Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Kleine Ausfahrt gestern, nachdem ich dem Bock jetzt wieder die Farbe genommen habe.
IMG_20170611_123847.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170611_123847.jpg
    IMG_20170611_123847.jpg
    411,5 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem jüngsten Umbau ist es jetzt eher ein Rennrad als ein Stadtrad, daher stell ich hier mal mein unkonventionelles Rennrad ein. Das Gewicht liegt auch noch unter 11kg (mit Pedale, ohne Flaschen und Tasche).
IMG_7809.jpg

(Alfine 11 Di2, ShutterPrecision Nabendynamo, 3t Rigida Team Stealth Gabel, Mi:Tech R1 SC Custom Rahmen, STI und Bremsen aus der Ultegra 6800er Gruppe, Rotor-Kurbel, der Rest ist unspektakulär)
 

Anhänge

  • IMG_7809.jpg
    IMG_7809.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 94
Nach der gestrigen Ausfahrt. Hat leider immernoch Farbkleckse das Miststück- aber ich gelobe weiter Besserung. Zumindest das Rahmenfinish ist aber nach einer Saison schon verhunzt. Milchige Flecken vom Wasser auf oder unter dem Epoxidharz, mit welchem ich den Rahmen eingelassen habe, ärgern mich schon über die paar Stunden verdummte Zeit. 2k Lack und Sealer stehen bereit. Mal schauen was leichter wird :)
20170625_122158.jpg
 

Anhänge

  • 20170625_122158.jpg
    20170625_122158.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 109
Nach der gestrigen Ausfahrt. Hat leider immernoch Farbkleckse das Miststück- aber ich gelobe weiter Besserung. Zumindest das Rahmenfinish ist aber nach einer Saison schon verhunzt. Milchige Flecken vom Wasser auf oder unter dem Epoxidharz, mit welchem ich den Rahmen eingelassen habe, ärgern mich schon über die paar Stunden verdummte Zeit. 2k Lack und Sealer stehen bereit. Mal schauen was leichter wird :)
Anhang anzeigen 618526
Fährst du die eggbeater auch auf der Langstrecke? Wenn ja mit welchen Schuhen?
Bei mir fangen drücken die sich irgendwie "durch"?
 
Eggbeater bin ich auch lange am RR gefahren, dann mit Scott Schuhen und harter Sohle. Lange Distanzen (300+) kein Problem. Mir ging es dabei aber um den bequemeren Sitz der MTB Schuhe.
 
Paar Bilder auf Österreich, war das Wochenende beim Dreiländer Giro in Nauders, leider aufgrund der Witterung, nicht vollends durchgezogen.

20170624_085659 by Tobias Lissner, auf Flickr

20170624_081848 by Tobias Lissner, auf Flickr

20170624_082237 by Tobias Lissner, auf Flickr

20170624_082813 by Tobias Lissner, auf Flickr

20170624_080904 by Tobias Lissner, auf Flickr
 
Hier ein Abschiedsbild vom meinem Trek Madone:

Der Rahmen hat einen Riss an der integrierten Sattelstütze und wird gegen ein 2018er Trek Emonda SL getauscht. Wenn alles umgebaut ist, kommen neue Bilder.
 


Da gibt sich Canyon so viel Mühe mit schönen aufgeräumten Rädern und dann verbauen sie überall diese fuckly J-Kit's. :wut:
Ok, Specialized usw. machen es auch.
Macht bei Disc Rädern bitte die hässlichen Dinger weg.

Und das ganze wo Shimano gerade bei der neue Ultegra die Schaltzugeinsteller in Rente geschickt hat.
Alles nur um ein paar Euro bei der Montage der Shimano Bremsen zu sparen und Sram zieht nächstes Jahr auch noch nach. :mad:
 
Zurück
Oben Unten