Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Fujisan

More ears than gears!
Dabei seit
17. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
161
Ort
Steigerwald
Sehr schick, aber auch unproportional. Du kannst für deine Größe nichts, aber es sähe besser aus, wenn es ein 26er wäre.

Stimmt, mit 170cm ist's nicht immer ganz einfach (aber was soll man machen, wenn man die Chance hat, sein persönliches Wunschrad zu erwerben). Aber was meinst du genau mit "unproportional"? Kaum Sattelüberhöhung, okay, dass geb' ich zu, aber sonst :ka: ? Der Vorbau ist 100mm/-20°. Alles ein wenig kompakt und etwas kleiner.

BTW: Falls jemand ein XS800 (Crosser) oder ein solches Silkroad mit einer Rahmengröße von 48cm bzw. 50cm abzugeben hat, kann er sich ja gern bei mir melden :).
 

Al_Borland

laktatintolerant
Dabei seit
21. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
1.393
Ort
Kolkwitz
Der Sattel ist maximal nach vorne geschoben und die Stütze ziemlich weit drin, der Vorbau zeigt nach unten. Das deutet alles auf einen zu großen Rahmen hin und ist auch optisch nicht so doll.
Aber Radfahren soll ja zu allererst Spaß machen. :)
 

Fujisan

More ears than gears!
Dabei seit
17. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
161
Ort
Steigerwald
Moin Micha!

Im Prinzip hast du recht, der Rahmen ist mir ein Stück zu groß. Sollte ich einmal den gleichen Rahmen als 50er Rahmenset finden wird getauscht, solange wird dieser gefahren :). Vorbau hatte ich probeweise montiert, den werd' ich heute gegen einen -5° Vorbau tauschen. Sattel steht eigentlich mittig, schaut aber auf dem Gesamtbild schon weit nach vorn geschoben aus...

 

pug304

Plattfussindianer
Dabei seit
11. September 2005
Punkte Reaktionen
37
Ort
Pfaffenhofen/Roth
Hi again...

Sind die Bremsen so besser?
Das rote Iso Band kommt weg wenn ich neue Manschetten habe
und dann werden auch die Bowdenzüge verlegt.
Andere Pneus habe ich aufgezogen...

p126077376-4.jpg



Gruß
Dirk

jetzt sind sie VIEL zu weit unten, vorher wars nur ein bisschen zu weit oben. Also eher am ersten Bild orientieren und dann leicht nach unten so dass die endne der Bremshebel mit dem Unterlenker fluchten.

Bei einem Oldtimer dürfen die Wäscheleinen bleiben :daumen:
 

spinner69

Forumsmüde ... fährt lieber mehr Rad.
Dabei seit
12. Juni 2009
Punkte Reaktionen
499


Am Wochenende mussten die drahtbereiften Dura's den Reynolds mit Schlauchreifen weichen. Genial :)

Das einzige was mich jetzt noch stört, ist der Syntace Lenker. Der wird bald einem FSA weichen.
 
Dabei seit
2. September 2002
Punkte Reaktionen
95
das spezi s-works ist sehr fein!
die farbe gefällt mir enorm gut!
und es kommt ja ein FSA lenker weil der momentan verbaute hat ja einen enormen "drop" der geht doch min. 16cm nach unten oder siehts nur so aus?
 

spinner69

Forumsmüde ... fährt lieber mehr Rad.
Dabei seit
12. Juni 2009
Punkte Reaktionen
499
Freut mich, dass es Euch gefällt. Danke :))

Ja, der Drop stört mich extrem. Das Bild täuscht leider nicht. Außerdem hat der Syntace in der Obergriffhaltung noch eine Vorbiegung, die mehr Komfort verspricht, in meinem Fall aber nicht so recht "schmecken" will.

Fahr auf meinen Crossern FSA Wing Compact's und das ist für mich doch schon etwas älteren Herrn deutlich ergonomischer.
 

Manni1599

Burn Baby Burn
Dabei seit
13. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
58
Ort
Escheburg
Hier mal mein "wiederentdecker" Renner. Lenker-Vorbaukombi werde ich noch tauschen (viel zuviel Drop!) und die Reifen werde ich, wenn sie denn runtergefahren sind, gegen farblich passende tauschen.





Gruß
Manni
 

Al_Borland

laktatintolerant
Dabei seit
21. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
1.393
Ort
Kolkwitz
Hübsche Italienerin.

Wenn du den Lenker richtig drehst und die Ergos richtig einstellst, dann ist das auch nicht mehr so viel Drop. ;)
Einfach den Unterlenker in etwa auf halbem Weg zwischen Stützenklemme und Hinterachse fluchten lassen (also ein bisschen nach unten zeigen lassen) und die Ergos so montieren, dass die Spitze der Bremshebel etwa eine Flucht mit der Unterkante des Unterlenkers bildet. Minimale Abweichungen werden evtl. nach schriftlichem Antrag genehmigt. :D

Lenkerband gegen schwarzes tauschen, Reifen um Gottes Willen schwarz lassen (oder ging's dir um das himmelblaue Logo...?).
 

ohneworte

Wintertrotzer
Dabei seit
30. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
3
Ort
Niedersachsen
Hübsche Italienerin.

Wenn du den Lenker richtig drehst und die Ergos richtig einstellst, dann ist das auch nicht mehr so viel Drop. ;)
Einfach den Unterlenker in etwa auf halbem Weg zwischen Stützenklemme und Hinterachse fluchten lassen (also ein bisschen nach unten zeigen lassen) und die Ergos so montieren, dass die Spitze der Bremshebel etwa eine Flucht mit der Unterkante des Unterlenkers bildet. Minimale Abweichungen werden evtl. nach schriftlichem Antrag genehmigt. :D

Lenkerband gegen schwarzes tauschen, Reifen um Gottes Willen schwarz lassen (oder ging's dir um das himmelblaue Logo...?).

Die Reifen haben auch noch blaue Streifen auf der Lauffläche, ich glaube er hat somit einfarbig Schwarze gemeint.;)
 
Oben Unten