Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Das ist ja mega Scharf!
Was ist das fur eine Gabel?
Die Gabel ist von der Firma J-emm aus Italien. Der Vertriebler für das Unternehmen sitzt aber in UK. War nicht ganz so einfach an das Teil ranzukommen, da man es nicht mal eben in den Warenkorb von einem Onlineshop legen kann. Selbst auf der Homepage von J-emm taucht die Gabel nicht auf. Ich habe auf der Suche nach einer starren Lefty irgendwo ein Bild gesehen und dann Kontakt mit denen aufgenommen.
 
Die starre Lefty von Flatland scheint's gar nicht mehr zu geben... Wollte ich @MTK85 gerade als Alternative zeigen.
 
Nein, die gibt es im Moment nicht. Es gibt auch noch einen 3. Hersteller, Lame. Die bauen aber zur Zeit auch keine Lefty Gabeln. Einzige Alternative wäre die sackschwere Alulefty von Cannondale gewesen. Erschien mir für dieses Projekt aber sinnbefreit. Ich hatte also einfach nur Glück. :cool:
 
zwar ein Bild aus dem letzten Jahr, aber naja:

2268876-8s6kr1b8xckw-img_9418-medium.jpg



ist ein scott addict sl mit red gruppe und lightweight ventoux.

seit dem bild ist ein tiso umwerfer und ein gefriemeltes schaltwerk drangekommen -> 4,89 kilo
 
Ich habe mir mal eine Straßenvariante als Alternative für mein Cannondale Slate gebaut.

Anhang anzeigen 727057

Anhang anzeigen 727058

Kurze Entstehungsgeschichte:
Ich habe vor ein paar Monaten eine günstige Kurbel zur Leistungsmessung erstanden. Als ich diese an mein Slate bauen wollte, stellte sich heraus, dass die Kurbel irgendwie nicht passt. Also habe ich mir kurzerhand einen Gravelrahmen aus China bestellt und wollte das Slate einfach auf diesen Rahmen umbauen. Während der Rahmen zu mir unterwegs war, habe ich einen Kniff gefunden, die Kurbel doch am Slate zu verbauen... :rolleyes: Also war ein Rahmen da, der nicht gebraucht wurde. Deshalb habe ich daraus ein Rad gebaut, welches auch nicht gebraucht wird. :cool: Spaß macht es trotzdem und die Originalkurbel vom Slate hat auch ein Zuhause gefunden. :daumen:
Das Rad ist so wie es da steht mit allen Radsätzen für das Slate kompatibel.

Gibt es da noch mehr Bilder :winken:
 
Aha, hat das also doch einen Grund findet man die dort nicht mehr...
Vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich mal gefragt...
 
Ich weiss. Es hat der RadMonteur so gemacht. Der Lenker ist erst ein paar Tage drauf und in dem Zuge wurden alle Züge erneuert. Wird aber nachgeholt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch die letzten Sonnenstrahlen eingefangen :D

208248A1-DD16-49B0-B7A4-F0448466C095.jpeg


Hab den Rahmen schon einmal in der singlepeed Galerie gepostet, es kam dann jedoch alles anders :daumen:
 

Anhänge

  • 208248A1-DD16-49B0-B7A4-F0448466C095.jpeg
    208248A1-DD16-49B0-B7A4-F0448466C095.jpeg
    590,7 KB · Aufrufe: 105
Wenn sieht es nur so aus. Das ist ein M/L Rahmen 110mm Vorbau. Ich bin 183 und 90 SL habe aber keine langen Arme, nur ein relativ kurzen Oberkörper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sieht es nur so aus. Das ist ein M/L Rahmen 110mm Vorbau. Ich bin 183 und 90 SL habe aber keine langen Arme, nur ein relativ kurzen Oberkörper.
Ok.. Fahre auch Ein M/L bin aber 176cm groß mit 82cm SL und Mein Sattel ist ensprechend kaum höher als der Lenker.
20180515_174723.jpg
 

Anhänge

  • 20180515_174723.jpg
    20180515_174723.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 106
Zurück
Oben Unten