Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Punkte Reaktionen
7.270
Bin grad fertig geworden, ist noch nicht Endzustand. Suche noch passende Flaschenhalter und Pedale.
Rad gebraucht gekauft, zustand wie neu, DuraAce durch Sram Red ersetzt, Lenker und Vorbau jetzt 3T.
So eins hab ich auch noch.
War wohl die Mutter aller Aero Räder.
IMG_7232.JPG

Wird ab und an von der Wand geholt um ne Runde damit zu drehen, macht immer noch Spass 👍

gewichtheber

außer Form
Punkte Reaktionen
1.769
very nice! Sehr edler Aufbau! Ist halt eine andere Herangehensweise, deins sehr individuell, meins so nah wie möglich am Original.
Bin gerade am Vorgänger dran, Cervelo Soloist Carbon in rot.

Punkte Reaktionen
285
Anbei mein aller neuester Aufbau (14 Monate Wartezeit) / Same Place New Bike. Sunday Sunshine Bike.
Colnago V3RS Frozen Red 54s mit UL UD Carbon Sattelstütze (ungekürzt), Ultegra Di2 12 Schalt- und Bremsgruppe mit 160/140 Scheiben, NoName China 12s UL 11-34 Kassette, Easton / Raceface Spindel Kurbel Kombo (unlabled/abgeschliffen) mit XCadey PM Spider und Extralite Octaramp MC 52/36 , Colnago Vorbau/ Lenker Kombi SR9 110mm und R41 420mm mit Silva Forello Lenkerband, LB AR45 Carbon LRS mit Novatec UL Carbon Naben und Veloflex Race Evo 25mm Reifen Tubeless, No Name China Carbon Sattel, Xpedo TI Pedale, No Name GPS Einheit und No Name China Flaschenhalter.
Fahrfertig mit GPS Mount, Pedale, Flaschenhalter und Sattel. 6890g
IMG_5381.jpg

Zuletzt bearbeitet:

taunusteufel78

MTBC Wehrheim
Punkte Reaktionen
7.166
Neue Schuhe für die Urgestalt.

20220510_202448-01.jpeg

Warum keine Lightweight-LR?
- Schwerer, altes Aeroprofil, teurer.

Mal gespannt, was die Dinger können.
Die Fahrt in der Nachbarstraße war vielversprechend! 😁

Würde gerne noch auf 'ne Red AXS upgraden, aber aktuell muss ich erstmal wieder meine volle Motivation finden.
Bis dahin reicht die Dura Ace mechanisch.

Schönes WE

stuhli

Whole LOTTE love
Punkte Reaktionen
2.436
.....soweit der Plan.

2mal Post
Anhang anzeigen 1465910Anhang anzeigen 1465911

Montage brauchte etwas....dafür sind die Reifen ohne Milch dicht.
Anhang anzeigen 1465919

Die Freude war groß....der Außendurchmesser leider auch :(
Anhang anzeigen 1465927

Das Bild zeigt den hinteren Bremssteg. Die Unterlagscheiben (die ich ersetzen werde) könnte ich ja etwas nach oben machen aber am Steg selbst ists zu knapp. Liegts am Reifen oder daran wie er auf er sich auf der speziellen Felge legt. Wir werden es nie erfahren. Bei den Vittoria auf der 4ZA Felge wars bissl besser, von wirklich Platz will ich nicht sprechen.
Lösung ist aber schon gefunden.... mein Kumpel hat sich für seinen Zweit-LRS die 26er Wolfpack geholt, weil er mit den 24er sehr zufrieden ist. Wir tauschen - fahr zwar dann nicht tubeless aber das kann ich auf dem Rennrad verschmerzen.
Um dieses Thema abzuschliessen, zitiere ich mich ein letztes mal.
26er Wolfpack sind montiert und kommen bei 6bar/19mm Felge auf gemessene 27,5mm Breite. Von der Höhe passt es auch besser. Die 25er Vittoria auf der 15er Felge hab ich natürlich noch nicht gemessen.
LRS-Gewicht - Campa Eurus/Vittoria Corsa Control/Butyl, Potenza Kassette - 2800 Gramm
LRS-Gewicht - Campa Bora WTO/Wolfpack Race/Latex, Chorus Kasette - 2500 Gramm
So wie abgebildet wiegt die Schüssel jetzt 8,15kg. Reicht mir, sonst muss ich oben auffem Berg noch länger auf die Kollegen warten ;)

20220514_121942.jpg

Probefahrt steht noch aus. Mal sehen wo ich luftdruckmässig lande. Mit der alten Kombi war ich mit 5,5/6 bar gut unterwegs.

Oben Unten