Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

d076209bd25fe8924600f6bc557fbaf6.jpg


Mein Colnago Master Olympic ... komplette Dura Ace Gruppe ... wird heuer mal generalüberholt.
Spiele ja schon lang mit dem Gedanken da einfach mal eine Dura Ace 9000 Gruppe zu montieren! Wäre sicher ein netter Kontrast! [emoji848]

ist halt nur die frage ob sowas technisch umzusetzen ist ... denke da zb ans tretlager?

Den Kontrast würde ich anders setzen. Die 9000er ist von den jüngeren Gruppen mit Sicherheit noch die, die am ehesten passen könnte. Trotzdem passen die fast schon filigranen 7402er Dura-Ace Teile perfekt zu dem Stil der alten Rahmen und zur Optik der dünnen Stahlrohre. Solltest Du den Weg mit der modernen Gruppe gehen steht und fällt alles mit der Wahl der Kurbel.



Anderer LRS, anderer Vorbau und (furchtbarer) Lenker.....

 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Hier mal mein neues für alles Rad! Orbea Terra in L wahlweise mit 27,5 Sram Rise 8,4 Kg oder selbst gebauten Carbon Clincher 29iger 7,8 Kg. Morgen kommen noch die letzten Teile wie Hope Rx4 da die Sram Bremse nach paar 100 km am Kolben sifft[emoji17].
05087ad372c757f904178e6f51ee104f.jpg
7cc14d6cd221931b74eef9086ef70437.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kannst du mal etwas mehr zur Schaltung und zum 29" lrs sagen?
Das ist doch nen 1x11 SW, wie funktioniert das mit 2 kettenblättern? Ist die Kette zu lang?
Was wiegt der lrs und welche Teile hast du gewählt?
 
Kannst du mal etwas mehr zur Schaltung und zum 29" lrs sagen?
Das ist doch nen 1x11 SW, wie funktioniert das mit 2 kettenblättern? Ist die Kette zu lang?
Was wiegt der lrs und welche Teile hast du gewählt?

Schaltung war ursprünglich eine Rival x1 verbaut. Hab mir die Mechanik fürn Hebel und Umwerfer besorg sowie eine FSA Adventure Modular Kurbel mir 30/46. funktioniert einwandfrei egal ob Groß/Groß oder Klein auf klein. Zum 29iger lrs: Tune King und Kong MK, Sapim D-Light Speichen und eine China Mtb Felge von Hulksports mit 32loch. 19,6mm Felgen breite innen. Gewicht 1280gramm.

Grüße Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schaltung war ursprünglich eine Rival x1 verbaut. Hab mir die Mechanik fürn Hebel und Umwerfer besorg sowie eine FSA Adventure Modular Kurbel mir 30/46. funktioniert einwandfrei egal ob Groß/Groß oder Klein auf klein. Zum 29iger lrs: Tune King und Kong MK, Sapim D-Light Speichen und eine China Mtb Felge von Hulksports mit 32loch. 19,6mm Felgen breite innen. Gewicht 1280gramm.

Grüße Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

7ab3b9091f191b33cad7a6a7866e3ed8.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Den Kontrast würde ich anders setzen. Die 9000er ist von den jüngeren Gruppen mit Sicherheit noch die, die am ehesten passen könnte. Trotzdem passen die fast schon filigranen 7402er Dura-Ace Teile perfekt zu dem Stil der alten Rahmen und zur Optik der dünnen Stahlrohre. Solltest Du den Weg mit der modernen Gruppe gehen steht und fällt alles mit der Wahl der Kurbel.



Anderer LRS, anderer Vorbau und (furchtbarer) Lenker.....


herzlichen dank für die inspiration!
 
@zett78 , mir gefällt dein Bike richtig gut. Hätte auch gerne die Etap drauf gehabt, ist aber leider "nur" die DA 9170. Custom ging leider nicht. Mich würde das Gewicht vom Renner interesieren, ich komme bei meinem Foil Disc mit ähnlichem Aufbau auf 7,4 kg raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber in meinen Augen ist das Teil absolut potthässlich.
Ist halt Geschmackssache. Nicht böse sein. :ka:
Technisch sicherlich über jeden Zweifel erhaben. :daumen:

Sorry, wieso Sorry? :D
Fuer mich sieht das so aus: Man haette sich mit dem aktuellen Tarmac vielleicht nicht mit Ruhm bekleckert, aber dafuer ein durchaus ansehnliches Specialized - und auch Fahrrad - gehabt...
Aber Nein, es musste ja unbedingt diese Kreatur, dieser Minotaurus der Halbgoetter werden.
Am Ende ist weniger doch immer mehr...
 
Sorry, wieso Sorry? :D
Fuer mich sieht das so aus: Man haette sich mit dem aktuellen Tarmac vielleicht nicht mit Ruhm bekleckert, aber dafuer ein durchaus ansehnliches Specialized - und auch Fahrrad - gehabt...
Aber Nein, es musste ja unbedingt diese Kreatur, dieser Minotaurus der Halbgoetter werden.
Am Ende ist weniger doch immer mehr...

Fahren und gefahren werden muß es. Hat dazu durchaus Potential, finde ich.
 
Zurück
Oben Unten