Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

corfrimor

Rettet Dr. Mango!
Dabei seit
25. Juli 2006
Punkte Reaktionen
5.837
"Nicht so meins" ist eher noch beschönigend :D

Aber macht ja nix, wenn's Dir gefällt. Ich selbst würde einfach ein schwarzes nehmen, dann fände ich das Rad annähernd perfekt. (Aber mir ist schon klar, daß andere das vielleicht langweilig fänden.)

Viele Grüße

corfrimor
 

Al_Borland

fährt nur, wenn es sein muss
Dabei seit
21. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
1.048
Ort
Kolkwitz
Muss mich da auf corfrimors Seite schlagen. Das Lenkerband ist zu schrill und findet sich in der Farbe auch nicht am Bike wieder.
Auch der Vorbau ist sehr unvorteilhaft, was die Optik betrifft. Mehr Spacer und dafür ein 8° Vorbau wäre schöner. Aber wenn der Rücken und der Gabelschaft nicht mitspielen...
 
Dabei seit
2. September 2002
Punkte Reaktionen
90
hallo.
focus ist sehr schick mit fulcrum gefällts mir fast besser.

ja vorbau ist so ein optik problem.
würde gerne drehen und unterspacern aber der schaft spielt nicht mit...
naja und der rücken besser gesagt die hüfte machts nicht mehr mit eine zu extreme sattelüberhöhung...
es war vor dem gelben band ein schwarzes montiert nur bei dem ganzen winterlichem rollen-gebolze und band voll geschwitze/sabbere wars am ende des winters recht aufgerauht/geweicht :)
hatte nur das gelbe zurhand bzw. nichts schnellerer da (und da ich fahren wollte... wars mir erstmal egal) ich mein so ein band ist schnell mal gewechselt :)
hier mal ein bild vom radl wies davor mit schwarzem aussah:
P1040186.JPG

da sind noch die shimano laufräder verbaut, der alte tacho, und die mittlerweile abgebtrochenen plastik-flaschenhalter.
vorbau ist auch noch richtigrum und die speedplay-kniefreundlcih pedale sind auch noch nicht dran... aaaber schwarzes band (;
gruss der kalle
 

Noo

Dabei seit
31. Mai 2009
Punkte Reaktionen
2
Hallo, das ist mein Renner...
Swiss Master - Handmade Swiss
Columbus slx Rohrsatz und eine komplette Shimano 600 Ausstattung mit 2/8 Fach STI (ist also scheinbar nicht ganz uralt?), sowie Mavic Laufräder ebenfalls mit Shimano 600 Naben. Ich habe das Rad günstig auf einem Flohmarkt mitgenommen und bin begeistert, es passte auf Anhieb und fährt sich für mein Empfinden sehr gut. Mir wurde bereits gesagt das es sich möglicherweise um ein Cilo handeln könnte. Wenn von euch jemand genaueres weiß würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • IMGP1704.jpg
    IMGP1704.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 87
  • IMGP1701.jpg
    IMGP1701.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:

Al_Borland

fährt nur, wenn es sein muss
Dabei seit
21. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
1.048
Ort
Kolkwitz
Schickes Rad. Die 600er Gruppe solltest du in Ehren halten. Waren (und sind es immer noch) wirklich schmucke Teile.

Lenker würde ich noch etwas höher drehen und die STIs auch etwas höher montieren. Das untere Ende der Bremshebel sollte eine Flucht mit der Unterkante des Unterlenkers bilden.
 

Noo

Dabei seit
31. Mai 2009
Punkte Reaktionen
2
Danke, an dem Rad werde ich wohl nichts gravierendes mehr verändern (ok, die Lenkerstellung, die Stellung der STIs und neues Lenkerband kommen noch).
Ich bin begeistert von dem Zustand. Die STIs waren ein wenig verharzt, aber nach einer ordentlichen WD40 Dusche funktionieren sie wieder ohne Probleme. Ich habe dem Rad erst mal 2 neue weiße Flaschenhalter spendiert, das passt meiner Meinung nach besser als der schwarze der dran war.
 

Al_Borland

fährt nur, wenn es sein muss
Dabei seit
21. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
1.048
Ort
Kolkwitz
... wobei die WCS-Teile nun auch nicht unbedingt glänzend sind... :rolleyes:

Ach, und Tach Kastel. :D
Mir gefällt das CicliB nicht so sonderlich. Irgendwie emotionslos. Mag aber auch am Foto liegen.
 

Kastel67

sebamed Bike Team
Dabei seit
22. Juli 2010
Punkte Reaktionen
71
Ort
Wo der Main in den Rhein mündet
... wobei die WCS-Teile nun auch nicht unbedingt glänzend sind... :rolleyes:

Ach, und Tach Kastel. :D
Mir gefällt das CicliB nicht so sonderlich. Irgendwie emotionslos. Mag aber auch am Foto liegen.

Pass mal auf, dass ich nicht Emotional werde. :D:D

Die Farbgestaltung passt schon. Alles in "Bunt" beißt sich schnell mit den Farben meines Teams.

Gruß k67
 

Al_Borland

fährt nur, wenn es sein muss
Dabei seit
21. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
1.048
Ort
Kolkwitz
Leute, wollen wir hier jetzt ne Zurschaustellung von Messerädern draus machen oder beim Thema bleiben und UNSERE Rennräder posten? :mad:
 

Al_Borland

fährt nur, wenn es sein muss
Dabei seit
21. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
1.048
Ort
Kolkwitz
Wird doch schnell langweilig, wenn hier nur noch irgendwelcher Hochglanzschrott gepostet wird, meinste nich auch?
 
Dabei seit
8. Mai 2008
Punkte Reaktionen
196
Als ob das blablub jetzt besser ist :)

Nunja, die Kisten sind in meinen Augen alles Andere als langweilig und Hochglanz... :D Die Kamera die die Bilder gemacht hat ist ein Rohrkrepierer
 
Oben