Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Bei mir ist zwischenzeitlich Nachwuchs angekommen und das Rad ist die letzten Monate über etwas eingestaubt. Ich bin jetzt 2 mal wieder überhaupt auf den Sattel gekommen und frage mich schon etwas, wie mein Körper in der kurzen Zeit so massiv abbauen konnte ?. Man wird wohl nicht jünger!
IMG_20200621_150355.jpg


Sobald der Kleine sitzen kann, baue ich mir dann glaube ich einen Commuter mit Dropbar auf und hinten kommt ein Kindersitz rauf. Sowas wie ein Croix de Fer quasi? Oder vielleicht hole ich das lieber so schon und der Kindersitz kommt dann halt später ?
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Sobald der Kleine sitzen kann, baue ich mir dann glaube ich einen Commuter mit Dropbar auf und hinten kommt ein Kindersitz rauf. Sowas wie ein Croix de Fer quasi? Oder vielleicht hole ich das lieber so schon und der Kindersitz kommt dann halt später ?
Ich hab Bekannte, die haben einfach nen Hänger ans Rennrad gezimmert. :daumen:
 
Die 100 Meilen hab ich in meiner RR Karriere auch noch nicht geschafft.
Weder real noch virtuell.

Immerhin gestern wiedermal 100km. Das tut zwar weh aber das Gefühl ist schon toll. :)

Tatsächlich hat Corona dazu geführt, dass ich dieses Jahr schon 4x 100km geradelt bin. Das hatte ich die zwei Jahre zuvor insgesamt so oft gemacht. Und ich war dieses Jahr auch das erste mal im Bikepark. Jetzt dann den Stoneman Miriquidi. Wird ein gutes Fahrradjahr :)

Musste 2x zu Kaffe und Kuchen einkehren, aber habs gepackt. Aber Spaß hatte ich ab 130km keinen mehr :D
Und ich brauch endlich nen Fahrracomputer mit Navi. Oder ich fahre nicht durch München :D
Aber wollte da mal die Fahrradinfrastruktur überprüfen. Und zur The Duke Munich Dry Gin Destillerie in Aschheim :D

https://flow.polar.com/training/analysis/4823060376
 
Aha, ein Augsburger.
Fahr halt mal rüber nach Memmingen, Kempten, Sonthofen, dann den Jochpass hoch und über Buchloe wieder zurück ;)
 
Seit inzwischen einigen Monaten unverändert und mittlerweile schon über 30.000km drauf. Ich schau eh immer wieder nach einem Nachfolger, bisher wurde ich aber noch nicht fündig. Das Alpecin-Fenix Aeroad hätte mir ganz gut gefallen, war aber leider schnell ausverkauft und vollintegrierte Leitungen hätte es auch noch immer nicht gehabt. 1-2 Jahre sollte das Focus aber auch noch halten, Stress hab ich also eh keinen.
 
Stimmt, sollte dank elektrischer Schaltung und hydraulischer Scheibenbremsen aber eh nicht so oft nötig sein. Nur Vorbau, Lenker usw. wechseln kann eine Scheißarbeit sein, oder wenn man es komplett selber aufbaut. Hab ich aber eh nicht vor :)
 
Ob eh, Wenn ich bei meinem Focus die initiale Aufbauqualität bedenke, da war kein Tropfen Fett am Steuersatz und als ich das bemerkt hatte, waren die Lager schon total gammelig. Bei der Vollintegration macht der Wechsel ja gleich noch viel weniger Spaß..
 
Zurück
Oben Unten