Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
:daumen:
Deda Kork ist doch auch recht leicht, bequem und bezahlbar. Das gelochte ist zwar nominell noch etwas leichter, lässt sich aber nicht so straff ziehen, man braucht also mehr davon, und reißt schnell ein.
Sub 5?
 
Sind keine Aufkleber und vergessen hab' ich nix (aber ja, das Dekor ist schon ziemlich dominant).
 
Schade, dass man die dann scheinbar nicht so einfach ent-labeln kann, wie die billigen DB23. Dennoch hübsch das Rad, nach wie vor.

Welche RH ist das eigentlich? Sieht ziemlich kompakt aus?
 
Schade, dass man die dann scheinbar nicht so einfach ent-labeln kann, wie die billigen DB23. Dennoch hübsch das Rad, nach wie vor.

Welche RH ist das eigentlich? Sieht ziemlich kompakt aus?
Das Dekor müsste man mit Aceton oder dergleichen entfernen können. Ist zumindest nicht gelasert. Ist ein 50er Rahmen.
 
Das mit dem Seatback tut mir leid ! Da war ich wohl von den vielen anderen Rädern hier geblendet!
Und nein bin nicht auf pöppeln aus, finde es einfach nur schrecklich wie die Sattel Position mittlerweile aussieht.
Bin ich wohl zu alt zu ums zu verstehen!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Völlig egal wie die Sattelposition aussieht, es kommt nur darauf an, dass diese dem Fahrer passt.
Ich fahre auch einen ganz vorne montierten Sattel mit Setback-Stütze an meinen Canyon.
Warum?
Ich habe lange Beine, aber relativ kurze Oberschenkel und die Canyon-Stütze ist genial aber leider nur als Setback erhältlich.
Selbst Profis fahren manchmal so:
http://www.cyclingweekly.com/videos/pro-bikes/alejandro-valverdes-custom-canyon-ultimate-cf-slx
 
IMG_1116.jpg


Wahlheimat Bodensee...
 

Anhänge

  • IMG_1116.jpg
    IMG_1116.jpg
    740,3 KB · Aufrufe: 172
Völlig egal wie die Sattelposition aussieht, es kommt nur darauf an, dass diese dem Fahrer passt.
Ich fahre auch einen ganz vorne montierten Sattel mit Setback-Stütze an meinen Canyon.
Warum?
Ich habe lange Beine, aber relativ kurze Oberschenkel und die Canyon-Stütze ist genial aber leider nur als Setback erhältlich.
Selbst Profis fahren manchmal so:
http://www.cyclingweekly.com/videos/pro-bikes/alejandro-valverdes-custom-canyon-ultimate-cf-slx

Mit der richtigen Rahmen Größe nicht nötig . Bei den Profis die eher kleine Rahmen mit Mega Vorbau fahren ja mehr oder weniger verständlich aber nicht für den ottonormal Verbraucher. Wenn’s vom Kopf her schneller macht [emoji108]
Nächstes Jahr steht der Sattel bestimmt steil nach oben [emoji23] damit man nicht gegen das Vorderrad tritt oder so

Bisschen Spaß muss sein, jeder so wie er mag . Mir gefällt es nicht Indexes ist wohl auch nicht nötig wenn der Rest passt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe mir mal eine Straßenvariante als Alternative für mein Cannondale Slate gebaut.

DSC_1333.JPG


DSC_1361.JPG


Kurze Entstehungsgeschichte:
Ich habe vor ein paar Monaten eine günstige Kurbel zur Leistungsmessung erstanden. Als ich diese an mein Slate bauen wollte, stellte sich heraus, dass die Kurbel irgendwie nicht passt. Also habe ich mir kurzerhand einen Gravelrahmen aus China bestellt und wollte das Slate einfach auf diesen Rahmen umbauen. Während der Rahmen zu mir unterwegs war, habe ich einen Kniff gefunden, die Kurbel doch am Slate zu verbauen... :rolleyes: Also war ein Rahmen da, der nicht gebraucht wurde. Deshalb habe ich daraus ein Rad gebaut, welches auch nicht gebraucht wird. :cool: Spaß macht es trotzdem und die Originalkurbel vom Slate hat auch ein Zuhause gefunden. :daumen:
Das Rad ist so wie es da steht mit allen Radsätzen für das Slate kompatibel.
 

Anhänge

  • DSC_1333.JPG
    DSC_1333.JPG
    933,8 KB · Aufrufe: 180
  • DSC_1361.JPG
    DSC_1361.JPG
    787,3 KB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben Unten