Dabei seit
    02/2004
    ganz frisch! :love: _DSC0008.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  17. Ianus

    Ianus

    Dabei seit
    05/2013
    Auch mal wieder an der frischen Luft...

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5