Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

@Tonyvercetty hallo dann ist dein Steuerrohr länger als meins.
Das sind auch nur 12 cm Überhöhung. Zugegeben wenn ich nicht so viel Freeletics und Pilates machen würde, könnte ich die Überhöhung mit über 50J keine 250km mehr fahren. Mal sehen wie lange noch. Gruß
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Hier noch ein selbstbewussteres.. ;)

IMG_20180428_130255_308.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180428_130255_308.jpg
    IMG_20180428_130255_308.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 132
Tip Top. Ein wenig Farbe ;). Eine Disc Bremse ist ein MUSS fürs den nächsten Renner. Glückwunsch

Ich finde Scheibenbremsen am Rennrad echt nicht schön, aber wahrscheinlich haben die einfach zu viele Vorteile. Werden sich eh durchsetzen. :bier:

Passendes LB liegt seit Wochen im Keller, finde nur keine Gelegenheit es zu wickeln.

Und discs ein ABSOLUTES must have, must ride, jedenfalls für mich. Wer häufig bei Regen unterwegs ist, wird innerlich nicken. Never forget die Premiere des Sauerland Marathons, die ersten 160km im Dauerregen. Beläge, Felgen, Klamotten.... ach was schreib ich.
Nie mehr ohne!

Und hübsch sind sie! :love::daumen:
 
Passendes LB liegt seit Wochen im Keller, finde nur keine Gelegenheit es zu wickeln.

Und discs ein ABSOLUTES must have, must ride, jedenfalls für mich. Wer häufig bei Regen unterwegs ist, wird innerlich nicken. Never forget die Premiere des Sauerland Marathons, die ersten 160km im Dauerregen. Beläge, Felgen, Klamotten.... ach was schreib ich.
Nie mehr ohne!

Und hübsch sind sie! :love::daumen:

Ich werd mich wahrscheinlich einfach dran gewöhnen müssen.
 
Ach was haben wir beim MTB gemeckert. Erst das Rad für tausende Mark gekauft und abgespeckt um anschließend eine Hayes ect. zu montieren damit das Bike wieder 1kg schwerer wird. Aber im ersten Winter mit der Disc unterwegs gewesen, an mein Grinsen kann ich mich heute noch seeehr gut erinnern. So wird es auch beim Renner kommen
 
Glaub die Felgenbremse hat nur noch in den teuren Triathlon Rädern ihre Daseinsberechtigung wenn sie im Rahmen / Gabel integriert ist und so aerodynamische Vorteile bringt.
Nicht meins:
00050612_0_D_98289.jpg


Im Freizeitsport bremst man besser mit der Scheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, hier sollen ja auch Bilder rein. Mittlerweile sind die STIs schwarz foliert und der letzte Sparer ist noch raus. Sattel ist mittlerweile ein Toupet geworden und der Garmin Mount ist auch mal montiert... schreit noch nem aktuellen Bild :p

2199542-teczzddkhodi-img_3846-large.jpg


2270190-33zmg2zfm05t-img_4674-large.jpg
Cool, schreib doch mal was näheres übers folieren.
 
Cool, schreib doch mal was näheres übers folieren.
Ist doch kein Ding, Folie für sowas gibt es an jeder Ecke im Netz oder bei Folienmann vor Ort, vielleicht sogar als Reststück.
Das Teil kann man ausbauen un mit Folie beziehen. Alternativ kann man es lackieren oder plastidippen (so habe ich es gemacht). Das Silber passt einfach nicht.

Und bitte bitte wie schon geschrieben die Plastikscheibe schnellstens entfernen!!!
 
Das ist die Bremsleitungsverbindung (Junction-Kit) außerhalb des Lenkerbandes. Man hätte es auch einfach kurz erklären können.
 
Das ist die Bremsleitungsverbindung (Junction-Kit) außerhalb des Lenkerbandes. Man hätte es auch einfach kurz erklären können.
War meine erste Vermutung (hatte deinen Beitrag mit der Plastikscheibe übersehen, daher habe ich „J-Kit“ mit zett78s Beitrag in Verbindung gebracht). Aber der Kram stört mich optisch nicht.

Nein, das war damit nicht gemeint.
An deinem Radl bitte auch entfernen. Danke.
Bei im Rahmen verlegter Bremsleitung werde ich das tunlichst vermeiden.
 
...
Bei im Rahmen verlegter Bremsleitung werde ich das tunlichst vermeiden.

Warum?

Die J-Kit nützen rein den Herstellern bei der Montage der Bremse um Kosten zu sparen, weil sie die Bremsen fertig befüllt ans Band geliefert bekommen, einfach durch den Rahmen führen können und dann einfach zusammen schrauben können ohne nochmals entlüften zu müssen.
Shimano hat es vorgemacht, die anderen ziehen bald nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten