Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Außerdem ist das Ambiente dem Rad total unwürdig

so besser?

SuSi.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
bianchi ist top :daumen:
wobei wenn man sichs mal ohne bild vorstellt kann man kaum glauben das bianchi-blau/grün/türkis-farben so gut zu dem knallrot passt!
sieht echt sau hammer aus!
aber was ist das für "vorbau" ist ja ne halbe oberrohr-verlängerung zum tandem ... ein 130er??wahnsinn.
 
Hab mal kurz ´ne Frage an euch, die SuFU hat mir nichts gebracht.. :ka:

Bin eher der MTB-Schrauber und weiß gerade RR-technisch nicht weiter:

Habe mir einen Satz TRP-Bremsen für mein Renner gekauft und dort liegen 4 Zahnscheiben mit je 2mm Stärke bei. Außerdem noch die 2 Hülsenmuttern.

-> Die kurze Mutter für hinten, die lange Mutter für vorne, richtig?
-> ABER wohin mit den 4 Scheiben? Müssen die unbedingt unter die Bremse oder nur ggf. zum ausspacern?

Danke im voraus!

Gruß TT
 
Hab mal kurz ´ne Frage an euch, die SuFU hat mir nichts gebracht.. :ka:

Bin eher der MTB-Schrauber und weiß gerade RR-technisch nicht weiter:

Habe mir einen Satz TRP-Bremsen für mein Renner gekauft und dort liegen 4 Zahnscheiben mit je 2mm Stärke bei. Außerdem noch die 2 Hülsenmuttern.

-> Die kurze Mutter für hinten, die lange Mutter für vorne, richtig?
-> ABER wohin mit den 4 Scheiben? Müssen die unbedingt unter die Bremse oder nur ggf. zum ausspacern?

Danke im voraus!

Gruß TT



Lang ist vorne, kurz hinten. Sowohl bei den Hülsen als auch bei den Bolzen an den Bremsen. Je eine Zahnscheibe zwischen Bremse und Rahmen/Gabel damit sich nix verdreht. Zwei Zahnscheiben ins Ersatzteillager.
 
Hab mal kurz ´ne Frage an euch, die SuFU hat mir nichts gebracht.. :ka:

Bin eher der MTB-Schrauber und weiß gerade RR-technisch nicht weiter:

Habe mir einen Satz TRP-Bremsen für mein Renner gekauft und dort liegen 4 Zahnscheiben mit je 2mm Stärke bei. Außerdem noch die 2 Hülsenmuttern.

-> Die kurze Mutter für hinten, die lange Mutter für vorne, richtig?
-> ABER wohin mit den 4 Scheiben? Müssen die unbedingt unter die Bremse oder nur ggf. zum ausspacern?

Danke im voraus!

Gruß TT
Zu den Zahnscheiben wurde ja schon richtig geschrieben, wie das funktioniert. Was die langen Muttern betrifft, kommt es auf den Hinterbau an. Ich musste mir für mein Somec ne extralange Mutter nachordern, weil der Hinterbau etwas tiefer ist, als normal.
 
:D
Ist aber gar nicht so selten, wie man so liest. Die Dedacciai-Carbonhinterbauten und die, die so ähnlich geformt sind, sind alle zu weit, um die Standardmutter zu nehmen.
 
specialized-mclaren-venge-aero-road-bike1.jpg



Wer einen Käufer für ein neues Venge MacLaren weiß, bitte gerne melden !

Rahmengröße wäre 58cm (Ausstattung: DuraAce Di2, Zipp Laufräder, S-Works Kurbeln, ee Cycleworks Bremsen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch nicht meins...leider ! Ich kann eines vermitteln.
Ich konnte bisher nur ein S-Works Venge mit Super Record aufbauen, das war schon der Hammer.
 
Zurück
Oben Unten