Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Hier gebe ich Dir in beiden Punkten recht ! Flaschenhalter sind allerdings noch eine "Notlösung". Habe noch keine gefunden, die mir gut gefallen, funktionieren, leicht sind und dabei nicht noch Unsummen an Geld verschlingen.

http://www.birzman.com/products_2.php?uID=10&cID=37&Key=224

super Produkt, hält bei mir am Enduro und am Renner ohne Probleme und mit knapp 14€ mal eine günstige alternative, und zudem auch sehr innovativ für enge/kleine Rahmen.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Mein Madone-Rahmen wurde gestern umgetauscht und ich bin heute mit dem Aufbau des 2018er Emonda SL Rahmens fertig geworden:


Morgen geht's zum Bikefitting, deshalb ist der Lenker noch so weit oben und der Gabelschaft nicht gekürzt.
 
Ja, gefällt mir auch sehr gut.
Ich musste leider ein bisschen "pfuschen", denn ich hatte noch die ganz alte Di2 mit externem Akku, der Rahmen hat aber keine Halterung mehr dafür. Deshalb hab ich Akku mit einem etwas dickeren doppelseitigem Klebeband am Unterrohr festgemacht. Schaut zwar nicht so schön aus wie ein integrierter Akku, aber mir war der interne einfach keine 200€ wert (Akku + Ladegerät).

Hier sieht man die Lackierung ein bisschen besser:
 
Mein neues RR. Canyon Ultimate AL SLX 9.0. Größe L. Semi Compakt. Hinten alternativ 11-28 oder 11-32. Mit LRS WH RS0-10 23/28er oder Mavic Ksyrium Elite mit vo/hi 25er.
Bin sehr zufrieden![emoji57] [emoji106]
482f330787cc4f6ca98859364f7f3e5d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöööön. Die Discs fallen auch garnicht auf.
Sind beides 140mm? Frage hierzu: Ist das so dramatisch? In der aktuellen Roadbike wird bei den Tests der Bikes oft gesagt "leider nur 140er Scheibe hinten!". Am Downhiller habe ich hinten 160mm..also... Kirche im Dorf lassen oder deutlich spürbar?
 
Ja, sind beide 140 mm. Bei meinen fahrfertigen 80 kg kann ich bislang nicht meckern. Der große Vorteil ist die Dosierbarkeit und die Sicherheit einer festen Bremsung. Das Zusatzgewicht ist dabei für mich gerade so verschmerzbar.
 
@seblubb ..keine Sorge .. ich hab auch SCHÖNE FOTOS von meinen Lieblingen geschossen ;) :D :)

..alles in meinem Album zu finden .. aber ich will mal nich so sein, ich kann ja auch hier noch was reinpacken :daumen:
gazelle aus 1983
 
Zurück
Oben Unten