Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Habe hier auch noch ein altes De Rosa Professional SLX stehen, das leider zu klein geworden ist. Aber war schon geil, auf so einem Stahlrenner zu fahren:)

Magst Du die Rahmenhöhe und Oberrohrlänge messen und eventuell ein Bild davon hier posten? ? Interessant wäre auch noch der Jahrgang und das Modell. Als Jugendfahrer schon gleich auf einem De Rosa ist schon top - Respekt! ??

Viele Grüße!

Karl
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Um ehrlich zu sein war es mir anfangs peinlich als Junge mit einem Herz am Steuerrohr rumzufahren und ich hätte es am liebsten umlackiert bis mir mein Vater mal gezeigt hat, was De Rosa überhaupt für geile Renner baut:lol:
Bilder mach ich nach dem Wochenende mal.
 
nach zig jahren aus dem schuppen geholt, frische reifen drauf und mal fürs training auspropiert... läuft noch, aber ist ungewohnt....

2475718-j5gxzyhx2152-20200503_215920-large.jpg
 
Seit der letzten Vorstellung:
https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-rennraeder-teil-2.490723/page-276#post-16379520
ist das Rad 90 Gramm schwerer geworden, inkl. 2x Flaschenhalter und dafür endlich weg von Tubular.

Es wurden folgende Teile getauscht:

-Schwarze SW SL5 54/56 Gabel
-Tune Schwarzbrenner 45 Skyline Laufradsatz
-Tune Wasserträger 2.0 (2x)




-Specialized S-Works Tarmac SL5 56
-Specialized S-Works Carbon Road Crankarms 52-36T 172,5mm
-Shimano Dura Ace R9100 Gruppe komplett (11-30 Kassette)
-Jagwire Pro Mini Indexed Inline black
-KMC X11 SL DLC black
-SwissStop Black Prince Flash PRO
-Tune Schwarzbrenner 45 Skyline Laufradsatz
-Tune DC16+17 Schnellspanner
-Schwalbe PRO ONE TLE 700x25c
-Tune 60mm Alu-Ventil schwarz (2x)
-Stans NoTubes Tire Sealant (2x30ml)
-Syntace Liteforce 100mm -6°
-Syntace Racelite Carbon L matt 440mm 6°
-Tune UD Carbon Spacer 15mm & 5mm
-Lizard Skins DSP 2,5mm black
-Syntace P6 HiFlex Carbon matt 27,2x350mm
-Selle Italia SLR (140 Gramm)
-Time Xpresso 12 Ti
-Tune Wasserträger 2.0 (2x)

6,38 kg

Das Rad ist jetzt endlich fertig und ich bin mega happy. Vielleicht gibt es irgendwann noch einmal einen anderen Sattel, aber eigentlich passt mir der 140 Gramm schwere SLR sehr gut.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rennrad hat irgendwann diese Woche Geburtstag, und die ersten 7500km hinter sich. Habe ein paar Teile etwas verbessert, und war dann noch mit einem Photographenkollegen auf Tour letzte Woche. Jetzt mit ovalen Kettenblättern, RR-Pedalen, leichterem Sattel, gekürztem Steuerrohr, und Powermeter. Habe auch ein paar nicht genutzte Löcher am Rahmen jetzt mit Sugru abgedeckt. Ist ungefähr 250g leichter als vor einem Jahr.


KK1D4620_web.jpg
KK1D4636_web.jpg
KK1D4635_web.jpg
KK1D4638_web.jpg
KK1D4672_web.jpg
KK1D4679_web.jpg
KK1D4680_web.jpg
DSC03208_web.jpg
DSC03397_web.jpg
DSC03784_web.jpg
DSC03792_web.jpg
DSC03837_web.jpg
 
Schickes Bike und sehr tolle Bilder. Sieht nach einer schönen Tour aus.
Startest du damit auch auf kürzeren Triathlon-Distanzen, oder warum die Auflieger?

Hoffe aber inständig, dass nur der Gabelschaft gekürzt wurde?! :eek: ;)

Bisher Halfironman, eigentlich wollte ich dieses Jahr sogar bei einem Ironman damit an den Start gehen, aber mit diesem Viruschaos wird das wohl nichts. Ja, Gabelschaft, ich habe das irgendwie falsch aus dem Englischen zurückübersetzt ...
 
Zurück
Oben Unten