Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Fährt hier jemand Crank Brothers Eggbeater aufm Renner ?
Und kann mal den Abstand der Pedalmitte zur Kurbel messen.

mit normalen achsen etwa 55mm, mit (super) kurzen ti-achsen 45mm.
ich fahre die cb an fast allen rädern, einfach weil ich nur ein system wollte und mit den eggbeatern und mallet soweit zufrieden bin. muss man halt mögen...
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Kein Rennpferd, dafür gutmütig und bequem. Mein treuer Pacer:

2015-01-25_13-22-13_925.jpg
 

Anhänge

  • 2015-01-25_13-22-13_925.jpg
    2015-01-25_13-22-13_925.jpg
    227 KB · Aufrufe: 64
Eben. Viel schlimmer ist die Sattelstütze. Die Thomson war deutlich schicker. Aber ich vermute mal, die musste wegen des fehlenden Versatzes weichen.
 
So ist es. Es gibt aber eine Lösung: Thomson mit SDG Circuit, ist schon montiert.
Ansonsten wird die Plaste Stütze gecleant, leider ist die Stützenauswahl bei 29,4mm sehr begrenzt. Alternative ist vielleicht eine Reduzierhülse, aber die paßt gar nicht zum schönen Sitzrohr.
 
Gebraucht gekauft, ist halt immer ein Experiment.
Wobei jetzt noch einen anderen Vorbau montieren und mit der Stütze spielen werde.

Tendenziell fühle ich mit auf größeren Rahmen mit kürzerem Vorbau wohler...mal sehen.
Bei 1,85/1,86 und 88cm Schrittlänge hängt man bissl zwischen den Größen.
 
Habe auch an beiden Raedern die Vb verkuerzt. Bei 1'87 und 92er Sl sind meine Arme wohl etwas zu kurz. Dieses ganz gestreckte liegt mir nicht. Dann lieber einen aerodynamischen Nachteil und entspannter sitzen.
 
Hab heute den 90er Vorbau mit -6 Grad drauf, ist schon viel besser als mit 100mm und -10Grad.
Der Rahmen ist Dir zu klein und Du gehst mit der Vorbaulänge zurück? Erstes Rennrad? Vorher nur MTB gefahren?
Hatte ich am Anfang auch. Fahren. Der Körper gewöhnt sich. Ggf. noch ein bissl an der Rumpfmuskulatur feilen (ich empfehle hier gern 10 - 15 abendliche Liegestützen).

:)
 
Klar fehlt das Training. Ich hab halt bissl rumgespielt und jetzt fühlt es sich zumindest besser an, das kann ich sagen.
Fahre aber momentan eh nur unter üblen Rückenschmerzen Rad, aus anderen Gründen.

Hatte vor paar Jahren mal einige Zeit ein 58er Tarmac, also mit längerem OR, dafür relativ kurzem Vorbau, das hat sich sehr gut angefühlt.

Da gibt's doch diesen Ergonomieheini, der sagt, dass er eh selbst bei Profis keine Vorbauten länger als 90mm montiert.
 
Der Rahmen müsste aber nach deinen Werten dir eigentlich super passen. Bin selber 1,80 groß, habe ne SL von 83cm, fahre aber Rahmen mit 55cm OR und 120mm Vorbau (Renner, CX eher 110 oder 100). Da sollte dir ein 56 OR mit 100mm sicher reichen, vielleicht sogar noch längeren Vorbau. Es ist wirklich ne gewohnheitsfrage und ich würde den Renner nicht verkaufen sondern lieber damit fahren. Das ergibt sich alles mit der Zeit!
 
Das mit der Gewöhnung kann ich übrigens, auch als Umsteiger vom MTB, bestätigen. Ich bin anfangs fast nur Oberlenker gefahren, alles andere hat sich komisch angefühlt. Und es hat auch 1-2 Jahre gedauert, bis ich vermehrt auf den SDIs oder mittlerweile auch mehr Unterlenker fahre.
 
Zurück
Oben Unten