Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Bei dem trüben Winterwetter brauchte ich mal wieder etwas Farbe am Rad. Lenkerband wurde rot und Sattel hat jetzt auch ein wenig Farbe. Wenn jemand noch einen roten SLR hat, bitte PN
Argon Slim (2).jpg
 

Anhänge

  • Argon Slim (2).jpg
    Argon Slim (2).jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 113

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
darf man das hier zeigen, obwohl's kein typischer renner mehr ist :ka:
das ist mein (gut) 8kg stadtrad auf basis eines principia rsl (man erkennt die unterrohrschrift noch als schatten der aufkleber)

principiafertig1.jpg
principiafertig2.jpg
principiafertig3.jpg
principiafertig4.jpg
principiafertig5.jpg
principiafertig6.jpg
principiafertig7.jpg
principiafertig8.jpg
principiafertig9.jpg
 

Anhänge

  • principiafertig1.jpg
    principiafertig1.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 102
  • principiafertig2.jpg
    principiafertig2.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 100
  • principiafertig3.jpg
    principiafertig3.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 98
  • principiafertig4.jpg
    principiafertig4.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 100
  • principiafertig5.jpg
    principiafertig5.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 96
  • principiafertig6.jpg
    principiafertig6.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 95
  • principiafertig7.jpg
    principiafertig7.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 97
  • principiafertig8.jpg
    principiafertig8.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 93
  • principiafertig9.jpg
    principiafertig9.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 90
Was lief bei den vorderen Speichen falsch??? :-O
der Vorbau gefällt mir!
Warum musste es unbedingt eine tapered Gabel sein? Eine 1 1/8 wäre doch bestimmt noch günstiger gewesen...
 
die gabel ist 1 1/8" durchgehend und vollcarbon. die speichen vorn sind mir eigentlich zu fancy, aber die laufräder waren günstig und sind leicht.
in bewegung sieht das vorderrad aber schon irgendwie abgefahren aus. der vorbau flext, aber man kann super handschuhe reinklemmen ;)
 
Ok! Was ist dann unter dem unteren Steuersatz?
Das mit dem Flex dachte ich mir. Flext er seitlich oder ist es eher eine "Dämpfung"
 
der blanke ring gehört fest zur gabel (schätze geklebt). das ist als einziges (an der gabel) nicht aus carbon. darauf sitzt der gabelkonus.
der vorbau flext zur seite, lässt sich aber gut fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine dämpfung dämpft! das ist eher eine blattfeder und die federt/flext bzw verbiegt sich.

funktionieren die bremsen mit den v-brake hebeln? ich würde wenigstens die übersetzung reduzieren.
 
funktionieren die bremsen mit den v-brake hebeln?
da habe ich lange gehadert und gesucht und gelesen, was geht und was nicht. ALSO eigentlich geht die kombination nach der crowd intelligence des www überhaupt gar nicht. ich find's aber total bissig und damit absolut tauglich. vielleicht verstelle ich die hebel mal, aber wieso? bin mit der bremspower total zufrieden (habe auch grüne swissstop-gummis).
 
Zuletzt bearbeitet:
die v-brake habel holen mehr seilzug ein, damit das knackige gefühl. man hat aber weniger bremskraft, daher sollte man die übersetzung (wenn möglich, wie bei deinen hebeln) reduzieren. damit hat man dann immernoch das knackige gefühl, aber etwas mehr power.
 
Ich find's recht hübsch. Eine silberne Stütze würde es noch schöner machen. Die schwarze kann man zwar als Gegenpol zur Gabel ansehen, trotzdem fände ich silber schöner. Hatte mein altes Rennrad ja in sehr ähnlichen Farben aufgebaut und konnte es da testen.
 
Zurück
Oben Unten