Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. [​IMG]

    Habe heute die erste Testfahrt absolviert. Hatte vorher den Kaffenback Rahmen
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Lenker etwas nach oben drehen und dann die STIs wieder etwas nach unten schieben. So würde die Steuerzentrale stimmiger aussehen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  4. gülde Kette kommt bei Mattschwarz super rüber :p
    mit Vorbau eine Flucht :daumen:
     
  5. Oseki

    Oseki

    Dabei seit
    05/2015

    Beim Lenkertausch würde ich schwarze und/oder weniger Spacer vorschlagen. Bei einem integrierten Vorbau hast Du wahrscheinlich wenig Einfluss auf dessen Neigung. Wenn Du wirklich unter 7kg kommen willst bringt Dich die VorbauLenker auch nicht weiter.
     
  6. Die roten Spacer behalte ich, denn die passen super zu den anderen roten Akzenten (rote Schnellspanner, rote Zugenhülsen). Leider kommen diese auf dem Bild nicht zur Geltung.
    Wie gesagt, in Sachen Ventile bin ich noch am Überlegen: lieber Schwarze Ventile + Mavic-Aufkleber oder rote Ventile und keine Mavic-Aufkleber.

    Die Lenker-Vorbau-Kombi wird mich in Sachen Gewicht nicht viel weiterbringen. Aber der momentane Lenker ist mir zu breit und wenn ich schon den Lenker tausche, kann ich auch gleich auf die Kombi gehen. Steifigkeit wird sich auf jeden Fall erhöhen.

    Ggf. tausche ich den Rahmen gegen den 2018er ISP-Rahmen, mal sehen.
    Optisch sagt er mir nicht zu 100% zu, aber ich warte schon seit 2014 auf einen ISP-Rahmen, der mir zu 100% zusagt...
     
  7. Twenty9er

    Twenty9er MTB braucht kein Carbon

    Dabei seit
    02/2012
    Vorbau u. Lenker haben eine Markierung. Da auf Null stellen, dann stehen die Lenkerenden waagrecht oder ganz leicht nach unten.
     
  8. damit man weiß um vieviel man den Winkel verstellt

    eigendlich der optimale Drob um unten zu greifen aber ist immer eine persönliche Einstellung o_O
     
  9. Geisterfahrer

    Geisterfahrer Unplugged

    Dabei seit
    02/2004
    Hast Du das auf einer Personenwaage gewogen? Erscheint mir ein wenig optimistisch...
    Nicht, dass Du da jetzt jede Menge Geld versenkst und der selbst gesetzten Marke trotzdem nicht viel näher kommst.
    Ich glaube, ich würde es einfach so fahren, wie es ist. :)
     
  10. Twenty9er

    Twenty9er MTB braucht kein Carbon

    Dabei seit
    02/2012
    Was willst du mitteilen, außer dem Bedarf nach einer besseren Rechtschreibung...?
     
  11. Twenty9er

    Twenty9er MTB braucht kein Carbon

    Dabei seit
    02/2012
    Fehlen noch hydr. Bremsen, dann wäre es mein perfektes Rad zum Pendeln. Welche Laufräder hast du verbaut?
     
  12. Tune dreckschleuder. Unbenutzt vom neuen Rad für 350€
     
  13. EE7F71CF-571F-486D-8D54-1E3FBC078242. Hier mal meins. Ich hab nur den Rahmen gekauft weil mir die Farbe so gefiel (ja, und weil S-Works draufsteht ). Dann habe ich Stück für Stück Teile ausgesucht und versucht alles farblich abzustimmen. Die Bowdenzüge sind sogar schwarz . Jaja. Macht Spaß das Teil. Und ist mein erstes selbst aufgebautes Rad.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  14. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Geiles Ratt !
     
  15. DSC_0854.JPG

    DSC_0869.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 13
  16. Meins hat am Wochenende ein SRAM Red 22 Upgrade bekommen.. 6965 g

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  17. Hey,

    seit kurzem habe ich jetzt auch ein Renner.
    Hab mir eins von meinem Vater aussuchen dürfen, da er Gesundheitsbedingt nicht mehr fährt.

    IMG_20171126_130925.

    Sind zwar alle alt, aber für die paar mal wo ich es ausführe (Schönwetterfahrer) wird es denke ich dicke reichen.
    Das Foto ist nach der Abholung entstanden, deshalb der platte Reifen.

    Die Tage bekommt der Flitzer neue Schuhe, wird vom Staub befreit und alles noch mal ordentlich geschmiert und geprüft.
    Und dann wird er ausgeführt. Hoffe es ist okay wenn ich hier so ein alten Hobel zeige.

    Viel Grüße
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  18. auf jedenfall so lassen, scheint noch alles Original zusein...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  19. Ja ist noch alles original. Er hatte es nie viel gefahren. Das ist sein jüngstes und sein einzigstes mit Allu Rahmen. Die anderen sind noch klassische italienische Stahlflitzer.
     
  20. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Sammlung?
     
  21. Sammlung trifft es ganz gut.
    Wobei er die Italiener nur wenige male bei schönem Wetter gefahren hat.
    Ansonsten hat er immer nur sein uraltes Peugeot Rennrad gefahren bis es nach 15 Jahren ein Auto in die Zange genommen hatte und der Rahmen gebrochen war..
    Er hat noch zwei Carrera Podium. Scheint mal nicht sehr geläufig zu sein.
    Im Forum hab ich jetzt mal spontan nichts dazu gefunden.
    Bei Interesse kann ich am Wochenende mal ein paar Fotos von denen machen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  22. pug304

    pug304 Plattfussindianer

    Dabei seit
    09/2005

    wollte schon anmerken dass Peugeot voiture und Bianchi nicht passt. Aber wenn er sowieso eher eine Peugeot (PX ?) gefahren ist, tres bonne!
     
  23. Nein, gewogen mit der Park Tool DS-1. Natürlich ohne Pumpe und Satteltasche.
    Ich bin sehr glücklich mit dem Rad. Auf der anderen Seite ist es aber so, dass ich jemand bin, der immer gerne etwas verändert. Dementsprechend werden in Zukunft noch einige Upgrades kommen.
    Wie angesprochen, vielleicht der 2018er Advanced SL ISP-Rahmen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1